Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Geölter Witz

Dieses Thema im Forum "SBS in Öl" wurde erstellt von Inge, 4 Februar 2020.

  1. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nein, es ist kein Schreibfehler und soll nicht "geölter Blitz" heißen und einen Rennwagen zeigen.
    Die Aufgabenstellung war, für ganz liebe Menschen, die eine Hochzeit auf dem Lande beabsichtigen, einen "gemalten Witz" zu fertgen.

    Und los geht's, Entwurf Freihand auf Acrylblock
     

    Anhänge:

  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.504
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...da wart' ich mal auf weitere Hinweise...;)
     
  3. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Papier ist natürlich für Öl eigentlich ungeeignet, saugt wie ein britischer Seemann in einer Hafenbar.
    Oder wie ein Steirer beim Frühschoppen....
    Wie auch immer.
    Habe danach angefangen, etwas einzufärben
     

    Anhänge:

  4. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danach, weil ich grad dunkle Farbe zur Hand hatte, etwas wild herumgepinselt...
     

    Anhänge:

  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.504
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...aber hallo ...
    Übrigens hab ich endlich gecheckt ...daß das Gewuzzl hinten das Brautpaar is ..oder ?
     
  6. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Genau. so ein Brautpaar muss sich ja erst finden und entwickeln...
     
  7. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wieder ein Stück weiter war's so:
     

    Anhänge:

  8. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und danach noch etwas bunter:
     

    Anhänge:

  9. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    975
    Punkte für Erfolge:
    43
    Witzig ist das schon, Inge...aber auf dem Lande feiert man nie ohne eine große Hochtzeitsgesellschaft.
    Die wären alle stink sauer.

    LG Sabine
     
    BR-Fan-Conny gefällt das.
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.504
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...na , dann hoff' i stork , daß Leit' a no do worn..und ned nur d' Viecherl...:D
     
    gpunkt gefällt das.
  11. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    975
    Punkte für Erfolge:
    43
    ...i.a. Werner.:tonguewink:
     
  12. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wird ein tolles Bild. Brautpaar mit Gummistiefeln und die "Viecherl" sind die geladenen Gäste?
    Das Gemälde passt dann gut in die "Gute Stube"? Öl auf Papier habe ich noch nie ausprobiert. Wellt sich das Blatt nicht total?
    LG Conny
     
  13. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo und danke für die Kommentare.
    Conny, das Papier wellt nicht, das geht ganz gut, so lange es im Block ist. Es saugt nur enorm. Aber unterwegs nimmt man halt, was man hat an Material.
    Die finale Version ist diese und als Text kommt dazu

    "IST ES NICHT IMMER WIEDER ERSTAUNLICH, WIE SICH MENSCHEN FREUEN, WENN SIE BERINGT WERDEN?" IMG_3920.JPG IMG_3920.JPG
     
  14. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.350
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kennt jemand den uralten Song der Kölner Gruppe Bläck Fööss "Buuredanz" (Bauerntanz) ?
    Spontan hatte ich ihn im Ohr.
    Die braunen Stiefel der Braut putzen ungemein.
    Köstliche Idee!
     
  15. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....Und wie die Beiden sich erst freuen werden, wenn sie DIESES Bild erhalten.....
    Inge, dieses Bild strahlt sooo viel Lebensfreude aus. Ich bin total begeistert
     
  16. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    113
    Monika hat es schon auf den Punkt gebracht. Tolles Bild.
    LG Conny
     
  17. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen Dank für die lieben Kommentare!
    Ich habe gerade gesehen, dass ich eigentlich den allerletzten Gag auf diesem Foto noch überhaupt nicht eingebaut hatte.
    Natürlich sind die lieben Tierchen selber alle beringt, von der Nase (Stier) bis um die Beine (Federvieh) und Ohren (Schwein & Co.)
    Mal sehen, ob ich das noch finde...
     
  18. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ach ja, hier:
     

    Anhänge:

    ReneHH gefällt das.
  19. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Keine einfache Aufgabenstellung die Du da meistern solltest. Hast Du aber sehr gut und originell hingekriegt.

    Joachim
     
  20. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.448
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auch ohne diesen originellen Supergag war Dein Bild schon ein großartig gemalter Witz.