Gemeinsames live Zeichnen im Mai 2013

roomsixhu

Mitglied
Entschuldigung für das bunte Bild.

Ich habe es mal schwarz weiss gemacht (Bildbearbeitung). So hätte ich es mit einer dicken Graphitmine (1cm dick) gemalt. Aber ich will nicht schummeln.

Die von Sunnygermain sind ordentlich. Sieht wie mit Feder gemalt aus.

Das übe ich auch gerade, aber mit Bäumen. Altdeutsche Zeichenschule: Preller.

Der Meister heißt Karl Hagemeister. Zeichenschüler von Preller, Freund von Carl Schuch.

Gruss Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunnygermain

Senior Mitglied
@roomsixhu Klaus, dann mach doch noch einen Bleistift-Versuch mit Wolken :-) Die weißen Wolken habe ich mit einem B7 gezeichnet.

Bäume kann ich noch nicht, da werde ich mich auch mal ranbegeben. Das ist auch ein schönes Thema für einen Zeichen-thread.... Hagemeister ist große Klasse!

LG Sunny
 

kreativfritz

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
hier nun meine 250 mm noch nicht gefallener Regen (hoffentlich zieht sie ins Nachbardorf :- )).

Liebe Grüße

Fritz
 

Anhänge

  • Wolke 5.jpg
    Wolke 5.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 9

flower power

Senior Mitglied
hallo :-)
toll was ihr alles zustande bringt .. tolle wolken ...ich mache wieder mit :-)
und jetzt setze ich mich hin und male wolken .. um wolken zu sehen muss man nach oben schauen .. das kommt mir gerade gelegen :-)

l.g.petra
 

Stichling

Aktives Mitglied
Mein Vorschlag !

Malt doch mit dem Bleistift eure ganze Fläche auf dem Papier in einem dunklen Ton oder färbt es mit Graphitpulver, soll den Himmel darstellen. Dann mit einen Radiergummi die Wolken dort hinein radieren, nicht gänzlich weiss, die hierbei entstehenden dunklen Flecken stehen lassen, das ergibt dann die feinen Schattierungen der Wolken, dann mit wischen oder Bleistift die groben Schatten ergänzen.

Viele Grüße, Hans-Georg
 

Annerl

Forum-Ikone
Auch eine gute Idee.
Ich habe folgendes gemacht. Mit dem Grafitstif auf einem Blatt Papier eine
schware kleine Fläche gezeichnet.
Dann habe ich den Estompen dort ein wenig hin und her gewischt, so dass er
schwarz wurde. Damit habe ich dann auf dem eigentlich Papier die Wolken
gewischt.
 

Sunnygermain

Senior Mitglied
@mareike Emy, ich finde die sehen richtig gut aus. Sie hören nur ein bisschen regelmäßig zum Blattrand hin auf. Das könntest Du rechts und links abschneiden, dann wäre das ein richtig toller "Regenwetter-Himmel".

@flowerpower Hallo Petra, schön das Du wieder da bist! Halt die Nase hoch !!!

@stichling Hans-Georg, danke für Deinen Vorschlag

@annerl Zeigst Du uns das auch Annerl oder bist Du nicht zufrieden mit dem Ergebnis ?

LG Sunny
 

Sunnygermain

Senior Mitglied
@Annerl, Ach entschuldige bitte, das hatte ich mißverstanden. Ich dachte, Du hättest noch einmal eine neue Wolke gemacht.
LG Sunny
 

Pastelline

Senior Mitglied
ich muß heute wohl mit life Wolken passen. Wenn ich das zeichne, was ich draußen sehe, brauche ich nur ein Blatt mit Grafit einstäuben :00000108:
Hier ist z. Zt eine völlig graue, strukturlose Wand zu sehen.
 

Stichling

Aktives Mitglied
Noch ein Tipp, neues Radiergummi kaufen, mit einem scharfen Messer diagonal durchschneiden, so erhält man vier spitze Kanten mit dem man gut arbeiten kann.

Grüße, Hans-Georg
 

Sunnygermain

Senior Mitglied
@Pastelline Dann ist mein Wetter der letzten Tage bei Dir angekommen. Zwischendurch lockert es aber mal auf, kann ich Dir versprechen :-)

@Stichling Hans-Georg, ich finde es toll, wenn Du uns an Deinem Erfahrungsschatz teilhaben lässt! Das mit dem Radiergumme hört sich gut an. Ich hätte neulich mal etwas haarfeines zum Ausradieren von weißen Wimpern gebraucht, das wäre ja evtl. die Lösung für mein Problem gewesen.

LG Sunny
 

Neueste Beiträge

Oben