Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Gerda's Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von Frau Gerda, 29 Dezember 2013.

  1. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sommerblumenstrauß digital bearbeitet...
     

    Anhänge:

  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.005
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schöne Bilder aber schade, das Du die letzte Zeit viele Bilder digital überarbeitest. Man weis fast gar nicht mehr, welches Bild von Dir erstellt wurde. Hast Du es gezeichnet oder ist alles nur digital erstellt worden?
    Ich blicke da langsam nicht mehr durch.:00000475:
     
  3. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Annerl, grundsätzlich sind dies alles von mir gezeichnete oder gemalte Bilder, die ich irgendwann geschaffen habe. Nicht alle hatte ich schon im Forum vorgestellt, aber einige schon die ich jetzt im Nachhinein noch einmal mit Tuschstift ergänzt habe und anschließend digital bearbeite.
    Diese Arbeiten hier im Thread zu sammeln ist Absicht, weil ich mit der Vielzahl der Bilder das Portal nicht über Gebühr belasten will.
    Es macht mir einfach Spaß meine Kreativität zu testen um aus den vorhandenen etwas Neues im Photoshop-programm zu schaffen. Möglicherweise tanze ich dabei hier etwas aus der Reihe, aber man muss es doch nicht anschauen.
    Der farbige Blumenstrauß ist das Original, die drei anderen sind bearbeitet.
    Es grüßt Gerda
     
  4. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nachtrag für Annerl, neu gemalte Bilder stelle ich immer ins Portal zu Diskussion!
     
  5. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich werde nicht müde meinen Thread mit digital bearbeiteten Bildern zu füttern. Hier ein neues Bespiel. Ein schon vor Jahren gemaltes Bild mit den Prisma in Tempera gemalt diente mir als Grundlage.
    Rückwärtig geschrieben unter # 492 und 493 habe ich beschrieben wie es geht, falls es jemanden interessiert.
    Ich nenne das Bild "Prismen"
    Es grüßt Gerda
     

    Anhänge:

  6. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das erste Blumenbild gefällt mit sehr gut. Die Bearbeitungen haben was. Das dritte ist wieder mein Geschmack.
    Die Prismen sind alle sehr schön.
     
  7. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herzlichen Dank Liesel, von den Prismen gibt es im Original drei Bilder in gelb-orange, grün und blau, alle mit schwarzem HG. Es freut mich weil dir meine Bearbeitung gefällt.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Gerda
     
  8. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.520
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Gerda, ich habe festgestellt, dass ich schon eine ganze Weile nicht bei deiner Tangelei geguckt habe. Der Rosenfries ist wunderschön. Das gleiche kann ich auch von deinem Sommerblumenstrauß sagen. Die Prismen gefallen mit. Ich kann mich erinnern, dass ich die früher als "Langeweilebilder" bei irgendwelchen Veranstaltungen gezeichnet habe. Schade, dass die nicht mehr existieren. Hätte ich bestimmt was mit anfangen können.
    LG Marlies
     
  9. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke für deinen Besuch Liebe Marlies. Ja mit den Prismen könnte man allerhand anstellen.
    Die Originale sind in Silberfarbenen PP und haben einen breiten Alurahmen, sieht edel aus an der Wand in der Praxis.
    Liebe Grüße Gerda
     
  10. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.520
    Punkte für Erfolge:
    83
    Na das kann ich mir vorstellen Gerda. Deine Tochter kann sich freuen, eine solche Ausstellung zu haben.
    Liebe Grüße Marlies
     
  11. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke liebe Marlies, es gibt wieder etwas Neues ...
     

    Anhänge:

  12. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gegenlicht 1 Bild eins bis vier digital bearbeitet!
    Gegenlicht 2
    Unwetter
    Zauberbaum

    Das Original, Aquarell im Format A4
     

    Anhänge:

  13. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier eine Pfingstrose in Aquarell auf Chinapapier und leicht mit Tuschestift bearbeitet...
     

    Anhänge:

  14. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.520
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Gerda, ich gucke jetzt erstmal wieder rein und sehe deinen Baum in so vielen Varianten. Das gefällt mir.
    Und die Pfingstrose. Ach, wenns doch erst wieder Frühling ist.
    Liebe Grüße Marlies
     
  15. Schiraki

    Schiraki Mitglied

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gerda :)

    Mir gefällt deine Pfingstrose unheimlich gut. Die zarten Farben im Hintergrund und der lockere Auftrag bei der Pflanze selbst geben dem ganzen so eine...hm "Leichtigkeit". Und ich liebe es wie leuchtend die Farben rüber kommen. Sehr hübsch gemacht. :)
     
  16. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo liebe Marlies und Schiraki, ich danke für die netten Kommentare und freue weil es gefällt.
    Auf den strukturierten Chinapapier lassen sich ganz eigene Effekte erzielen, auch weil es hauchdünn und beiderseitig zu bemalen geht.
    Liebe Grüße Gerda
     
  17. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein älteres in Tempera gemaltes Bild digital bearbeitet und "aufgehübscht"!
     

    Anhänge:

  18. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.520
    Punkte für Erfolge:
    83
    Digital bearbeitet und aufgehübscht und absolut gelungen. Findet Marlies
     
  19. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein älteres in Tempera gemaltes Bild mit einer digitalen Lasur bearbeitet.
     

    Anhänge:

    • Geo  3.jpg
      Geo 3.jpg
      Dateigröße:
      108,4 KB
      Aufrufe:
      3
  20. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Cool ... so schön bunt !