geübt - Katzenauge

danillal

Aktives Mitglied
Und wieder mal nach Anleitungvon t.m. :-)
Mein erster Fellversuch...
GlG dani
 

Anhänge

  • IMG_20150405_184455.jpg
    IMG_20150405_184455.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 99

ErnstG

Senior Mitglied
Der Versuch mit dem Fell sieht ganz gut aus, vielleicht etwas "gröber" bei dem Ausschnitt.
Anatomisch nicht korrekt ist die Iris, sie kann von kreisrund bis zu einem schmalen Spalt werden.
Das Auge ist ja der Held im Motiv und sollte stimmig sein.
Himmelblaue Augen haben in der Regel Jungkätzchen bis ein paar Wochen und die sehen sehr
oft erschreckt, also geweitet/rund, aus.
Ernst
 

danillal

Aktives Mitglied
Hallo Ernst,
Danke fürs anschauen... Hm, die Pupille war eigentlich im Video ziemlich genau so vorgegeben... Aber ich find auch dass sie an ein reptil erinnern *g* Blaue Augen haben nur Siamkatzen :-)
LG dani
 

Airbrush Sunny

Senior Mitglied
Hallo

Dani die Augen von Katzen sind schon kniffelig, such dir am besten gute hochauflösende Referenzfotos.
Dann klappt das mit etwas Übung auch besser.
Das Fell ist doch schon recht gut geworden .

Übringens, auch British Kurzhaar und Birmas können blaue Augen haben .

Sunny
 

ErnstG

Senior Mitglied
Hm, die Pupille war eigentlich im Video ziemlich genau so vorgegeben...
Aber ich find auch dass sie an ein reptil erinnern
*g* Blaue Augen haben nur Siamkatzen
Soweit wollte ich es nicht treiben mit den Augen.
Google doch einmal nach "Katzen mit blauen Augen", da findest Du
neben hübschen Katzen-Gesichtern auch die passenden Pupillenformen.
Ernst
 

ErnstG

Senior Mitglied
Hm, die Pupille war eigentlich im Video ziemlich genau so vorgegeben... Aber ich find auch dass sie an ein reptil erinnern *g* Blaue Augen haben nur Siamkatzen
Soweit möchte ich es nicht treiben mit den Augen - übrigens sollte es im
ersten Kommentar statt Iris Pupille heißen. Wollte eigentlich etwas anderes
schreiben zur Irisfarbe. Hat sich erledigt.
Google doch einmal nach "Katzen mit blauen Augen", da findest Du
neben hübschen Katzen-Gesichtern auch die passenden Pupillenformen.
Ernst
 

Reeny71

Mitglied
Hallo Dani,
die Augen sind schon schwierig zu malen. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber auch die Schnurrhaare sind schwierig.
Da muss man auf die Länge der Haare und die Platzierung im Gesicht achten. Manchmal musst du auch auf die Farbe achten.
Meine Katze im RL ist schwarz hat aber schwarz - weiße Schnurrhaare.
Schau dir mal mehrere Katzen ganz genau an. Du wirst den Unterschied sehen.
 

danillal

Aktives Mitglied
Ja danke - und stimmt die Schnurrhaare sind VIEL zu kurz und nicht ganz optimal platziert... Ich werd eine neue Katze versuchen :-) Puh wie kriegt man so ewig lange dünne Haare mit einem pinselzug hin???
Glg dani
 

ErnstG

Senior Mitglied
Ja danke - und stimmt die Schnurrhaare sind VIEL zu kurz und nicht ganz optimal platziert... Ich werd eine neue Katze versuchen Puh wie kriegt man so ewig lange dünne Haare mit einem pinselzug hin???
Entweder mit einer kleinen, langhaarigen Pinselgröße und Deckweiß
oder mit gut deckendem (weißem) Aquarell- oder Buntstift.
Je nach Papierqualität könnte man die Schnurrhaare auch mit Abdeck-
flüßigkeit anlegen.
Ernst
 

Neueste Beiträge

Oben