Fundgrube 2020 / 2

AnJa

Moderator
Gerda, die Bernsteinrose sieht im Original auch sehr gut aus.

Aber die 4 Rosen sind sensationell.
Was heut alles möglich ist, unglaublich.

Und Du mischt mit, dass finde ich wiedermal Spitze.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo liebe Marlies, Magnolien waren auch mal mein gern gemaltes Motiv, hatte sie in verschiedenen Techniken gemalt.
Wenn du möchtest, maile ich dir einige Motive!

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Mosaiken es gibt Neues aus meiner Lego - Werkstatt ...
 

Anhänge

  • b 29.jpg
    b 29.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 36
  • d 1.jpg
    d 1.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 35
  • e 9.jpg
    e 9.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 30
  • ff 2.jpg
    ff 2.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 33
  • ff 5.jpg
    ff 5.jpg
    131 KB · Aufrufe: 28
  • ff 6.jpg
    ff 6.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 38
  • ff 11.jpg
    ff 11.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 41
  • x d 4.jpg
    x d 4.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 34

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke liebe Monika für dein Lob, es freut mich sehr!
Meine Familie foppt mich wegen der Ähnlichkeit zu den ehemals gehäkelten Topflappen.

Trotzdem mache weiter mit den was die "Lego-Steine" hergeben
und ich bin oftmals verblüfft über das Muster was mit der Collage entsteht.
Mein Material reicht nur für ein Viertel des Mosaikes.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hier an dieser Vorgehensweise zeige ich einmal wie ein Mosaik entsteht.
Die Grundplatte hat ein Format: 25 x 25 cm.
Das Problem für mich ist freihändig das Foto genau in den Winkel zu bekommen.
Jedoch am Endprodukt fällt das kaum noch auf.

Wie schon oben angemerkt bin ich bei der Gestaltung der Muster auf die Anzahl der Formen und Farben meiner vorhandenen Steine beschränkt.
Aus diesem Grund erstelle ich Collagen und aus einer mit Steinen belegten Platte können dann zwei verschiedene Mosaik entstehen.

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • Muster 1.jpg
    Muster 1.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 27
  • Muster 2.jpg
    Muster 2.jpg
    104 KB · Aufrufe: 18
  • Grundplatte.jpg
    Grundplatte.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 29

Jam_ART

Forum-Ikone
...ganz schön raffiniert liebe Lego-Künstlerin
( übrigens ...Lego steht als Abkürzung für „leg godt“, dänisch für „spiel gut“ )
 

Julity

Aktives Mitglied
Deine Mosaike...da mußt dir sehr überlegen, wo du welches Steinchen wie setzt denke ich....also Topflappen häkeln ist bestimmt einfacher!
Deine Karten berühren mich.."irgendwo" erinnert mich an Dornröschen, auch wenn es keine Rosen sind.
LG
Eva
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Werner, danke für die Übersetzung!
Nun bin ich wo ich vor gefühlten 100 Jahren :cool: gewesen bin wieder angekommen.
"spiel gut" und das nicht mal so übel???

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Mit den Grußkarten ist aus der Not entstanden, weil mir meine Fähigkeit zum Malen abhanden kam. So konnte ich auf diese Art und Weise noch kreativ sein.
Ähnlich ist es auch mit meiner Lego-Spielerei, hier kann ich noch etwas schaffen und mich beschäftigen. Auch weil das Material begrenzt ist muss ich genau überlegen was machbar ist?
Danke für deine netten Zeilen, liebe Eva.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Noch einmal zur Ansicht zwei neue Mosaik, um das Ergebnis zu zeigen wie es geht ...
 

Anhänge

  • e 16.jpg
    e 16.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 27
  • e 17.jpg
    e 17.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 25
  • d 3.gif
    d 3.gif
    170,2 KB · Aufrufe: 32
  • d 4.jpg
    d 4.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 23
  • Like
Reaktionen: Mon

Mon

Forum-Guru
Das ist wieder eine witzige Idee von Dir, lass es Dir patentieren, damit Du auch davon profitierst, wenn das von Architekten geklaut wird!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hihi Gerda, das ist wirklich witzig! Toll, was du mit deinen Legos so alles zusammen baust. Ich bin ja noch in der Duplo-Phase, die noch keine eigene Fantasie zulässt :D Aber unsere Enkel werden ja auch immer größer
 

Neueste Beiträge

Oben