Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Gerdas Sammelthread 2015

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von Frau Gerda, 23 Februar 2015.

  1. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    83
    :00000293: Mit dem KONFETTI setzt du aber mal einen Kontrastpunkt zum eher trüben, kalten Wetter!! Das finde ich super!

    Grafik blau und grün sprechen mich sehr an.

    Grüße vom Sonnenwurm
     
  2. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.527
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo meine liebe Gerda, die Prismen sind sehr edel.
    Die blaue Grafik könnte ein maritimes Bad zieren und grüne Grafik ein edles Bad.
    Konfetti kommt ins Kinderbad.
    Liebe Grüße Marlies
     
  3. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    113
    Guten Morgen liebe Marlies, ja so könnte ich mir dies auch vor stellen!
    Du bist ein praktisch denkender Mensch.
    Wären mir diese Entwürfe schon früher eingefallen, hätte ich daraus ein Bild gemacht, vor allem aus der blauen Grafik!

    Einen guten Sonntag wünscht dir Gerda
     
  4. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    113
    Weihnachtlich...
     

    Anhänge:

  5. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.235
    Punkte für Erfolge:
    63
    wie schön!!!!
     
  6. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.527
    Punkte für Erfolge:
    83
    Oh wie wunderbar. Du hast so tolle Ideen.
    Liebe Grüße Marlies
     
  7. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du hast wirklich herrliche Ideen.
    [​IMG]
     
  8. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo ihr Lieben, mit den zwei weiteren Varianten mochte ich mich für die netten Kommentare bedanken!
    Liebe Grüße Gerda
     

    Anhänge:

  9. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Gerda,
    die geschmückten Bäume sind wunderschön.
    Eine sehr kreative Idee ist das von Dir

    Ich schaue nur leider in diese Sammelthemen selten rein,
    dabei geht mir doch einiges vorbei
    entschuldige bitte
     
  10. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.527
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wunderwunderschön.
    LG Marlies
     
  11. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    113
    Am "Bunten Christbaum" möchte ich mal demonstrieren wie ich meine speziellen Farben für diese Arbeiten herstelle. Zum Beispiel hier das Grün für die Zweige.
    Ich hatte oben schon mehrmals angemerkt, dass ich meine Farben selber erstelle.

    Ausgangsbild ist die magendafarbende Dhalie, in der Umkehr (Filterprogramm) entsteht die Komplimentärfarbe grün in diversen Abstufungen.
    Im Filterprogramm kann ich diese je nach Bedarf noch Weichzeichnen.

    Diese Farbe werde ich dann als Farbmuster, unter "Muster festlegen" speichern und sie steht für diverse Anwendungen bereit.
    In diesem Fall für die Anwendung mit den Zauberstab, wie oben am Buntglasfenster gezeigt.
     

    Anhänge:

  12. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herzlichen Dank für den Besuch in meinem "Sammelsurium" und die netten Kommentare, liebe Sonja und Marlies!

    Es grüßt Gerda
     
  13. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nachtrag, für alle die es interessiert:
    Mit dieser Kombination magenda- grün habe ich im Programm "Ebene füllen" die Bilder dieser Collage gestaltet.

    Mein Bildbearbeitungsprogramm: Photoshop Elements 7
     

    Anhänge:

  14. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Tannenbäume sind wunderschön !!! Kann mich gar nicht entscheiden welchen ich am schönsten finde. Deine Erklärungen finde ich sehr interessant. Wahnsinn, was du da alles kannst und weißt ... und dann kommst so was schönes dabei raus, liebe Gerda. Der Tannenbaum ist ja wie gemacht für eine Weihnachtskarte. Deine Kreativität finde ich suuuuper !!
     
  15. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Tannenbäume sind wunderbar. Auch die Collage Magenta-Grün gefällt mir sehr gut.
     
  16. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo ihr Beiden, Astrid und Liesel ich danke euch herzlich fürs reinschauen und die Komplimente!
    Na ja, so schwierig ist es auch wieder nicht, der PC macht es! Man muss ihm seine Geheimnisse nur entlocken und vor allem muss man wollen, dass er sie preis gibt.

    Liebe Grüße Gerda
     
  17. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    113
    Weihnachtliches Fensterbild...
     

    Anhänge:

  18. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach ist das aber schön, Gerda
    das erfreut mein Herz
     
  19. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke liebe Sonja, wir Erzgebirgler werden zur Weihnachtszeit immer ein wenig sentimental, ganz egal wohin uns das Schiksal verschlagen hat.

    Anbei noch eine Arbeit dieser Art, einen Erzgebirgischen Weihnachtsengel als Lichterträger...
     

    Anhänge:

  20. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    113
    und noch drei Kerzen, sie dürfen nicht fehlen...
     

    Anhänge: