Gerda's Sammelthread

christhoma

Forum-Guru
Hi Gerda .. dies sind nunmal mit Begeisterung anzusehende Ornament-Bilder, die mir richtig gut gefallen .. vielleicht weißt Du, daß ich eigentlich ein "Farben-Mensch" bin, insofern gefällt mir Dein "Hahn" besonders gut und die Fischchen könnten deshalb ebenso ein bisserl Farbe gespendet bekommen .. tolle Fleißarbeit .. Dein Konzentrationsvermögen ist beispielhaft .. LG=Christian
 

dirtsa

Senior Mitglied
Hallo Gerda, da warst du aber fleissig, sehr schön sind deine Bilder geworden. Coole Idee, mit dem Hahn. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
 
M

Mareike

Gast
Hallo Gerda, ganz toll sind deine Bilder geworden.


Es heisst ja, nichts ist falsch, alles ist richtig.
Das ist ja das tolle daran, man kann zeichnen ohne
Vorschriften, einfach loslegen und schauen was kommt.


Viel Freude wünscht dir


Emy
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo ihr Lieben,
Ach, freue ich mich weil euch meine Experimente gut gefallen und bedanke mich herzlich für die zahlreichen Kommentare bei Annerl, Marlies, Liesel, Hilu, Birgit, Erno, Elisabeth, Christian, Astrid und Emy.

Liebe Emy zu deinem Zitat möchte ich hinzufügen:
„Nichts ist falsch, alles ist richtig“
Es könnte nur noch besser werden,
oder auch nicht!
Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Vier Versuche mit Buchstaben

Hier in diesem Zentangle Sammelthread möchte ich alles hochladen was mir zu diesem Thema einfällt.
Vielleicht hat Dieser oder Jener Interesse und schaut mal rein, was mich natürlich sehr freuen würde.
Als erstes vier Versuche mit Buchstaben. Ich bin nicht zufrieden damit und sinniere über bessere Lösungen nach.
Bis bald, es grüßt Gerda
 

Anhänge

  • Frau Gerda Buchstaben.jpg
    Frau Gerda Buchstaben.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 12

unkelisa

Senior Mitglied
Als erstes sage ich: Tolle Idee, alles in einen Sammelthread zu geben.
Die Buchstaben sind schön, mir gefallen sie jedenfalls gut. Vielleicht solltest Du den Buchstaben hervorheben indem sie nicht ausmalst oder wie bei einigen tatsächlich schwarz zeichnest, da man sie besser erkennen kann. Magst Du auch farbig probieren? Den Buchstaben in einer Farbe, die sich irgendwo am Rand wiederholt, wäre z. B . eine Möglichkeit.
 

dirtsa

Senior Mitglied
Hallo Gerda, der helle Buchstabe geht ein wenig unter, die dunklen finde ich schöner. Aber wie könnte man sie hervorheben ... gute Frage...eine Antwort habe ich leider nicht. Aber unser Gehirn lernt ja grad Zentanglisch, vielleicht fällt uns noch was ein. Beim letzten Z gefallen mir die Rankelornamente besonders gut.
 
M

Mareike

Gast
Gerda, mir gefällt das Z mit den Ranken auch sehr gut.
Beim oberen, ist das Z ein Störenfried, der das Bild zudeckt.


Emy
 

Danie

Senior Mitglied
Deine Bilder gefallen mir sehr, besonders das mit dem Notenschlüssel. Deine Sachen sind eine Mischung aus einem gehäkelten Deckchen und Maori Tattoos.
Also mich begeistert es. Ich steh total darauf, wenn Leute außergewöhnliche Sachen machen, was Eigenes quasi.

Gruß Danie
 

AAntonia

Aktives Mitglied
Tolle Bilder. Der Notenschlüssel gefällt mir auch am besten.

Es ist vor allem eine schöne Übung um z. B. gerade Linien frei Hand zu zeichen, oder keine eckigen Kreise und Rundungen mehr. Deshalb mach ichs sogern. Man kann einfach diese Dinge üben, ohne Angst zu haben, dass direkt ein perfektes Bild draus werden muss.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Es ist schön hier Gleichgesinnte zu treffen und bedanke mich bei Liesel, Astrid, Dani und Anja fürs reinschauen. Ich hatte bisher von dieser Maltechnik auch noch nichts gehört. Durch Anja mit ihren feingliedrigen Bildern und Astrid ´s farbigen wurde ich darauf aufmerksam. Ich probiere gerne mal etwas Neues aus, Papier und Stifte hatte ich zur Hand und los ging es.
Einige Videos im Internet haben mich zusätzlich dazu animiert.
Wenn ich es recht verstanden habe, sollte man bei dieser Maltechnik die Gedanken und den Stift frei fließen lassen und Ornament an Ornament anfügen. Hier liegt mein Problem, ich mache mir vorher zu viele Gedanken um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Siehe Buchstaben, so funktioniert es nicht, denke ich!
Werde mich erst einmal etwas in Ornamentik üben und umschauen was da alles machbar ist. Wenn es funktioniert zeige ich es hier.
Bis bald, liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Ja Emy, du hast Recht!
wie schon oben beschrieben, mit den Buchstaben habe ich Probleme. Habe mir auch im Internet Fotos angeschaut, es gibt relativ wenige Bilder mit Buchstaben!
Dabei hatte ich mir das sssoooooo einfach vorgestellt!
Bis bald, liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke Liesel, dies ist eine gute Idee!
In irgend einer Form werde ich dies auch machen denn als "Neuling" ist es gut wenn man darauf zurückgreifen kann.
Bis bald, liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
habe eine Gestaltungsmöglichkeit für meine Initialen gefunden, die anpassungsfähig in Größe und Form auch für andere Buchstaben ist.
Hier mein erster Versuch mit den Buchstaben "K".
Bis bald, liebe Grüße Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben