Funkien Blätter....

Jam_ART

Forum-Ikone
....zwischendurch wieder " mal" was Normales....Funkien Blätter in unserem Garten.

Und - obwohl Grün für mich nach wie vor eine Herausforderung darstellt - sogar " plein air"....mit Wassertankpinsel am Malhocker sowie Malblock auf den Knien... ( und Sonnenhut...)
Kritik erwünscht...weil - es wurde nicht so , wie ich es mir als lockeres Aquarell vorgestellt habe....eher " a Krampflösung"...o_O

Aquarell (ohne Vorskizze ...was eh offensichtlich ist) auf FOLIA Öl- & Acrylblock , 290 g/m2...30 x 42 cm...LUKAS Farben..
 

Anhänge

  • 18-08-21-10-29-46-073_deco.jpg
    18-08-21-10-29-46-073_deco.jpg
    966,7 KB · Aufrufe: 33

Farbfantasien

Forum-Guru
Okay, dann gehe ich jetzt auf deinen ausdrücklichen Wunsch nach Kritik ein, Werner :D Selbst Schuld :tearsofjoy:
Ich habe den Eindruck, dass hier keine gewachsene Pflanze, sondern ein Blätterhaufen dargestellt wurde. Mir fehlt hier ein wenig die Basis der Pflanze. Nix für ungut!
Und dass ich das nicht böse meine, weißt du ja:)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
I
Okay, dann gehe ich jetzt auf deinen ausdrücklichen Wunsch nach Kritik ein, Werner :D Selbst Schuld :tearsofjoy:
ja ...Monika das wars dann mit uns...:cool:
Nein Spaß...
Danke , Du hast absolut recht ...ich bin da vor dem Riesenstrauch gesessen und hab gedacht , ev. nur ein paar Blätter...
hab dann ohne Vorzeichnen mit dem Wassertankpinsel begonnen , der sich dann wundersamerweise selbstständig gemacht hat ( und ich die Übersicht verloren habe...)
Resultat : Wie Du ( wie immer ) scharfsinnig erkannt hast :
ein wilder Blätterhaufen...
Außerdem stell ich ihn nochmals hier ein , da die erste Variante fototechnisch nicht optimal war
(leider ändert das am Haufen aber nix...:rolleyes:)
Aquarell_Funkien_Gerstäcker 450_30 x 40.jpg
 
C

Christina1986

Gast
Kannst von der Pflanze ein Foto zeigen?
Ich kenn sie n ämlich nicht
 

Inge

SUPERVISOR
Was für eine Herausforderung!
Vor meine Funckien habe ich mich auch schon mal gesetzt und Bilanz gezogen:
Was haben wir hier? eine Menge Blätter. Wenn ich nicht aufpasse, einfach ein grünes Oval.
Du hast schon mal ein grünes Oval geschafft, das durch Grünvarianten, angekrabberte Blätter, trockene Stellen und verschieden gelegte Blätter und Schatten enorm viel interessanter wird.
Das ist mindestens so eine beachtliche Leistung, als wie einen Fußball durch Nähte und Trittspuren interessant zu gestalten. Beides bleibt halt leider ziemlich homogen rundlich. In etwa wie Hella von Sinnen....
Hattest du ziemliche Draufsicht?

Das Fazit meiner persönlichen Funckien-Betrachtung: Die kommen erst wieder in Frage, wenn sie Blütenstängel für Diagonalen haben und dann auch nur mit reichlich Seitenansicht und Schatten drunter. Notfalls werde ich einige Ausreisser-Blätter hineinschummeln, die die Form unterbrechen.
 

Neueste Beiträge

Oben