Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Gerda's Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von Frau Gerda, 29 Dezember 2013.

  1. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    danke liebe Astrid!

    Mit dieser Serie möchte ich diesen Sammelthread beenden.
    er ist nun ein ganzes Jahr gelaufen und er hat über 17000 Hit erreicht was mich sehr erfreut und wofür ich mich bei allen Interessenten herzlich bedanken möchte.

    Die hier noch gezeigten Bilder sind wie oben ebenfalls in Tempera nach eigenen Entwürfen, im Format A3 gemalt.
    nun habe ich diese mit einer digitalen Lasur aufgefrischt.

    Auf ein "Neues!" liebe Grüße Gerda
     

    Anhänge:

  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.005
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Bild sieht klasse aus und würde bei mir in der Wohnung passen.
     
  3. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sieht toll aus, Gerda. Die Farben finde ich klasse ... du willst doch wohl nicht aufhören mit dem Tangeln ?
     
  4. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nachgereicht...
     

    Anhänge:

  5. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Was soll man denn da noch sagen? Du bist ne Wucht.
    Liebe Grüße von Marlies
     
  6. hilu

    hilu Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    4.131
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die letzten 4 Bilder sind sind sowas von toll,Gerda

    Meinst du ich könnte sie das mal grundsätzlich digital nachmachen,natürlich auf meine Weise.......:00000293:
     
  7. Ritschi

    Ritschi Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    6.586
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nicht nur bei dir liebe Annerl, auch bei mir würden sie in die Wohnung passen.:00000285:

    Gerda, Deine Bilder sehen fantanstisch aus und eine tolle Farbkombi :angel_3:
     
  8. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo ihr Lieben, herzlichen Dank fürs reinschauen!
    Natürlich freue ich mich sehr weil die Bilder gefallen, momentan bin ich etwas verzweifelt weil mir der Platz fehlt um alle meine "Kunstwerke" in der neuen, kleinen Wohnung unter zu bringen.
    Heute denke ich, man sollte es sich vorher überlegen ehe man ein größeres Bild plant oder anfängt was einmal damit werden soll!!!
    Für die Tangeleien ist zum Glück in der kleinsten Hütte Platz.
    Liebe Grüße Gerda
     
  9. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da sind ja wieder wunderschöne Bilder entstanden.
    Auch wenn die Wände jetzt nicht mehr so viel Platz bieten, wirst Du doch wohl nicht aufhören, das zu tun, was Dir so viel Freude macht!
    Gibt es in dem Haus nicht lange trostlose Flure, denen ein wenig Farbe gut tun würde?
     
  10. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke liebe Liesel!
    Ein klein wenig Hoffnung hätte ich da schon wegen der kahlen Wände. Der Vermieter der Wohnungen ist ein Architekt, der die Häuser gebaut und in Eigenregie vermietet, etwas Kunstsinn könnte man da eventuell vermuten?!
    Liebe Grüße Gerda
     
  11. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Versuch es, ich drücke Dir die Daumen.
     
  12. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke liebe Liesel, alle Wände sind belegt. Eine Malerin stellt hier ihre abstrakten Bilder aus, sogar mit Preisangabe!
    Na mal schauen wie es sich entwickelt.
    Liebe grüße Gerda
     
  13. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht darfst du ja auch mal.
     
  14. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo liebe Liesel ich bin dir noch eine Antwort schuldig.
    Ich darf nicht! Ist auch nicht so schlimm, trotzdem bin ich hier gut aufgehoben.
    Liebe Grüße Gerda
     
  15. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bahhhh wie gemein. Kennen sie deine Bilder denn überhaupt?
     
  16. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Neee, die Art meiner Bilder würde auch hier nicht so recht passen. Alle Räumlichkeiten sind so auf modern gemacht, da passen die großflächigen abstrakten Bilder besser. Da sind die Meinigen im Keller besser aufgehoben!
    Liebe Grüße Gerda
     
  17. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.592
    Punkte für Erfolge:
    36
    Deine Arbeiten gefallen mir:00000681:
     
  18. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Carlos, ich tanze hier etwas außer der Reihe, deshalb freue ich mich besonders weil auch dir meine Arbeiten gefallen!
    Liebe Grüße Gerda
     
  19. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Noch etwas zum Thema...

    Kürzlich hatte ich Besuch von meinem Nachbar. Er ist wie er mir erzählte ein studierter Maler und hat viele Jahre in einem Krankenhaus als Therapeut gearbeitet. Diese Tätigkeit mit kranken Menschen hat ihn sehr viel gegeben wie er mir versicherte.

    Wir hatten ein gutes Gespräch und ich zeigte ihn meine kleinen Alben und einige Bilder von mir. Bis auf das eine Bild was im Wohnzimmer hängt hatte er an allen Bildern etwas rumzumäkeln.

    Er meinte: "Bei allen meinen Bildern fehle der letzte Pfiff"!

    Ich fühle mich nicht als Künstlerin, nur eben als Hobbymalerin, die Spaß an der Malerei hat. ich bin mir bewust dass ich nicht vollkommen bin und meine Bilder etwas "hölzern" wirken.

    Sollte ich mich beeinflussen lassen oder so weiter machen wie bisher? Einige von euch kennen doch meine Bilder.

    Ich bin verunsichert!

    Es grüßt Gerda
     
  20. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hey Gerda, beachte den Typen bloß nicht ... ich finde der Mann hat keine Ahnung. Ich finde auch sehr wohl, dass du eine Künstlerin bist, da du ja viele Werke aus deinen Gedanken schaffst und mit deiner Fantasie in verschiedenen Ausführungen bearbeitest. Und wer aus den Blümelein eines Bahngleises so schöne Bilder malt, ist für mich ein Künstler !!!
    Da lass dir bloss nichts anschnacken .... deine Bilder haben nicht nur den letzten Pfiff, sondern auch das gewisse Etwas !!!
    Aber ich bin neugierig, welches Bild in deinem Wohnzimmer hängt ;)))