Gerdas Sammelthread 2015

Sonnenwurm

Senior Mitglied
:00000293: Mit dem KONFETTI setzt du aber mal einen Kontrastpunkt zum eher trüben, kalten Wetter!! Das finde ich super!

Grafik blau und grün sprechen mich sehr an.

Grüße vom Sonnenwurm
 

marlies+48

Forum-Ikone
Hallo meine liebe Gerda, die Prismen sind sehr edel.
Die blaue Grafik könnte ein maritimes Bad zieren und grüne Grafik ein edles Bad.
Konfetti kommt ins Kinderbad.
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Guten Morgen liebe Marlies, ja so könnte ich mir dies auch vor stellen!
Du bist ein praktisch denkender Mensch.
Wären mir diese Entwürfe schon früher eingefallen, hätte ich daraus ein Bild gemacht, vor allem aus der blauen Grafik!

Einen guten Sonntag wünscht dir Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo ihr Lieben, mit den zwei weiteren Varianten mochte ich mich für die netten Kommentare bedanken!
Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • Christbaum-fertlich.jpg
    Christbaum-fertlich.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 92
  • Christbaum-bunt.jpg
    Christbaum-bunt.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 91

Merlin

Forum-Guru
Hallo Gerda,
die geschmückten Bäume sind wunderschön.
Eine sehr kreative Idee ist das von Dir

Ich schaue nur leider in diese Sammelthemen selten rein,
dabei geht mir doch einiges vorbei
entschuldige bitte
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Am "Bunten Christbaum" möchte ich mal demonstrieren wie ich meine speziellen Farben für diese Arbeiten herstelle. Zum Beispiel hier das Grün für die Zweige.
Ich hatte oben schon mehrmals angemerkt, dass ich meine Farben selber erstelle.

Ausgangsbild ist die magendafarbende Dhalie, in der Umkehr (Filterprogramm) entsteht die Komplimentärfarbe grün in diversen Abstufungen.
Im Filterprogramm kann ich diese je nach Bedarf noch Weichzeichnen.

Diese Farbe werde ich dann als Farbmuster, unter "Muster festlegen" speichern und sie steht für diverse Anwendungen bereit.
In diesem Fall für die Anwendung mit den Zauberstab, wie oben am Buntglasfenster gezeigt.
 

Anhänge

  • Farbmuster--1.jpg
    Farbmuster--1.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 82
  • Farbmuster.jpg
    Farbmuster.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 82
  • Farbmuster-3.jpg
    Farbmuster-3.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 89

Frau Gerda

Forum-Guru
Nachtrag, für alle die es interessiert:
Mit dieser Kombination magenda- grün habe ich im Programm "Ebene füllen" die Bilder dieser Collage gestaltet.

Mein Bildbearbeitungsprogramm: Photoshop Elements 7
 

Anhänge

  • Collage--33.jpg
    Collage--33.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 79

dirtsa

Senior Mitglied
Die Tannenbäume sind wunderschön !!! Kann mich gar nicht entscheiden welchen ich am schönsten finde. Deine Erklärungen finde ich sehr interessant. Wahnsinn, was du da alles kannst und weißt ... und dann kommst so was schönes dabei raus, liebe Gerda. Der Tannenbaum ist ja wie gemacht für eine Weihnachtskarte. Deine Kreativität finde ich suuuuper !!
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo ihr Beiden, Astrid und Liesel ich danke euch herzlich fürs reinschauen und die Komplimente!
Na ja, so schwierig ist es auch wieder nicht, der PC macht es! Man muss ihm seine Geheimnisse nur entlocken und vor allem muss man wollen, dass er sie preis gibt.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke liebe Sonja, wir Erzgebirgler werden zur Weihnachtszeit immer ein wenig sentimental, ganz egal wohin uns das Schiksal verschlagen hat.

Anbei noch eine Arbeit dieser Art, einen Erzgebirgischen Weihnachtsengel als Lichterträger...
 

Anhänge

  • Engel-fertig.jpg
    Engel-fertig.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 67

Neueste Beiträge

Oben