gelbe Rose mit Wassertropfen

Eifelwicht

Senior Mitglied
Super Rose, Wilma! Mit ein paar weniger Tropfen würde sie mir allerdings noch besser gefallen. Aber macht ja nix, dann beim nächsten Mal...
 

Christa_MD

Mitglied
Die Form der Rose und Farbe ist sehr schön geworden,ein Hingucker,
die Tropfen wundervoll und sicherlich hatte es gerade viel geregnet,
das passt gut.
LG Christa
 

Juste51

Senior Mitglied
Danke Euch dreien fürs Hinschauen
@Shanti
Danke Dir Anja fürs anschauen, es gibt Fotos von Rosen mit noch mehr Wassertropfen, wenn es denn mal geregnet hat und so wollte ich eben auch mal eine Rose mit vielen Tropfen malen.

@ Jentra
Freue mich, dass Dir meine Rose gefällt Traute

@Eifelwicht
Danke Dir Alex, habe oben bereits geschrieben was mich motiviert hat die Rose so zu malen

@ChristaMD

Bin glücklich, dass Dir mein Bild gefällt Christa
 

maryen

Aktives Mitglied
Diese Rose ist toll,wenn ich so eine für mein Bild hinbekommen hätte währe ich glücklich,sehr schön.
LG Marianne
 

delphin

Senior Mitglied
wow... ich trau mich an Rosen überhaupt nicht ran und du zauberst hier immer solche Meisterwerke.. ich bin begeistert.
 

babeck

Senior Mitglied
Hallöchen Wilma,
die Rose gefällt mir sehr gut.:00000298:
Toll wie die Wassertropfen blinken.
Grüße von Babsi :00000293:
 

Christa_MD

Mitglied
Hallo Juste ,
ich bin jedesmal begeistert,wenn ich so tolle Bilder sehe
und was für Energie und Fleiß dahinter steckt.
Eine akribische Feinheit und das gewisse etwas in den Bildern..einfach tolle Arbeiten.
Ich würde sicherlich desöfteren etwas posten,leider fehlt mir immer die unendliche Zeit dafür etwas zu schreiben ..obwohl ich mir viele Bilder anschaue.
Zwar male ich auch zur Entspannung,aber längst nicht so wie die meißten hier.
Freue mich aber auch,wenn dazu manchesmal eine Aussage getroffen wird...man lernt ja nie aus bei Hinweisen und auch kritische Anmerkungen.
Mach weiter so,schöne Bilder,
liebe Grüße Christa
 

sinja

Aktives Mitglied
Hallo Juste bzw. Wilma - ich finde, Du hast die Rose wirklich toll hingekriegt. Da ich selbst ab und zu Rosen mit und ohne Tropfen mit Acrylfarben male, weiß ich, wie schwer es ist, das so hinzubekommen. Die Pigmente, die Annerl entdeckt hat, sehe ich als "Spiegelungen" im Tropfen an. Ich hab nix zu meckern - alles super
 

kreativfritz

Aktives Mitglied
Hallo Wilma,
erst jetzt entdeckt - nicht Dich, sondern Deine Rose.

Eine grandiose Komposition die dem Betrachter den berauschenden Rosenduft und die taufrische Morgenluft auf den Bildschirm zaubert.

Danke
Fritz
 

Juste51

Senior Mitglied
Es macht mich happy Ihr Happies , dass immer wieder noch jemand nach meinem Bild schaut, danke Euch allen dafür

@Maryen
Liebe Marianne ich über auch schon seit 5 Jahren, daran. Kann Dir ja mal eine meiner ersten Rosen zeigen *kicher*

@Delphin
Grit, kann nur sagen üben üben üben

@Babeck
Dein Avatar ist soooo süß, freut mich dass Dir meine Rose gefällt

@Christa MD
Danke Dir fürs anschauen liebe Christa, zeige Du auch Deine Bilder und wir werden unsere Kommentare dazu abgeben, nur so lernen wir. Wenn immer nur gesagt wird "schönes Bild" -- "gefällt mir" --- usw. kann man nichts lernen und entwickelt sich nicht weiter, es sei denn man kann sich teuren Unterricht bei irgendwelchen "Meistern" leisten

@Lune
Vielen Dank fürs anschauen liebe Lune

@Sinja
Danke Dir liebe Sinja, die angesprochenen "Pigmente" sind tatsächlich Spiegelungen, danke für Dein genaues Hinsehen.

