Gerdas Sammelthread 2015

AnJa

Moderator
Hallo Gerda,

auch wieder alles schön!

Wie Du Blätter malst, ist einfach toll.

Aber am besten finde ich von der Blätterserie das von gestern,das
Bild # 254.:00000727:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Anja, Astrid und Brigitte, ich freue mich sehr über euer Interesse an meinen Arbeiten und die netten, persönlichen Kommentare. Hätte schon Lust noch einige Blätter einzufärben, schaun wir mal...

Dafür möchte ich mich herzlich bedanken!

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Geometrisches...
 

Anhänge

  • Geometrisches 1.jpg
    Geometrisches 1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 3
  • Geometrisches 2.jpg
    Geometrisches 2.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 3
  • Geometrisches 3.jpg
    Geometrisches 3.jpg
    81 KB · Aufrufe: 4

Ritschi

Forum-Guru
Hallo Gerda,

nun komme ich endlich auch mal wieder dazu etwas zu deinen Bildern zu schreiben.

Ich finde deine Bilder einfach genial. Jedes Bild für sich ein Unikat.
Einige deiner Bilder haben für mich eine ganz besondere Ausstrahlung,
so wie die Geometrischen.
Die finde ich von den Formen und Farben einfach "Hammerstark".
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo ihr Beiden, liebe Regina und Marlies ich freue mich sehr über den Besuch in meinem Sammelsurium. Es ist schön zu hören dass euch dass die Arbeiten gefallen. Herzlichen Dank für die Kommentare!

Liebe Grüße Gerda
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Hallo Gerda,

sehr schön deine geometrischen Bilder, mich fasziniert auch das Fenster sehr, ein schönes Motiv.

Deine Vorgehensweise würde mich noch interessieren. Zeichnest du einzelne Elemente und setzt sie dann digital zusammen?
Evtl. hab ich ja was überlesen :00000295:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke für die Frage liebe Barbara, die ich gerne beantworten will.
Zu dieser Vorgehensweise bin ich durch das Zeichnen von Zentngles gekommen.
Ich zeichne mit Tuschstiften die Motive auf Druckerpapier. Anschließed scanne ich diese. Das nun entstandene Foto male ich mit den im Photoprogram angeboteten Werzeugen aus, ähnlich wie im Malbuch. Ich benütze den Zauberstab.
Die Farben dazu mache ich mir selbst zurecht gewinne sie aus Bildern oder Fotos weil sie dann etwas Struktur besitzen und besondere Effekte haben. Viel passiert zufällig und das ist Reiz der Sache.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Dokumentation-Vorgehensweise
Die Elemente füge ich anschließend als Collage zusammen.

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • Engel-2.jpg
    Engel-2.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 2
  • Engel 4 Kopie 2.jpg
    Engel 4 Kopie 2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 2
  • Engel-3.jpg
    Engel-3.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 1
  • Buntglasfenster.jpg
    Buntglasfenster.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 0

AnJa

Moderator
Hallo Gerda,

das ist so genial, was Du machst.:00000465:

Schon die 1. Zeichnung mit den Bögen sieht gekonnt aus.:00000681:
 

Neueste Beiträge

Oben