Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Gerda's Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von Frau Gerda, 29 Dezember 2013.

  1. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Liebe Gerda, bleib Du Deinem Stil treu, denn Du hast einen eigenen Stil. Jeder malt, wie er malt und wir Hobbykünstler werden in den Augen der "Studierten" nie bestehen können. Allerdings kommen wir auch nicht auf die Idee einen Fettfleck auf einem großen Stück Papier als Bild zu bezeichnen und genau das ist wahrscheinlich unser Fehler.:00000726:
     
  2. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.305
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallöchen Gerda,
    hier auf den Seiten sind wirklich ganz tolle Bilder von Dir zu sehen.
    :00000298::00000298::00000298:
     
  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.166
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Gerda,

    wenn der Nachbar früher als Therapeut im Krankenhaus tätig war, dann verwundert mich seine Aussage.

    Aber ich kenne solche Typen, die geringschätzend auf andere herabblicken und meinen, nur sie hätten Sachverstand.

    Du hast Deinen ganz eignen besonderen Stil und Deine Bilder ideenreich und farbenfroh, man erkennt sie sofort.:00000298:

    Bleibe bloß dabei und lass Dich in Deinem Alter nicht davon abbringen.
    Du hast hier so viele Begeisterte, die Deine Bilder immer loben.:00000465:
    Ich freue mich immer, wenn ich sehe, Gerda hat wieder etwas Neues.
     
  4. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bleib bei dem was Du bisher erstellt hast.
     
  5. hilu

    hilu Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    4.131
    Punkte für Erfolge:
    0
    liebe Gerda....was kannste dazu sagen...

    Lass dich von dem Typen nicht verkruseln,es scheint dem studierten Maler fehlt viel mehr,nur er hat noch nichts gemerkt.......

    Bleibe dir treu und male wie es kommt.
    Male deine Bilder,Gerda
     
  6. Emma-Marie

    Emma-Marie Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Gerda, ich freue mich immer über deine neuen Bilder. Besonders deine Bahndamm-Bilder haben mir gute Laune gemacht.
    Laß dich nicht verschrecken und pfeif dem Nachbarn was :up:
     
  7. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.520
    Punkte für Erfolge:
    83
    Meine liebe Gerda, pfeif auf die Meinung deines studierten Nachbarn. Deine Bilder haben Pfiff. Muss ja nicht der letzte Pfiff sein.
    Wenn ich so nachdenke - ich hätte auch eine Studierte sein können. Ich wollte an der Burg in Halle industrielle Formgestaltung (Fachrichtung Schmuck) studierten. Heute ist das ein Designerstudium. Es hat aus familiären Gründen nicht geklappt und ich bin froh. Sonst wäre ich vielleicht auch so eine studierte Abgehobene. Ich finde es so besser.
    Liebe Grüße Marlies
     
  8. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo ihr Lieben Astrid, Liesel, Babsi, Anja ,Annerl, Hilu und Emma- Marie.
    Herzlichen Dank für euren Zuspruch den ich im Moment dringend benötige, weil ich mit der pauschalen Kritik große Probleme habe und glaubte sogar dieser Mann hat Recht.

    Sicherlich geht es jeden so dass er mit seiner Arbeit, seinem Bild nie so richtig zufrieden ist, und er meint dass es noch besser ginge. Genau dies ist der Punkt wo man angreifbar und unsicher wird.

    Inzwischen kann ich diese Tatsache auch Dank eurer Kommentare besser für mich beurteilen.

    Ich hatte mir vom Gespräch mit den "Fachmann" eine konstruktive Kritik erhofft. Damit muss ich und werde ich nun leben. In meinem Alter kann ich wohl noch etwas dazulernen, jedoch nicht mehr umstellen.



    Liebe Grüße Gerda
     
  9. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herzlichen Dank für deinen Kommentar liebe Marlies!
    Du erinnerst mich daran, dass auch ich eine Studierte bin weil ich ein Diplom als Holzgestalter von der Fachschule für Angewandte Kunst besitze. Es war für mich verdammt schwer damals als Alleinerziehende im Fernstudium das Ziel zu erreichen. Dank der guten Bedingungen (Frauenförderungsplan) und Freistellung durch den Betrieb hatte ich es geschafft.

    Es wäre mir nie im Traum eingefallen das auf mein Türschild zu schreiben!

    Liebe Grüße Gerda
     
  10. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.520
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mensch Gerda, der Mann hat nicht Recht. Man sollte sich nicht an solchen Leuten orientieren. Die leben in ganz anderen Sphären als wir. Dass er als Therapeut gearbeitet hat, wundert mich. Oder vielleicht doch nicht. Da sollen doch die Patienten ihre Stimmungen in Farben ausdrücken und wer weiß, was die so dargestellt haben. Das hat ihn sicher angesprochen. Ich stelle mir nämlich manchmal vor, dass ich meine Stimmungen malen muss. Kann ich gar nicht. Ich male doch nur ab.
    Also, liebe Gerda, lass den Typen links liegen und bleib dir treu.
    Liebe Grüße Marlies
     
  11. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke liebe Marlies, dass tue ich weil ich es gar nicht anders könnte.
    Zu den Bildern die er gemalt hat hätte ich auch eine Meinung, gelegendlich werde ich diese auch sagen. Vom Bilderverkauf konnte er sicherlich nicht leben.

    Im Anhang noch ein Bild was sich Artrid gewünscht hat. Habe Probleme mit meinem PC nachdem er überholt wurde ist meine Bilderdatei zum Hochladen verschwunden, muss nun auf Umwegen arbeiten. Hoffentlich klappt es!

    Liebe Grüße Gerda
     

    Anhänge:

  12. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, liebe Gerda. Das ist ein besonders schönes Bild ... sehr schöne Farben. Ich glaube, dass kenne ich noch nicht. Aber das der Typ daran "nur" nichts zu meckern hatte ist ja auch frech ... eigentlich hätte er es total loben müssen. Aber wahrscheinlich ist er innerlich blass geworden ;) Vergiss ihn ... ich glaube, der hat keinen Ahnung !!
    Interessant, was du so alles gemacht hast !!
     
  13. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.520
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das ist aber auch ein tadelloses Bild. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Marlies
     
  14. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo liebe Marlies, obwohl zwei Jahre zu spät aber mein Dank für deinen Besuch sei dir gewiss.
    Mein oben benannter Nachbar ist inzwischen verstorben, er möge seine ewige Ruhe finden!

    Liebe Grüße Gerda
     
  15. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    63
    Liebe Gerda, diese Bilder sind mir ja bisher durch die Lappen gegangen...gut , dass Du diesen thread wieder hervorgekramt hast :)))
    Ganz tolle Sachen dabei ...:00000465:
    Ich werd mir alles nochmal in Ruhe anschauen....dankeschön :)
     
  16. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.520
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gerda, ich habe mir noch mal durchgelesen, was dein Nachbar so von sich gegeben hat. Das mit dem hölzern stimmt sogar, du hast ja ein Holzdiplom und sowas hat nicht jeder. Der hat nur ein Pinseldiplom. :00000465::00000465::00000465:
    Liebe Grüße Marlies
     
  17. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo ihr Beiden, liebe Grit und Marlies ich freue mich weil ihr in meine Vergangenheit gefunden habt und Danke euch.

    Auch für mich ist es interessant nochmal zu schauen was ich damals produziert habe.

    In dieser Zeit kam hier im Forum die "Tangelei" auf und ich startete diesen Thread. In Folge habe ich da alles reigestellt was ich digital, auch farbig ausprobiert habe. Es ist ein Sammelsurium entstanden, was scheinbar auch viele User interessierte was die Hits bestätigen.

    Für mich ist es eine gute Übung gewesen und auch der Reiz neue Wege zu gehen.

    Liebe Grüße Gerda