Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Freie Fotovorlagen von Ernest

Dieses Thema im Forum "Freie Fotos und Vorlagen" wurde erstellt von Ernest, 30 April 2012.

1. BR-Fan-Conny

BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Erhard,
    an Deinen schönen Fotos kann man sich gar nicht satt sehen. Da sind wirklich viele dabei, die auf die Leinwand oder aufs Papier gebannt werden wollen. Seufz..... Leider reicht die freie Zeit nicht dazu aus, all das zu malen, was gefällt.
    Lieben Dank, dass Du sie uns überhaupt zur freien Verfügung stellst.
    Meine Sammlung hat nun schon 3600 Fotos in 50 Ordnern überschritten, will sie aber auch allen HobbymalerInnen anbieten https://portfolio.fotocommunity.de/csr-makro.
    Liebe Grüße, Conny

canvas und Mon gefällt das.
  2. evalena

evalena Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    83
    Erhard....deine Fotos sind einfach immer eine Augenweide....Wunderbare Motive....Du bist ein toller Fotograf...:clapping:
    Und für die Tiermaler hier im Forum bieten diese Seiten ein wahres Mekka an Vorlagen....

3. Ernest

Ernest Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    Heute war es bewölkt, also perfekt für Fotos ....

Anhänge:

4. Ernest

Ernest Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    ein paar kommen noch....

Anhänge:

5. Ernest

Ernest Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    Ha..., jetzt hatte ich doch auch mal das Glück einen Vollmond bei klaren Himmel vor die Linse zu bekommen:

Anhänge:

XxMelaniexX gefällt das.
  6. Sonnenwurm

Sonnenwurm Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Die Fotos vom Dienstag...….. da bekomme ich ja gleich schon wieder Lust, weitere plüschige Gesellen aufs Papier zu zaubern.

7. Ernest

Ernest Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    ...nur zu Sonnenwurm zaubern wird immer gene angenommen und betrachtet!
    Apropos "zaubern" dazu fällt mir spontan ein Witz ein:

Sagt ein Jüngling zu einem Mädchen: Wenn ich dir die Unschuld raube, bin ich dann ein Rauberer?
    Nein, sagt sie, dann bist du ein Zauberer!

LG Erhard

8. Sonnenwurm

Sonnenwurm Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
  9. Jam_ART

Jam_ART Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Dienstag-Tiger ist absolute Spitze Erhard...

10. Ernest

Ernest Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    ...danke Werner, das ist trotz der relativ großen Entfernung vor allem dem bedeckten Himmel zu verdanken, ich hasse Sonnenschein beim fotografieren!
    BG Erhard

11. XxMelaniexX

XxMelaniexX Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    113
  12. BR-Fan-Conny

BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Lieber Erhard,
    habe mir einige Deiner tollen Fotos als Bildvorlagen ausgeguckt. Vor allem der Tiger (IMG_8224) hat es mir angetan. Werde versuchen, den mit Pastellkreiden zu malen, wenn ich etwas geübter mit dem neuen Material bin.
    Ich knippse übrigens auch nicht gern in der prallen Sonne - vor meinem Schatten oder den Lichtreflexen meiner Kamera fliehen die meisten Insekten. Da wünscht man sich eine leichte Bewölkung.
    Liebe Grüße, Conny

13. Ernest

Ernest Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Conny,
    freut mich, wenn Du bei meinen Fotos auch mal Vorlagen findest, die Du malerisch verwerten möchtest, das trifft ja auch den Sinn weshalb ich sie Euch allen zur freien Verfügung hier einstelle.
    Was die Sonne betrifft, so geht es mir eigentlich weder um Schatten noch Reflexe, beides lässt sich durch geeignete Objektive weitestgehend vermeiden. Nein, das starke Licht der Sonne ist mein gefühlter Feind. Schau Dir mal den Tigerkopf an und dort speziell diese Augen, hätte die Sonne den Tiger geblendet, hätte er geblinselt. Da es aber bewölkt war, hat er sie weit geöffnet und dem Fotograf den ungetrübten Einblick in diese wunderschönen Augen gestattet. Hätte die Sonne hinter ihm gestrahlt, hätte durch das Gegenlicht die Kamera bei weitem kein so klares Bild aufzeichnen können.
    LG Erhard

Mon gefällt das.
  14. Mon

Mon Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    83
    Vielen Dank für Deine Vorlagen, ich sehe sie mir immer gern an und will eigentlich alle malerisch verwerten, mal sehen, wann ich dazu komme.