Gemeinsames Farbstift-Malen

Motte

Forum-Guru
Was für wunderschöne Bilder ihr hier zeigt!

Astrid supertoll Deine Tulpen, alle Achtung, bin schon auf Dein nächstes Werk gespannt! :00000727:

Zeige auch ein Farbstift Bild, vom Foto abgemalt von 2012, als ich anfing zu malen. Links Foto, rechts Tyson gemalt. :00000237:
 

Anhänge

  • Tyson 014.jpg
    Tyson 014.jpg
    119 KB · Aufrufe: 389

sika

Senior Mitglied
Wow, Eure Werke sind allesamt toll geworden. Bei den wunderschön gemalten Tulpen von dirtsa finde ich nur die Komposition nicht so gelungen (stehen so im leeren Raum ob mit oder ohne Hintergrund), die Tulpen hätten jede einzelne ein eigenes Bild verdient (Triptychon).
 

dirtsa

Senior Mitglied
Danke, für eure netten Worte zu meinen Tulpen

Da hast Recht Sika, die Komposition habe ich gar nicht bedacht, ich war froh, das ich auf dieser Vorlage alles gut erkennnen konnte :eek:) Aber ich schaue schon nach neuen Tulpen, da achte ich da mal drauf ...!

Motte dein Tyson (ist der Name Programm ?) ist klasse geworden .... und das mit FELL ;o) Gefällt mir sehr gut!
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Motte, dein Tyson ist ja klasse geworden ... da kannst du uns mich ja unterstützen, sollten wir irgendwann das Thema "Fell" aufgreifen :00000298:

Zum Thema Komposition: nun ja, das stimmt schon, was du schreibst, Karina. Aber ich denke, Astrid war erstmal froh, die Tulpen so hinzubekommen, und das finde ich hier auch wichtiger.
Wenn der Umgang mit den Buntstiften erstmal besser verinnerlicht ist, wachsen auch die Ansprüche und ist immer noch Zeit, auf Komposition zu achten.:00000299:
 

Motte

Forum-Guru
Freu mich, danke Wilma, Moni u. Astrid. :angel_3:

Moni, jetzt habe ich gelacht, bei Deinem Können unterstützen? Das hast Du nicht nötig, schöner wärs, ich wäre maltechnisch so weit und könnte Dich wirklich unterstützen, dann sehr gern natürlich!

Astrid Tyson ist ein Fliegengewicht, 1,8 KG Kampfgewicht, :00000285: und ich habe ihm zu weit auseinanderstehende Augen verpasst, meine Heike hatte ja auch Glubschaugen, wie ich fand. Große Fehlerquelle bei mir. :00000402:

Wilma mit Gleichmäßigkeit kannst Du nur den Auftrag vieler Farbschichten meinen, ich habe damit auch meine Probleme wegen der Dauer. Meine letzten Übungen zeugten nicht gerade davon. :00001753:
 

Motte

Forum-Guru
Mir sind noch 2 Bilder ohne sbs eingefallen, vom letzten Jahr.

Hatte mir schwarzes Artagain Papier v. Strathmore gekauft, Fell brauchte ich da nicht zu können. :00000726: Dann hatte ich noch den Mund gemalt und stellte fest, am besten nur mit weißen Farbstiften auf dem schwarzen Papier malen, die Farben gehen doch etwas unter.
 

Anhänge

  • Panther 010.jpg
    Panther 010.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 19
  • Mouth 001.jpg
    Mouth 001.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 14

Juste51

Senior Mitglied
Eigentlich traue ich mich gar nicht mein Bild zu zeigen, denn Ihr habt so tolle Sachen hier eingestellt, dass man sich ganz klein vorkommt. Leider lerne ich dadurch nichts und so zeige ich ganz mutig mein "Werk". Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • 2014-03-18 12.46.59.jpg
    2014-03-18 12.46.59.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 25

Motte

Forum-Guru
Was soll denn daran falsch sein, Wilma? Das ist ein so niedliches Portrait, vielleicht fehlt der zweite Ohrring, vielleicht ist es auch gewollt?

Ich gebe Dir auch ein dickes Lob, auf jeden Fall! :00000465:

Danke Annerl!
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Wilma,
jetzt muss ich mal ein wenig mit dir schimpfen ... du machst dich immer so klein, aber das brauchst du ganz sicher nicht!
Mir gefällt dein Portrait nämlich auch sehr gut, vor allem, weil ich vermute, dass die Vorlage nicht so 1a war, vom Lichteinfall her.
Zur Ähnlichkeit kann ich natürlich nichts sagen, aber alles in allem sieht es stimmig aus. Ganz süß gelungen ist dir die Schnute.

