Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Freie Fotovorlagen von Ernest

Dieses Thema im Forum "Freie Fotos und Vorlagen" wurde erstellt von Ernest, 30 April 2012.

  1. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.963
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das zu fotografieren ist schon hohe Kunst. Ich bewundere dich.
    LG Marlies
     
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.827
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nicht nur die 9573-Libelle ist klasse fotografiert, auch die 9563 Seerose fasziniert mich. Hier sieht man Kiesel auf dem Teichgrund... herrliche Wasserspiegelung.... und den Schatten der Blüte auf dem Seerosenblatt. Hier sind so viele wunderschöne Einzelheiten :)
     
  3. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.492
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Werner und Monika, ich finde dieses Foto auch gelungen, zumal diese Biester - so schön und vielfältig sie in ihrem Erscheinungsbild auch sind - so schlecht kann man sie erwischen.

    Danke Monika und Marlies! Tja, das ist durchaus so gewollt und macht letztlich ja auch den Reiz an der Fotografie aus :) :)

    LG Erhard
     
  4. Frühling

    Frühling Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2008
    Beiträge:
    4.471
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin Erhard,
    bin mal wieder hin und weg von Deinen Fotos. Sind Meisterbilder !!
    Herzliche Grüße
    Jan der Frühling
     
  5. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.492
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Jan,
    ebenso herzliche Grüße zur Küste
    Erhard
     
  6. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.497
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hi Erhard....
    Wow....wie du den Kleiber fotografisch hast "einfangen" können...Bravo! Der ist nämlich unglaublich schnell und man "erwischt" ihn kaum....Auch die Meise im Flug...
    Und erst die Libelle...grandios fotografiert!
    und alle andern Fotos auch!!! Allesamt richtige Hingucker!
     
  7. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.492
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Ursela,
    WOW... sooo viel Lob untergebracht mit wenigen Worten in einem Satz, das baut mich jetzt richtig auf, DANKE !!
    LG Erhard
     
  8. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.492
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was mich heute früh am Rande einer kleinen Fahrrad-Rundfahrt so anlachte....., nichts besonderes aber dennoch schön.
    Zum Beispiel die Blüten der Erbsen, die meinen Blick immer wieder auf sich lenken, weil sie in ihrer Vielfalt nicht selten an jene der prächtigen Orchiedeen erinnern.

    Etwas entfernt aber mit dem Tele dennoch gut zu erkennen, war ein Bleßhuhn beim Nestbau zu beobachten. Es ist ist kein Scherz, immer wenn der Vogel eine neue Lage Nistmaterial ausgebreitet hatte, hüpfte er darauf auf und ab, um es auf diese Weise fest zu stampfen! :) :)

    Oder die blaue Wegwarte,die einen mit ihrer zarten Blüte quasi an jeder Straße, jedem Feldweg auf ihre Schönheit aufmerksam macht......!

    LG Erhard
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.827
    Punkte für Erfolge:
    113
    :D sorry, wenn ich grinsen muss, Erhard, aber ich habe zu den Wicken noch nie Erbse gesagt. Aber sie gehören tatsächlich zu den Hülsenfrüchten. Wunderschön sehen sie aus. Die Taglilien sind auch ein Traum. Die habe ich hier noch nicht wild gesehen.
    Die Wegwarte leuchtet so herrlich in ihrem unglaublichen Blau :)
    Und das kleine "Trampeltier" ist knuffig. Wird bei uns auch Pillhuhn genannt. Weiß der Geier warum.
     
  10. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.492
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....den nächsten Geier, den ich zu Gesicht bekomme, werde ich fragen, versprochen!
    Gut, dass Du bei der Erbse nicht kichern musstest, sicher kannst Du Dir denken, dass ich Dich daraufhin "Kichererbse" genannt hätte! :D:D

    LG Erhard
     
    Farbfantasien gefällt das.
  11. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.827
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ach herrje, bei dir muss ich künftig aber genau aufpassen, was ich schreibe :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
     
  12. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.492
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....das muss an der Tastatur oder meinen Fingern liegen, die mitunter völlig unkontrolliert und ohne auf mein Kommando zu achten Dinge schreiben, die selbst mich überraschen! :tearsofjoy:
    LG Erhard
     
  13. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.492
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es herrscht heute zwar brütende Hitze, aber man kann ja nicht den ganzen Tag faul im Sessel sitzen. Also habe ich meinen Drahtesel gesattelt und bin zu einem Teich ganz in meiner Nähe gefahren. Was die Beute betrifft, war der Ausflug nicht ganz umsonst.

    LG Erhard
     

    Anhänge:

  14. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.317
    Punkte für Erfolge:
    113
    Seerose mit Frosch ...super Moment Aufnahmen
     
  15. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.492
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Himmel war heute so schön bedeckt, also bin ich nochmals zum Teich gefahren...

    LG Erhard
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  16. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.448
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wunderbare Fotos. Danke.
     
  17. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.497
    Punkte für Erfolge:
    83
    Tolle Fotos lieber Erhard....!!! :clapping:
     
  18. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    923
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...hab mir gerade die Libelle geklaut ;)

    Super Fotos !!!

    LG und einen schönen Sommer, den Du ja für uns alle mit Deinen Fotos und auch Bildern einfängst.

    Danke sagt Sabine
     
  19. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.929
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wunderbare Fotos, Erhard.
    Und die Schilderung des Nestbaus des Bleßhuhns ist beeindruckend und witzig.
    Wer hat das sonst schon beobachtet und anderen mitgeteilt.
    Ich freue mich immer über Tierbeobachtungen.
     
  20. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.492
    Punkte für Erfolge:
    113
    München- Haidhausen zieht mich immer wieder magisch an. Da dort viele Straßennamen einen Bezug auf Franklreich haben, wird nicht selten auch vom Franzosen-Vietel gesprochen, aber dies nur am Rande!
    Es haben sich dort viele Künstler der unterschiedlichsten Richtungen niedergelassen und überhaupt strahlt dieser Stadtteil ein ganz besonderes Flair aus. Viele Hausfassaden sind liebevoll begrünt, teils geschmackvoll bemalt, es wird musiziert, ist auffallend multikulturell und man sieht nur freundlich lächelnde hilfsbereite Menschen. Auffallend auch die Mischung der Häuser. Zahlreiche wunderschön in Stand gehaltene stattliche Sutckfassaden mit malerischen begrünten Innenhöfen - in denen die Bewohner sich zum gemeinsamen Plausch oder Feiern treffen - wechseln sich ab mit kleinen Handwerker- und Arbeiteruntekünften früherer Zeiten. Auch letztere sind noch heute liebevoll begrünt und gepflegt. Eine Augenweide für Besucher und deren Kameras.

    Obwohl SEHR sonnig :( war ich heute dort unterwegs:
    Das zweite Foto ist dasselbe wie das erste, nur habe ich den Balkon mit dem schönen Sonnenschirm etwas größer hervorgehoben...
     

    Anhänge: