Gemeinsames Farbstift-Malen

dirtsa

Senior Mitglied
Oh schön Mona, schon eine Antwort .... ich habe gedacht ich schau
erstmal, das ich den Hintergrund schwarz bekomme und dann entscheide ich, ob zestittten (auch ein nettes Wort) oder nicht... und nun lese ich deine Antwort, das paßt ja gut ...
Um das schwarz zu bekommen, würdest du nur schwarz nehmen ...oder schwarz, dunkelgrün und wieder schwarz ?

Huhu Timea, ich freu mich
 
T

Timea

Gast
Ich kenn mich jetzt ja nicht mit eueren Farbstiften aus, aber ich würde Schwarz nie pur nehmen und immer mit einer Farbschicht - hier das dunkle Grün der Blätter - unter die schwarze Schicht machen oder schwarz-grün-schwarz. Also so mache ich es bei Pastellkreiden....
 

dirtsa

Senior Mitglied
Mit schwarz, grün, schwarz, sind wir ja dann sxhon zu zweit ... kann also nicht falsch sein ;o)
Danke Timea
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Timea, vielen Dank !! :00000299:

Astrid, du hast schon die richtiges Tipps erhallten - ich "mische mir mein schwarz auch gerne zusammen, dunkelgrün, dunkelrot, dunkelblau - so sieht es schwarz aus, aber nicht langweilig. Ein farbiges schwarz sozusagen.
 

Motte

Forum-Guru
...soviel passiert und ich habe keine richtige Zeit. :00000684:
Das Blümchen mit der Fliege, der Schuh und die wunderschönen Tulpen, echt Klasse finde ich die Bilder! :00000465:

Danke Moni, für Deine netten Worte :angel_3:

Morgen Vormittag habe ich frei, habe eben schnell bei der Arbeit reingeschaut, dann werde ich meine Pommes hoffentlich fertig bekommen. :00000293:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ach immer mit der Ruhe.
Ich arbeite auch seit zwei Wochen an einem Bild, und kriege es nicht fertig ...:00000285:
 

henner

Senior Mitglied
Wem sagst du das :00000285: hab auch keine Zeit zum Malen, ständig was anderes einmal Garten dann wieder Arbeit usw :00000572:
 

Motte

Forum-Guru
Liesel, die Äpfel glänzen schon toll, das Motiv finde ich schön, eine Schale voller Gesundheit, anstatt meiner fetten Pommes. :00000726:

So, nun weiter mit meinem Friteusengemüse. :00000293:
 

unkelisa

Senior Mitglied
Danke Euch.
Motte, Deine fetten Pommes sehen aber sehr köstlich aus und ab und an muß sowas mal sein.
Ach übrigens, ein Bild macht nicht fett - nur für den Fall, dass Du davor Angst hast:00000726:
 

henner

Senior Mitglied
Bald fertig nur noch ein Paar Kleinigkeiten und den Hintergrund.
 

Anhänge

  • IMG_0053.jpg
    IMG_0053.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 128
  • Günther.jpg
    Günther.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 122

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Ulrich, darf ich ein paar Kleinigkeiten anmerken?

- der Oberkopf ist dir leicht zu hoch geraten

- die Augen würde ich nicht ganz so weiß lassen, außerdem das "Innen-Rosa" und das "Außen-Rosa" nicht vergessen. Auch wenn auf der Vorlage kaum ein Lichtreflex zu erkennen ist - mach einen dazu, sonst sieht das unlebendig aus.

- Mund würde ich mit dem Knetradierer noch etwas abschwächen, der ist zu rosa.

- Und dann noch die Falte am Kinn und die Begrenzung Hals/Hemd etwas weicher machen.

Wiedererkennung ist aber auf jeden Fall da! :00000298:
 

unkelisa

Senior Mitglied
Der Wiedererkennungswert ist 100 %ig. Ich würde Monis Vorschläge unbedingt umsetzen, vor allem die Falten etwas abschwächen.
Ich bewundere immer alle, die so eine tolle Wiedererkennung hinkriegen.
 

henner

Senior Mitglied
Das ist doch nur der jetzige Stand hab mit den Feinheiten noch nicht begonnen Augen und Mund sind nur grob vorgemalt. @ Moni Stirn zu hoch das ist mir noch nicht aufgefallen, aber hast recht hab selber gerade verglichen, zu Rund nach oben (Danke)
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hattest du ja geschrieben, dass du noch nicht fertig bist ... wollte es auch nur anmerken, damit du evtl. "meine Kleinigkeiten" mit berücksichtigen könntest :00000295:
 

Neueste Beiträge

Oben