Wenn du ein ganz klein wenig Kritik möchtest, oder besser gesagt einen Tipp, dann folgendes: bei solchen Vorlagen ist der Lichtpunkt im Auge immer mittig in der Pupille.
Ich persönlich mag das nicht so, deshalb versetze ich diesen immer ein wenig, so dass er wenigstens zur Hälfte in die Iris ragt.
Und ich dunkle den oberen Teil der Iris immer etwas ab, um einen Schatten vom Lid zu simulieren. So wirkt das meistens etwas lebendiger.

Das heißt jetzt nicht, dass das bei dir falsch ist, es ist nur eine Idee, wie man es noch etwas schöner (?) machen könnte.

Von mir ein :00000298: für dein Portrait!
 

dirtsa

Senior Mitglied
Hallo zusammen,

Der rote Mund auf dem schwarzen Papier ist ja total klasse geworden, Motte ! Der glänzt so richtig ! Den Panter finde ich auch klasse. Dein Tyson boxt also, in einer kleinen Klasse, der Name ist suuuper !

Juste, ich schließe mich den Schimpfern an ... klar kannst du dein zeigen, mir gefällt es auch ;o) Das finde ich in unserer Schule so gut, wie üben ja und sind noch nicht "fertig". Nich jeder ist der geborene Maler, ich auf keinen Fall. ,o) Ich muss muss das Stück, für Stück lernen und erarbeiten. Wenn ich ein Portrait so hinbekommen hätte ohne, das Moni vorzeichnet, wäre ich verdammt froh !
 

Juste51

Senior Mitglied
Was soll denn daran falsch sein, Wilma? Das ist ein so niedliches Portrait, vielleicht fehlt der zweite Ohrring, vielleicht ist es auch gewollt?

Ich gebe Dir auch ein dickes Lob, auf jeden Fall! :00000465:

Danke Annerl!

hihi der zweite Ohrring fehlt auch in natura, der erste hat zu weh getan,
vielleicht lässt sie sich, wenn sie etwas älter ist mal eine zweites Ohrloch stechen
 

Juste51

Senior Mitglied
Hallo Wilma,
jetzt muss ich mal ein wenig mit dir schimpfen ... du machst dich immer so klein, aber das brauchst du ganz sicher nicht!
Mir gefällt dein Portrait nämlich auch sehr gut, vor allem, weil ich vermute, dass die Vorlage nicht so 1a war, vom Lichteinfall her.
Zur Ähnlichkeit kann ich natürlich nichts sagen, aber alles in allem sieht es stimmig aus. Ganz süß gelungen ist dir die Schnute.

Wenn du ein ganz klein wenig Kritik möchtest, oder besser gesagt einen Tipp, dann folgendes: bei solchen Vorlagen ist der Lichtpunkt im Auge immer mittig in der Pupille.
Ich persönlich mag das nicht so, deshalb versetze ich diesen immer ein wenig, so dass er wenigstens zur Hälfte in die Iris ragt.
Und ich dunkle den oberen Teil der Iris immer etwas ab, um einen Schatten vom Lid zu simulieren. So wirkt das meistens etwas lebendiger.

Das heißt jetzt nicht, dass das bei dir falsch ist, es ist nur eine Idee, wie man es noch etwas schöner (?) machen könnte.

Von mir ein :00000298: für dein Portrait!

Danke Moni, werde Deine Ratschläge auf jeden Fall noch umsetzen, in Bezug auf den Lichtpunkt habe ich wieder was dazu gelernt.
Schimpfen musst Du nicht mit mir, ich sehe doch Eure Bilder und vergleiche sie mit meinen und auch bei diesem ist wieder jeder Buntstiftstrich zu sehen, dass stört mich wahnsinnig, wenn Du zeichnest oder auch die anderen hier,sehen die Zeichnungen immer so schön gleichmässig aus, weisst Du was ich meine?
 

Juste51

Senior Mitglied
Mir sind noch 2 Bilder ohne sbs eingefallen, vom letzten Jahr.

Hatte mir schwarzes Artagain Papier v. Strathmore gekauft, Fell brauchte ich da nicht zu können. :00000726: Dann hatte ich noch den Mund gemalt und stellte fest, am besten nur mit weißen Farbstiften auf dem schwarzen Papier malen, die Farben gehen doch etwas unter.

Sehen beide Klasse aus Deine Bilder Brigitte, auch die sind wieder so schön glatt, wie hast Du das geschafft?
 

Neueste Beiträge

Oben