@Bree
Dankeschön Daniela

@Kreativfritz
Danke Dir für Deine blumigen Worte lieber Fritz
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo Wilma,

deine Rose ist Dir super gelungen, die Tautropfen ebenfalls. Das Format ist ideal für solche Blumenbilder, ich habe mir gerade mal wieder 4 Stck. in dieser Größe geleistet.

LG, Hilde
 

Christa_MD

Mitglied
@Christa MD
Danke Dir fürs anschauen liebe Christa, zeige Du auch Deine Bilder und wir werden unsere Kommentare dazu abgeben, nur so lernen wir. Wenn immer nur gesagt wird "schönes Bild" -- "gefällt mir" --- usw. kann man nichts lernen und entwickelt sich nicht weiter, es sei denn man kann sich teuren Unterricht bei irgendwelchen "Meistern" leisten

Liebe Juste,ich habe hier schon Bilder eingestellt und auch ein Album,
geht vielleicht auch sehr oft unter in der Vielzahl der Bilder aller Kunstschaffenden.
Ich betrachte sehr oft Bilder in der Gesamtheit und dann einzelne Schritte des Werkes und nein,ich habe z.B. keine Ausbildung und male erst seit 2 Jahren und das abends nach meiner Arbeit als Entspannung.Ich habe auch oft nicht die Zeit überhaupt mir so viel Mühe zu machen viel über Technik in Bücher oder im Net zu lesen.
Es ist bei mir ein Bauchgefühl die Farben zu mischen und etwas vollendend zu sehen,was mir so in meinem Kopf vorschwebt.
Wahre Kunst zu betreiben,dafür fehlt mit schlichtweg die Zeit,aber Spass und ganz viel Freude am Malen auf jeden Fall.Eine Beurteilung eines Bildes ist von meiner Seite sehr oft nicht relevant zur Verbesserung und zum Lernen,ich sehe oft die Bilder mit ganz anderen Augen als Profis dieser Kunst.Sei nicht traurig deswegen...ich sehe vieles sehr positiv was andere mit Argusaugen mehr sehen.
Mit lieben Grüßen Christa

 

Juste51

Senior Mitglied
@Christa MD
Danke Dir fürs anschauen liebe Christa, zeige Du auch Deine Bilder und wir werden unsere Kommentare dazu abgeben, nur so lernen wir. Wenn immer nur gesagt wird "schönes Bild" -- "gefällt mir" --- usw. kann man nichts lernen und entwickelt sich nicht weiter, es sei denn man kann sich teuren Unterricht bei irgendwelchen "Meistern" leisten

Liebe Juste,ich habe hier schon Bilder eingestellt und auch ein Album,
geht vielleicht auch sehr oft unter in der Vielzahl der Bilder aller Kunstschaffenden.
Ich betrachte sehr oft Bilder in der Gesamtheit und dann einzelne Schritte des Werkes und nein,ich habe z.B. keine Ausbildung und male erst seit 2 Jahren und das abends nach meiner Arbeit als Entspannung.Ich habe auch oft nicht die Zeit überhaupt mir so viel Mühe zu machen viel über Technik in Bücher oder im Net zu lesen.
Es ist bei mir ein Bauchgefühl die Farben zu mischen und etwas vollendend zu sehen,was mir so in meinem Kopf vorschwebt.
Wahre Kunst zu betreiben,dafür fehlt mit schlichtweg die Zeit,aber Spass und ganz viel Freude am Malen auf jeden Fall.Eine Beurteilung eines Bildes ist von meiner Seite sehr oft nicht relevant zur Verbesserung und zum Lernen,ich sehe oft die Bilder mit ganz anderen Augen als Profis dieser Kunst.Sei nicht traurig deswegen...ich sehe vieles sehr positiv was andere mit Argusaugen mehr sehen.
Mit lieben Grüßen Christa


Ok man muss Deine Meinung akzeptieren, wobei ich immer dazu lernen möchte, ist aber in allem so, nicht nur in der Malerei
 

Christa_MD

Mitglied
Ok man muss Deine Meinung akzeptieren, wobei ich immer dazu lernen möchte, ist aber in allem so, nicht nur in der Malerei

Naklar Juste,darum habe ich ja in der Freizeit nicht so viel Zeit,weil ich beruflich sehr eingebunden bin...und um weiter zu lernen und nicht stehen zu bleiben ,das ist auch noch nebenbei zum Beruf und für den Beruf.

Wenn ich Rentner bin,dann lege ich richtig los.:00000726:
 

Neueste Beiträge

Oben