Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Freie Fotovorlagen von Ernest

Dieses Thema im Forum "Freie Fotos und Vorlagen" wurde erstellt von Ernest, 30 April 2012.

  1. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Sonnenuntergang sieht wunderschön aus, Erhard :)
    Zu deiner unbekannten Blüte: es könnte sich um eine Bromelienart handeln
    Der hübsche Vogel ist mir auch unbekannt. Ich dachte zuerst, er gehöre zur Familie der Finken...
     
  2. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Alles, was Monika schreibt, finde ich auch.
    SO ein hübscher Vogel aber auch!
     
  3. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.722
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Monika,

    Bravo zu Deiner Vermutung, ich wusste zu welcher Familie diese Blüte gehört aber der Name "Bromelie" wollte mir ums verrecken nicht mehr einfallen - man wird halt älter - jetzt wo ich ihn gelesen habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen wieder ein, danke!

    Den Namen des Vogels kann ich nun auch nachreichen, durch Zufall sah ich heute im Fernsehen einen Film, wie in Stuttgarts "Wilhelma" exakt diese Vögel in eine größere Voliere umgesiedelt wurden und da wurde natürlich der Name genannt. Es ist ein Mausvogel, es gibt ihn in unterschiedlichen Farbzeichnungen.

    Dank auch an Dich Angelika!

    LG Erhard
     
  4. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.739
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr schön:)