Froh euch gefunden zu haben...

tina

Senior Mitglied
Ich bin sprachlos, das Bild ist wirklich gut geworden :00000681: .

Da war doch noch was :hands_dow

Herzlich Willkommen im Forum.
 

Cherubine

Senior Mitglied
Hallo Christoph
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier :00000299: Das Bild finde ich auch klasse weiter so ich übe auch noch habe auch erst 1 Bild gemalt oder was man so malen nennen kann:buchstabe
LG Heidi
 

Goldi

Administrator
Administrator
Hallo Christoph,:00000293:

auch von mir ein Willkommen in unserem Forum.

Ich bin zwar nicht so der Fan von abstrakten oder modernen Bildern, aber Dein Erstlings-Werk kann sich sehen lassen.:clap11:

Du hast interessante Farben miteinander kombiniert und damit das Bild zu einem Eyecatcher gemacht.
Gratuliere!!!:00000681:

Wenn Deine weiteren Bilder so werden, wie es Dein origineller Vorstellungstext verspricht, können wir uns ja jetzt schon freuen.:00000651:

Ich habe mir gerade vorgestellt, wie Du in Deinen beiden Erstlings-Situationen wohl den Pinsel gehalten haben magst.:00000726: :00000936:

Liebe Grüße
Horst, der Dir viel Spaß in unserem Club wünscht.:00000651:
 

Ellen

Aktives Mitglied
Froh euch gefunden zu haben

Hallo christoph
willkommen in unserer Mitte und Gratulation zum ersten Bild.:00000465::00000465::00000465:
Ich bin schon auf das zweite gespannt.
lieben Gruss Ellen
 

VINCENT

Senior Mitglied
Sorry christoph,

spät aber besser als nie.

ich kann leider nicht so mit der Modernen Kunst Schritt halten. Ich hänge mehr dem alten Typ Malen an. Dennoch möchte ich behaupten, im Vergleich zu dem was ich so an Moderner Kunst gesehen habe kannst Du durchaus was draus machen, wenn Du das auch willst.

Ich glaube so ganz überzeugt bist Du noch nicht, stimmt´s?:bravo:
 
J

JervisBay

Gast
Ich habe mir gerade vorgestellt, wie Du in Deinen beiden Erstlings-Situationen wohl den Pinsel gehalten haben magst.
Eifrig, ganz eifrig, und irgendwann ging es von ganz alleine.:give_me_f


Ich glaube so ganz überzeugt bist Du noch nicht, stimmt´s?
Gute Frage.
Gute Fragen liebe ich, denn dann muß man bei der Antwort nachdenken.

Ja, ich werde dabei bleiben.
Nein, ich weiß überhaupt noch nicht, welcher Malstil sich entwickelt.

Kurze Skizze über mein Malen, oder besser: Meine Pläne für das Malen:

Im Moment könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen eine Blume, ein Porträt oder eine detaillierte Landschaft zu malen. Ich sehe durchaus wieviel Arbeit und Leidenschaft der einzelnen Künstler darin steckt. Mir würde diese Art des figuralen Malens derzeit nicht in den Sinn kommen.

Alles ist offen.
Mein Malen soll was Leichtes, Lockeres, was Entspanntes, was Zufriedenstellendes haben. Ich nehme es nicht toternst.

Ich denke, daß ich für mich selbst malen werde. Wenn sich dann der eine oder der andere daran freut, ist es okay. Wenn nicht, hat er/sie Pech gehabt.

Aber eines ist sicher, ich bin sicherlich kein Maler der "perfekte" Kunst abliefern kann, die dem Massengeschmack entspricht und die "Kritiker" zufrieden stellt.

Das soll nicht heißen, daß ich für Kritik nicht offen wäre, ganz im Gegenteil.

Ich will aber auch nicht gezielt provozieren.

Zweifel? Ja, durchaus.
Eure freundlichen Kommentare bestärken mich weiter zu machen.
Danke dafür an Alle.
Bei meinen Postings könnt Ihr eigentlich immer einen Smiley im Geiste hinzufügen, aber dieses Danke ist richtig ernst gemeint.

Was kommt als nächstes?
Weiß ich noch nicht.

