Ge Moje aus Rheinland-Pfalz

Bunny0904

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
um genau zu sein komme ich aus dem nördlichsten Zipfel von Rheinland-Pfalz und Bunny ist tatsächlich mein Spitzname.
Mein ganzes Leben schon wohne ich in diesem Gebiet und liebe es sehr, für zwei Jahre hat es mich zwischenzeitlich in die Stadt getrieben und mit Verlaub, es war ätzend. Ich brauche den schnellen Weg in den Wald und möglichst wenige Menschen.
Vor einigen Jahren war ich sehr krank und, wie viele andere auch, hab ich mir die Nächte mit Bob Ross um die Ohren geschlagen. Kreativ war ich schon immer, das ich aber mal malen will wusste ich da noch nicht.
Irgendwann dann bin ich in dem Strom mitgeschwommen, wenn Bob sagt das jeder das malen kann, kann ich das auch.
Naja fast. Die Anfänge waren kein Brüller aber ok, sie waren vor allem hart mit viel Lesestoff und noch mehr Verständnisproblemen bis man wirklich die Fernbedienung komplett mit Ölfarbe eingesaut hat und das Zimmer gleich mit...weil man ja den Pinsel ausschlagen und dabei kichern muss, gelle.
Nach und nach wurde es besser und auch wenn ich nicht schneller wurde bekamen die Bilder mehr Qualität.
Heißt, man konnte erkennen was es darstellen soll. Zwei Biler pro Jahr waren wohl zu wenig Übung..?
In derselben Technik habe ich dann irgendwann, Jahre später, ein Tier-Portrait gemalt, danach noch weitere und mittlerweile bin ich Wohnungs-Umstellungs-bedingt (das Malzimmer war ja ruiniert, also musste ich umziehen..^^) auf Pastellkreide umgestiegen und will auch gar nicht mehr weg. Die Ölfarben werden mich nie ganz loslassen aber bei Pastellkreide hüpft mein Herz. Der Umstieg war eigentlich Zufall da ich in einem Kurs ein Kohleportrait meiner Mutter gemalt hatte und da man Kohle und Pastellkreide gut mischen kann hatte ich eben auch Pastellkreide zu Hause. Es wurden mehr und mehr und die ersten farblichen Versuche folgten 2 Jahre später.
In dieser Technik male ich nun seit 4 Jahren, aber wenig, ich male langsam, seeehr langsam um genau zu sein, und bin nun aktuell am insgesamt 12. Bild in Pastellkreide. Also noch sehr überschaubar. Eingeschossen hab ich mich auf Tierportraits, meist vom eigenen Foto, da ich auch gern fotografiere. Oft aber auch von genehmigten Fotos und/oder eigenen die ich individuell zusammenstelle. Gerade so wie es eben Spaß macht. Wenns nix wird landet es eben im Kaminofen und man fängt nochmal an.
Genug gequatscht, ich geh mich mal weiter umschauen.
Die Nettiquette und die Infos für neue Mitglieder habe ich bereits im Vorfeld gelesen, ein braver Neuling. :cool:
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Hallo Bunny,

Das nenne ich mal eine ausführliche Vorstellung, sehr interessant.
Schön das du dich mit der Pflichtlektüre bereits vertraut gemacht hast.
Nichtsdestotrotz, heißen wir dich herzlich Willkommen und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum:)


Wenn du Fragen hast, kannst du dich gern an uns wenden ( auch per PN).
Dieser Thread ist nach der Begrüßung durch das Team nicht mehr aktiv, es kann kein anderer User hier antworten!
 

Neueste Beiträge

Oben