Gemeinschaftsmalen "Skizzen"

evalena

Forum-Guru
Bild 1 und Bild 3 gefallen mir besonders gut...:00000258:

:00000293:
p.s. und der knieende Knabe auch!!! )
 

dirtsa

Senior Mitglied
Hallo zusammen,

ich mach es kurz ... es darf gelacht werden :00000726:

Ich hatte ja gesagt, dass ich meine Versuche zeige ... und hier sind sie. Ich kann das wirklich nicht ... was nicht heißt, dass ich es nicht weiter üben werde :00000293:

Das Erste soll ein Marienkäfer sein ... aber nun macht er mir Angst.
Das Zweite ist die Umrandung von meinem Gartenteich. Die Katze ist aus Ton und nur 20 cm hoch :00000295:
Aber der Frosch, steht auch an meinem Teich ... den mag ich am liebsten.
Ich muss sowas unbedingt öfter machen ... ich brauche immer Stunden und Tage um mir ein neues Motiv zu suchen ... es einfach drauf los ... das klappt nicht.
Aber ich bleibe dran ...

Nun habe ich alles versucht, aber die Katze will auf dem Kopf stehen .. tut mir leid ... aber ich schaffe es nicht sie zu drehen.
Na egal ... so schön ... ist sie ja eh nicht ;))
 

Anhänge

  • 20150707_161527-1.jpg
    20150707_161527-1.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 2
  • 20150707_161503-1.jpg
    20150707_161503-1.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 1
  • 20150707_161513.jpg
    20150707_161513.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 2

KEWA

Senior Mitglied
Neee, der Frosch ist ja herzig :00000285::00000285::00000285::00000298::00000298::00000298:

Ich mag Frösche eh gern, und deiner guckt so bedröppelt, herrrrlich ^^

Klappt doch gut mit deinen Skizzen, weiß gar nicht, was du hast :00000293::00000293:

Liebe Grüße ^^
 

evalena

Forum-Guru
Ich lache nie wenn ich Zeichnungen betrachte...bin viel mehr neugierig und interessiert...

aber nun macht er mir Angst.

mir auch ein bischen - aber das ist allein seiner Grösse geschuldet...;-)

Der Frosch ist doch schon mal gut gelungen...Wenn ich ein Tier zeichnen muss, dann sieht es grundsätzlich aus wie ein Wesen vom andern Stern - nie nach dem was es tatsächlich ist.

üben üben üben....
ich finde die Anregung von Natascha - öfters zu skizzieren - eine ganz ganz tolle Sache...

hier in Zürich ist es immer noch unerträglich heiss...*seufz*

:00000293:
 

Pastelline

Senior Mitglied
So, jetzt poste ich mal eine Skizze. Wegen plötzlichem Regen bin ich nicht ganz fertig geworden.Besonders der Wurzelbereich ist etwas wenig ausgearbeitet.
 

Anhänge

  • IMG_0328.jpg
    IMG_0328.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 3

sika

Senior Mitglied
Die Anregung zum gemeinschaftlichen Skizzieren ist eine tolle Idee - Danke dafür. Es gibt auch ein kostenloses online-Magazin: Mit Freude und Leichtigkeit jeden Tag zeichnen von Martina Wald. Es lohnt sich, da mal reinzuschauen!
 

evalena

Forum-Guru
Ich war heute beim Boesner...Hab mir Pastellstifte und eine Staffeleilampe gekauft...Das Forum hier ist für mich wie Weihnachten...
ich gucke da...
und öffne Links (Videos)....
sehe was alles möglich ist....(hätte ich mir niiiiiiiiiiiiiiemals vorstellen können:00000475:).....

es ist für mich viel einfacher mit den Stiften zu malen. Die dicken Kreiden waren so unpräzise....

hab sofort ausprobieren müssen...so ein knappes Stündchen...

ich muss noch sooooooooooo viel lernen......
aber es macht viel Freude...



jpg.gif 021.jpg
 

Anhänge

  • 021.jpg
    021.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 3

KEWA

Senior Mitglied
Huhu evalena,

suuuuuperschönes Bild :00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298:
 

evalena

Forum-Guru
Für einen separaten Thread ist es zu schlecht gemalt....Meine Freundin hat mir gestern 3 Tuben Acryl-Farben gebracht...Blau, Grün,Schwarz, Braun und Weiss hatte ich bereits - dazugekommen sind: gelber Ocker, Siena gebrannt, und Karminrot.
Daraus habe ich versucht ein Portrait zu malen. Ohne Vorlage...Aus'm Kop... ;-)
etwas mehr als eine Skizze ...aber nicht viel mehr - als mehr..;-)..
:00000293:

jpg.gif 031.jpg
 

Anhänge

  • 031.jpg
    031.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 7

KEWA

Senior Mitglied
Na hör mal,

die Dame ist melancholisch, aber durchaus sehenswert :00000298::00000298::00000298:

Weiß gar nicht, warum ihr immer so streng mit euch seid :00000109:
 

dirtsa

Senior Mitglied
Da hat Kerstin recht ... also wenn ich das so hinbekommen würde ... aus'm Kopp ... man wär ich stolz. Ich finde dein Mädchen wirklich Klasse
 

unkelisa

Senior Mitglied
Ihr habt soooo tolle Skizzen gezeichnet, da bin ich ganz neidisch. Ich meine immer, es muss alles stimmen und verliere mich dann in Einzelheiten und werde pingelig.
Eigentlich weiß ich: üben, üben, üben. Dicke Stifte, wenig d. h kleines Papier und einen Küchenwecker.
 

Rioja

Aktives Mitglied
Ich schließe mich gern diesem Thread an :)

Skizzen sind für mich Vorzeichnungen, um zu sehen, ob ich das Gewünschte eventuell umgesetzt bekommen könnte, einfach auch, um ein Gefühl dafür zu entwickeln.

Letzteres steckt noch mittendrin. Ich versuche mit Acryl die passende farbliche Gestaltung zu finden. Gelingt mir dies, will ich das Motiv auf eine größere Leinwand bringen.
 

Anhänge

  • IMG-20150505-WA0003.jpg
    IMG-20150505-WA0003.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 3
  • 20150509_200919-1.jpg
    20150509_200919-1.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 4
  • 20150801_074513-1.jpg
    20150801_074513-1.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 8
  • 20150801_074631.jpg
    20150801_074631.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 6

evalena

Forum-Guru
$
Weiß gar nicht, warum ihr immer so streng mit euch seid

sagt die Richtige!!! :00000285:

Das Portrait war ein Versuch..Mehr nicht. Hab festgestellt - es gibt ein Problem. Ich habe zu wenig Platz...Bei Bleistift und Kreide kann ich einfach das Etui zusammenrollen - und dann ist wieder Platz...Bei Acryl liegen Plexiglasplatte, Farbtöpfe und Tuben, Lappen, Wasserglas, Pinsel etc. auf dem Tisch und wenn ich Ablagefläche brauche - gibt es die nicht mehr. Muss das Essen auf den Knien einnehmen..Kann's ja auch nicht sein....

allseits ein schönes Wochenende...
 

ReneHH

Forum-Guru
$

sagt die Richtige!!! :00000285:

Das Portrait war ein Versuch..Mehr nicht. Hab festgestellt - es gibt ein Problem. Ich habe zu wenig Platz...Bei Bleistift und Kreide kann ich einfach das Etui zusammenrollen - und dann ist wieder Platz...Bei Acryl liegen Plexiglasplatte, Farbtöpfe und Tuben, Lappen, Wasserglas, Pinsel etc. auf dem Tisch und wenn ich Ablagefläche brauche - gibt es die nicht mehr. Muss das Essen auf den Knien einnehmen..Kann's ja auch nicht sein....

allseits ein schönes Wochenende...

sag ich auch immer *g*

finds auch gut, evalena..toller ausdruck!
bei mir ist das mit dem platz auch immer ein problem..meistens hab ich es aber anders herum...das essen auf dem tisch, das bild aufm schoß *g*
 

KEWA

Senior Mitglied
Huhu evalena,

sagt die Richtige!!! :00000285:

Hast ja Recht ^^

Ich habe früher mal sehr klein gewohnt, ganze 35qm (inkl. Küche, Bad, Flur) standen mir nur zur Verfügung.
Ich hatte es damals mit einem normalem Wandregal gelöst, wo ich einfach eine größere Platte eingepasst und angebracht hatte.
Da habe ich dann gearbeitet.

Ganz schick wäre es noch gewesen, diese mit Kettchen und Scharnieren vielleicht noch klappbar zu machen.
 

evalena

Forum-Guru
Ich habe früher mal sehr klein gewohnt, ganze 35qm (inkl. Küche, Bad, Flur) standen mir nur zur Verfügung.

Ich habe nur wenig mehr zur Verfügung. Dazu kommt, dass mehrmals jährlich meine Enkelin und Tochter hier sind...was heisst - zusätzliche Betten, Bettwäsche, Spielsachen..usw...Kein Keller - kein Estrich! Eine logistische Herausforderung. Darum habe ich ja auch aufgehört Skulpturen zu machen...Und jetzt bin ich auf der Suche nach dem was mir Freude machen könnte..Und ich stelle fest: Acryl braucht wie die Skulpturen - zu viel Arbeitsfläche. Zu viel herumliegendes Zeug macht mich nervös...Ich habe es unterschätzt....
darum wieder zurück zu den Kreiden u. Co. Da stehe ich ja auch noch am Anfang.....muss noch viel lernen.
:00000293:
 

Rioja

Aktives Mitglied
Tolle Skizzen !

ich wünsche dir viel Freude und Erfolg beim Umsetzen....
Vielen Dank :00000293: Ich gebe mein Bestes. Muss dazu sagen, dass mich das Forum auch unheimlich motiviert und ich mich das sonst nicht so richtig getraut hätte.
 

Neueste Beiträge

Oben