Allerdings fallen mir zu Begriffen wie

- Demut
- Stimmen
- Freude
- Herzblut
- großer Mann am Meer stehend und den Sonnenuntergang beobachtend
- Warten
- Lebenszyklus
- City Views
- Musik für einen wunderbaren Tagesanfang
- Lebensmitte = halbvoll vs. halbleer

erste Gedankenbilder ein.
Ich mache dazu einen eigenen Threat auf, brauche noch einige Hilfe.
Wie ich das auf die Leinwand bringen soll, keine Ahnung.
Ob es was ansehnliches wird, keine Ahnung.
Welches zuerst, weiß ich auch noch nicht.

Figural darstellen kann ich es schon garnicht, abstrahiert wohl eher.
Daher müßt ihr vorest mit meinen Malübungen in bunter, flächiger, gestrichelter, mal klecksiger, mal düsterer Form, leben.
Ich denke, daß haltet ihr aus. Es gibt schlimmeres.

Enjoy the night
Christoph
 

JayDiva

Aktives Mitglied
Das klingt nach vollem Malkalender :00000292:

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß beim Erlernen des Handwerks
 
D

Devil-su

Gast
Hallo Christoph,
da kommt ja richtig Leben in die Bude.:00000282:
Es hört sich so an, als wärst du nicht so wirklich der Ottonormalverbraucher, eher ein Mensch der seinen Weg geht, allerdings nicht ,ohne sich seine Gedanken über viele Dinge des Lebens zu machen.

Machst auf mich den Eindruck, als zeigstes du oft nach außen die kalte Schulter, bist aber innerlich sehr sensibel. Magst dein Leben nach deinen Vorstellungen leben u nicht so wie es vielleicht die lieben Nachbarn mögen.
Deine Ideen finde ich klasse, läßt viel Raum für die u. speziell für deine Phantasie.:00000726:

Meinen Glückwunsch zu deinem Erstlingswerk. Ich bin zwar auch nicht unbedingt ein Fan von abstrakter Malerei, aber dieses gefällt mir. Es hat eine fröhliche Ausstrahlung, man mag es gern ansehen.
Ist ein echte Hingucker. :00000727: :00000298: :00000465:
So wie du dich hier vorgestellt hast, läß es auf eine tolle Zeit mit dir hier hoffen.

Was mir an dir bisher am besten gefällt, du hast Humor, antwortest fleißig auf die Kommentare, und bleibst niemanden eine Antwort schuldig.:00000298:

Dann mal ran an die Leinwand und weitere so schöne Bilder gemalt. Deine Kinder werden sich ganz sicher riesig freuen. :bravo:

Und eins kann ich dir versprechen, wenn du hier so aktiv weiter machst wie du hier eingestiegen bist, mit Wort u. Tat, wirst du ganz sicher viel Zeit in diesem Forum verbringen, denn , da werden mir einige hier recht geben dieses Forum macht süchtig. :puter_10:
In diesem Sinne auch von mir ein ganz "Herzliches Willkommen". Ich hoffe du fühlst dich hier wohl. :give_me_f :00000299: :00000299: :00000299:
 
J

JervisBay

Gast
Und eins kann ich dir versprechen, wenn du hier so aktiv weiter machst wie du hier eingestiegen bist, mit Wort u. Tat, wirst du ganz sicher viel Zeit in diesem Forum verbringen, denn , da werden mir einige hier recht geben dieses Forum macht süchtig.
Süchtig kann sein, aber die hohe Frequenz werde ich nicht durchhalten.
Ich falle sicherlich nicht in die Kategorie "Fingerwundschreiber", sondern wohl eher "Lesender, der auch mal was sagt". Ich bin viel zu oft beruflich unterwegs, als das ich regelmäßig mitarbeiten könnte.
Nebenbei habe ich ja auch noch andere Hobbies, und Malen will ich ja auch noch...

Aber schau`n wer mal.

Grüße
Christoph
 

EmMi

Aktives Mitglied
Hallo Christoph

ich bin ein bisschen spät dran
Möchte Dich aber doch noch herzlich Willkommen heißen.
Dein erstes Bild gefällt mir super.Ich mag Abstrakte Bilder.
Deine beiden Süßen haben eine tolle Idee gehabt denn Papa zum malen zu überreden.
Mein kleiner Räuber ( knapp 3 Jahre)hält mich zur Zeit leider vom Malen und vom Internet ab.


Liebe Grüße
EmMi
 

Neueste Beiträge

Oben