Gerdas Sammelthread 2015

Frau Gerda

Forum-Guru
Nachtrag...
Mit meiner speziellen digitalen Technik habe ich das Bild farbig anders gestaltet.
Sie könnten nun Anregung für die abstrakte Malerei sein.
Es grüßt Gerda
 

Anhänge

  • Experiment 3.jpg
    Experiment 3.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 2
  • Experiment 2.jpg
    Experiment 2.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 1

Frau Gerda

Forum-Guru
ich danke euch fürs reinschauen und euer Interesse an meinen Arbeiten, liebe Sonja und Susi!
Sonja, eigentlich ist es kein Problem und im Photoshop Programm machbar. dort kann man auch die angebotenen Farben verwenden. Ich habe mir meine eigenen Farben aus meinen gemalten Bildern gewonnen, hat den Vorteil dass etwas Struktur in die Arbeiten kommt.
Eine Besonderheit speziell ist hier das Differenz-Programm, d. h. in der Umkehr erscheinen die Farben in feinsten Abstufungen als Komplimentär Farben. Was immer ein besonderer Überraschungseffekt ist.
Siehe auch die Brokat- Ostereier.
Es grüßt Gerda
 

dirtsa

Senior Mitglied
Meine Güte, was du alles weißt ..... ich schau es mir bei dir einfach an :) Ich finde deine Werke immer wieder schön, liebe Gerda.
 

Motte

Forum-Guru
Sind das schöne Arbeiten, auch die Umrahmungen, so filigran, bestaune ich sehr,ganz ganz toll.
Du kennst Dich gut mit P.S. aus, das ist bemerkenswert, das ist ja schon eine Wissenschaft für sich!
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Na ja, liebe Astrid und Brigitte so kompliziert ist dies auch wieder nicht.
Man muss es nur probieren und vor allem Dingen wollen dass etwas brauchbares entsteht, ich habe viel Zeit investiert bevor das funktionierte.
Herzlichen Dank für euer Interesse sagt Gerda.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke Jürgen!

Anbei weitere Versuche aus einer geklebten Collage, hatte diese
Buchstabensalat genannt..
Es grüßt Gerda
 

Anhänge

  • Buchstaben-1.jpg
    Buchstaben-1.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 0
  • Buchstaben-2.jpg
    Buchstaben-2.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 0
  • Buchstaben--3.jpg
    Buchstaben--3.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 1

AnJa

Moderator
Hallo liebe Gerda,

ich finde es sehr schön, dass Deine Kreativität wieder sichtbar ist.:00000465:

Mit Staunen las ich u.a.
Eine Besonderheit speziell ist hier das Differenz-Programm, d. h. in der Umkehr erscheinen die Farben in feinsten Abstufungen als Komplimentär Farben.
Was immer ein besonderer Überraschungseffekt ist.

Das klingt sehr fachmännisch!
Ich verstehe nur Bahnhof, meine Bewunderung ist Dir sicher!

Das Ergebnis ist toll.
Besonders gut gefällt mir die Version in Beitrag 40 das 1. Bild.:00000298:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Ich danke euch fürs reinschauen, liebe Anja und Liesel.
Obwohl meine Arbeitsecke in der Wohnung schon eingerichtet ist, konnte ich mich noch nicht aufraffen um dort zu malen!

Anbei ein Foto. Den Tisch kann ich nach Bedarf vors Fenster stellen.

Im Moment bringt mir mein PC noch Abwechslung und kleine Erfolgserlebnisse!

Es grüßt Gerda
 

Anhänge

  • SAM_3751.jpg
    SAM_3751.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 100

marlies+48

Forum-Ikone
Ich habe schon ein Weilchen nicht mehr bei dir reingeguckt und bin überrascht, was du so digitalisiert hast. Mehrfach klasse. Die Schneeglöckchen gefallen mir auch.
Was deinen neuen Arbeitsplatz betrifft: Versuch macht kluch, leg einfach los.
Liebe Grüße von Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Marlies mit den " Roten Planet " möchte ich mich für deinen Besuch bedanken!
Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • Mars.jpg
    Mars.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 96

christhoma

Forum-Guru
Gerda .. Dein "Roter Planet" ist motivmässig und malerisch 'ne Wucht .. bin positiv erstaunt und richtig begeistert .. ein sehr individuelles Bild ist Dir hier gelungen .. LG=Christian
 

AnJa

Moderator
Hallo Gerda,

dem was @Christian schrieb, kann ich mich nur anschließen.

Klasse, weiter solche tollen Ideen!

Schönes Wochenende!:00000299:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Christian und Anja, ich freue mich riesig über den positiven Eindruck den mein roter Planet bei euch hinterlässt. es ermuntert mich weiter zu experimentieren. Diese Technik und deren Ergebnisse sind ja grenzwertig und können leicht kippen. Nicht alles kann ich zeigen weil ich mir nicht sicher bin.
Dankeschön sagt Gerda!
 

unkelisa

Senior Mitglied
Der rote Planet sieht toll aus. Ich bewundere deine Experimentierfreudigkeit.
Dein Arbeitsplatz ist schön hell, also setz dich hin...........
 

Deddy

Senior Mitglied
Mir gefallen deine Arbeiten sehr gut. Besonders der rote Planet, der ist dir super gut gelungen.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Liesel und Deddy ich danke euch für die lobenden Worte und freue mich sehr weil die "Experimente" eure Zustimmung finden!
Liebe Grüße Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben