Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Frauenporträt am Winterstrand

Dieses Thema im Forum "Acryl - Porträt" wurde erstellt von Paule, 25 Juli 2019.

  1. Paule

    Paule Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2013
    Beiträge:
    79
    Punkte für Erfolge:
    18
    Schneefrau1.jpg Moin Ihr Lieben,
    während die Sonne die Urlauber derzeit meinen Strand überschwemmen läst und ich so nicht mehr wirklich aus meinem Haus raus komme, habe ich mal wieder zum Pinsel gegriffen. Was liegt bei den Temperaturen näher, als ein...:rolleyes:... Winterbild?:D

    Das wilde Rumgetupfe bei den Handschuhen hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht, da brauchte es gar keine Hitze. Insgesamt habe ich knapp unter 20 Stunden für die 80x60 cm Leinwand gebraucht, wobei ich so langsam anfange, immer mehr Zeit in das Farbenmischen zu stecken. Ich hoffe das macht sich endlich etwas bemerkbar.

    Auch dieses Bild hat wieder Eingang in meine Youtubetutorialecke gefunden, falls jemand die "Werdung" genauer unter die Lupe nehmen mag...


    Liebe Grüße,
    Rico
     
    Bree gefällt das.
  2. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.544
    Punkte für Erfolge:
    113
    .....sodass Dir gar keine Zeit mehr bleibt, endlich mal nachzulesen, wie man hier RICHTIG Bilder einstellt :(
     
  3. Paule

    Paule Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2013
    Beiträge:
    79
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Ernest,
    danke für den Hinweis, ich habe wohl ausversehen auf "Vollbild" geklickt. Es mag der Hitze geschuldet sein. Fehler passieren leider auch mir. Soweit ich weiß waren meine bisherigen Beiträge überwiegend korrekt oder wurden zumindest nicht beanstandet, insofern finde ich die Wortwahl leider etwas derb.:disappointed:
     
  4. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.058
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hab´s mal auf eine akzeptable Größe runtergefahren, man wird nicht direkt erschlagen und alles ist gut:D
    Uns allen macht die Hitze wahrscheinlich zu schaffen...ich sag´s euch Leute, bei mir sind immer noch 31 Grad in den Bude:oops:

    Das Bild gefällt mir wirklich gut Rico (kühlt etwas ab bei den Temperaturen) und den Link zum Video habe ich direkt in deinem Thread eingefügt:)
     
  5. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.544
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Paule,

    "derb" würde ich es nicht unbedingt nennen, ich neige halt dazu deutlich auszudrücken was ich meine, was die Hitze betrifft da mags Du durchaus recht haben. Bei uns waren es gestern auch so um die 40°. So gesehen bin ich geneigt, dieselbe Entschuldigung für mich in Anspruch zu nehmen.

    Nix für ungut!
    Gruß Erhard
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.408
    Punkte für Erfolge:
    113
    ..mein Empfinden für Dein Bild "Frauenportrait..."
    - und das ohne entschuldigungsheischend im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte (trotz Backofenhitze ) -
    ist zwiespältig...
    Nach so langer Arbeit...20 Stunden...2 Handschuhe im Einheitsgrau...
    Und erst dahinter...als HG sozusagen...ein kleines , eingemummtes Gesichterl...
    Ich weiß nicht...
    Nix für ungut
     
  7. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.926
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich schäm mich hier gerade ein wenig fremd und möchte Dir Rico sagen,

    Ein schönes Bild, das mit anspricht mit einer sehr originellen Idee.

    Herzlichst Bree
     
  8. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.648
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefällt die Bildidee!
    Zwar ist alles ein wenig grau in grau, aber das ist halt im Winter so.
    Ich hatte kurz überlegt, ob ich ihr vielleicht ein paar rote Handschuhe angezogen hätte ...?
     
  9. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.408
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...ich entschuldige mich doch jetzt.
    Sorry...
    Ich hab mich hinreissen lassen...spontan und ehrlich meine Meinung hier abzuliefern...
    Mir gefällt das Bild halt nicht...

    Aber das hätte ich mir einfach NUR DENKEN auch können...
     
  10. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.056
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mir gefallen die Handschuhe.

    Das Bild ist gut gemacht.
    Für mich ist es auch etwas viel grau.:sweatsmile:
     
  11. Paule

    Paule Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2013
    Beiträge:
    79
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank für´s Feedback.
    Also vorab, entschuldigen muss sich keiner, nur weil ihm das Bild nicht gefällt. Mir gefällt schließlich auch nur vielleicht 5% der verfügbaren Kunst. Und ich tummel mich ja hier zum Wachsen, was natürlich zwingend auch das Aufzeigen von zukünftig zu verbessernden Schwächen bedeutet. Insofern kann ich auch damit umgehen, wenn Werner mein Bild nicht so gefällt, wenngleich ich natürlich lieber aufbauende Kommentare bekomme, wer nicht?:D
    Dass die Handschuhe und damit das Grau dominieren werden ist mir schon beim Bildaufbau aufgefallen. Da ich das Mädel aufgrund der Perspektive aber nicht anders in Handschuhherz (das war die Hauptintention des Bildes) bekommen habe, habe ich mich trotzdem dazu entschieden. Eine Gratwandung, wie einige von euch insofern nicht zu Unrecht anmerken.:sweatsmile:
    Die Farbe der Handschuhe wollte ich nicht ändern, weil ich Angst hatte, zu sehr vom ohnehin schon perspektivbedingt kleingehaltenen Mädel abzulenken. Ich hatte kurz überlegt meine Handschuhe auszulassen und einfach meine extra fürs Alternativfoto eisgekühlten Hände zu zeichen, mich aber dann doch dagegen entschieden... Nun ja, das nächste Bild wird wieder farbiger...:)
     
    Jam_ART gefällt das.
  12. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    723
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi Rico,
    also mir gefällt es. Dein Video mag ich auch. :thumbsup:
    Du hast Recht, wenn du sagst farbige Handschuhe lenken ab.
    Ihre Handschuhe in einer anderen Farbe, das wäre gegangen.
     
  13. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.634
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wäre das Bild im Quadrat, würde es dem Motiv entgegen kommen und das Herz ins Zentrum rücken!
    Außerdem ginge etwas von der grauen Masse verloren. Nur so meine Meinung.

    Liebe Grüße Gerda
     
  14. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.549
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hi Rico
    Da ich ein bekennender no-color Fan bin ist deine Farbwahl ganz meins....:)
    Ich finde sowohl Idee - wie auch deren Umsetzung toll......Dein Bild gefällt mir sehr sehr gut:thumbsup:!!!
     
  15. Paule

    Paule Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2013
    Beiträge:
    79
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank, Lillemut, Gerda und Ursela.
    @ Gerda - Die Größe war mit 60x80cm leider fest vorgegeben. Ich hatte in der Planung daher das Motiv mehrfach hin und hergeschoben, bis ich letztlich die Position gefunden habe. Mal hatte ich soweit reingezoomt, dass das Mädel toll groß, aber nicht mehr erkennbar war, was (und warum) da graues rumwabert... und mal habe ich soweit rausgezoomt, dass zwar die Handschuhe nicht mehr das Bild beherrschten, dafür aber das Mädel und die eigentliche Bildidee untergingen.... insofern habe ich mich für den Mittelweg entschieden. Ansonsten wäre es bestimmt quadratisch geworden...:D