Gemeinsames "live" skizzieren

walli-kunst

Senior Mitglied
Hallo liebe Happies:00000293:

@Maja
Dankeschön für Deine Worte.
Ich hoffe doch Dein Urlaub war gut und Du hast den Stift bzw. Pinsel schwingen können...:00000726:
Aber fürs Nächste Wochenende gibt es keine Ausreden mehr:00000402:
Termin:
19.05./20.05.


@Johndell
Danke für Deinen Tipp, das ist ein guter Ansatz.
Ich werde diese Woche keine Zeit mehr finden, aber ich behalt es mal im Hinterkopf für das nächste Event. Vielleicht ließe sich da was machen...

@Birgit
Gerne.

Und was macht mein Pipmatz?
Ich würde sagen:
HABE FERTIG mit allen Vorlagen!:00000726:
Hab bei meiner Mutter zwischen Kaffe, Kuchen und Mutterpflichten ein wenig den Stift schwingen können.

Gemalt auf Bristol Zeichenkarton, A4.
Nur Druckbleistift HB
Zeit etwa 3 Stunden.

Zeti hat ja einen hervorragenden Threat zur Schraffurtechnik angelegt.
Ich hab in meinem Pipmatz mal versucht, verschiedene Striche umzusetzen. Die Federn nicht alle in gleicher Richtung, sondern auch mal etwas wahllos, genauso bei den Stamm die Rundung hervorheben.

Der Hintergrund ist ganz hauchfeine Kreuschraffur, verrieben mit einem Tempo, weil es so schön weich ist.
 

Anhänge

  • Walli-kunst-Spatz2.jpg
    Walli-kunst-Spatz2.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 32

Alfred_J

Aktives Mitglied
HiHo Walli, jetzt weiß ich auch, was Du mit "verstärken der Schatten am Zweig" an meinem Bild gemeint hattest - kommt auch gut rüber, wenn er so dunkel ist.

Ich trau mich noch nicht so richtig ran, so kräftige Schattenbereiche zu setzen.

Ach ja - meine Mama hat sich sehr über das Bild gefreut :00000293:
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Walli:00000293:,

uiii, der Vogel schaut ja herrlich aus.
Du hast ihn sehr lebensecht und mit viel Liebe zum Detail zu Papier gebracht.:clap11:

Wie ich lese, verwendest du für deine Zeichnungen hauptsächlich Bristol-Karton.

Obwohl ich ja auch eher zu glatten Malgründen tendiere, ist mir dieses Papier für Bleistiftarbeiten dann doch ein wenig zu glatt. Mittlerweile bevorzuge ich eher etwas mit ein wenig mehr Körnung.

Aber du scheinst damit wunderbar zurecht zu kommen, wie deine Zeichnungen eindrucksvoll beweisen:00000298:.

Zeti
 

skrivi

Senior Mitglied
Kleine Spielerei

Vielleicht kann ihn jemand erkennen. Hab gerade eine Biografie von ihm gelesen und dabei das Bild gesehen. Das hat mich gereizt, es zu versuchen. Und da mein Göga sich die Sportschau reingezogen hat, war das gerade richtig. Ich hab nichts gemessen, sondern nur so drauflos gezeichnet. Deshalb sind die Proportionen überhaupt nicht stimmig. Aber es hat mir großen Spaß gemacht! Und - ich bin schon sehr neugierig auf die neuen Themen.

Wenn die Zeichnung hier fehl am Platz ist, bitte rausschmeißen!
 

Anhänge

  • M. Luther.jpg
    M. Luther.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 8

walli-kunst

Senior Mitglied
@Alay
Vielen Dank

@Alfred
Dankeschön.
Ich trau mich noch nicht so richtig ran, so kräftige Schattenbereiche zu setzen.
Trau Dich ruhi ran, die beißen nicht.
Und mit der zeit bekommst Du ein gutes Gefühl dafür,:00000298:

@Zeti
Vielen Dank, freut mich.
Ich hab früher auch strukturiertes Papier vorgezogen, weil es beim Zeichnen schöne Tiefe hat und dem Bild eine eigene Textur verleiht.
Mir gefällt jetzt zum zeichnen das ganz glatte Papier besser, weil eben genau jeder Strich sichtbar ist und dadurch genaues, feines zeichnen erfordert. Eben genau die ideale Übung, um schöne feine Schattenwerte zu erzeugen.
Und mit jeder zeichnung verliebe ich mich mehr...:blink3:

@skrivi
Fantastisch, die Sucht wirkt:00000726:
Großartig, dass Du weiter zeichnest.
Und es ist Martin Luther, unverkennbar, sofort erkannt.
Du hast es, wiedererkennungswert.
Bravo, weiter so:00000298:
 

walli-kunst

Senior Mitglied
Einen schönen Abend liebe Happies:00000293:,

Noch mal zur Erinnerung:
Das nächste Zeichenwochenende steht an...

Termin:
19.05./ 20.05.
Also quasi übermorgen.

Dieses Mal mit wunderschönen Motiven von Alay und einem ganz besonderen Schmanckerl für Zeti...:angel_3:
... Und allen Detailverliebten...:00000655:

Ich poste wieder wie gewohnt in der früh um 8 die Motive und ihr könnt euch nach Herzenslust austoben...
 

awa

Senior Mitglied
Ach das ist toll hier. Diese Zeichenübugen.
Hatte zuwenig Zeit im Moment und daher jetzt erst reingeschaut.
Da hat sich ja mächtig was getan.
Vielleicht kann ich mich ab und zu mal einklinken.
Besuche im Moment einen VHS-Zeichenkurs und da sollen wir auch nach Möglichkeit üben.
Gruß awa
 

walli-kunst

Senior Mitglied
Hallo Awa
Ach das ist toll hier. Diese Zeichenübugen.
Hatte zuwenig Zeit im Moment und daher jetzt erst reingeschaut.
Da hat sich ja mächtig was getan.
Vielleicht kann ich mich ab und zu mal einklinken.
Besuche im Moment einen VHS-Zeichenkurs und da sollen wir auch nach Möglichkeit üben.

Ja klar, gerne.
Klink Dich ein. Wenn es am Wochenende nicht geht, keinen Streß, wir zeichnen meistens die ganze Woche/n weiter. Ich zumindest auf alle Fälle, um alle Vorlagen zu haben und auch als Übung.
Und sicherlich wäre für Dich ein feedback auch interessant und eine gute Ergänzung zu Deinem VHS-Kurs.

Was zeichnest Du in dem Kurs.
Portrait? Landschaft? Oder generell zeichnen?
 

Sina28

Aktives Mitglied
Ich freu mich schon, Samstag bin ich zu hause, nur Sonntag nicht. Aber die ganze Woche kann man ja trotzdem noch mitmachen :)
 

emely

Aktives Mitglied
ihr seid alle so was von spitze und motiviert!!! es macht unheimlich freude, hier rein zu schauen:-)):00000727::00000651::angel_3:
 

Neueste Beiträge

Oben