Frauen Portrait Bunt Gouache

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallöchen ihr Lieben,
durch Zufall bin ich auf den sehr Interessanten Künstler Stefan Nuetzel gekommen, er wohnt in Wien und hat zum Thema Gouache einen sehr gut besuchten YouTube Kanal.
Dort bietet er einmal Wöchentlich am Mittwoch Abend Webinare für das Thema Gouache an.
Aber auch sonst hat er zum Thema ÖL oder Aquarell Malerei einige Videos und Tipps parat.

Bis vor kurzem hatte ich überhaupt keine Ahnung von Gouache, und dachte wie so viele das sind einfach nur Wasserfarben
umso neugieriger war ich auf meine ersten Versuche in dieser Art Malerei.
Gesagt getan, habe ich mir gleich mal die Farben und Pinsel dafür besorgt und los gelegt.

Nun möchte ich euch mein erstes Bild vor stellen.
Mal sehen was ihr dazu sagt !!!

Für Interessenten kann ich den YouTube Kanal von Stefan sehr empfehlen.

Er ist Kostenlos, sollte einem das ganze aber etwas wert sein kann man gerne etwas spenden.

https://www.youtube.com/user/StefanNuetzel


Bildgröße: 48 x 38 cm
Technik: Gouache
Dauer: 12 Std.
Material: Bambo Hahnemühle Mixed Media 265 g/m2 und LASCAUX Gouache
 

Anhänge

  • Woman_28082020_KL.jpg
    Woman_28082020_KL.jpg
    883,5 KB · Aufrufe: 105

Jam_ART

Forum-Ikone
Super @Günther ...g'foid ma vui guad...tolles Licht Schattenspiel...interessante Farbharmonie
(...und ich denke es sind eh Deine typischen Farben...:cool: )
 

Mon

Forum-Guru
Hallo Günther,
blautönige Gesichter schrecken mich persönlich auf den ersten Blick ab. Dennoch habe ich mir dieses Portrait auch in der Vergrößerung sehr genau angesehen und finde es interessant und großartig bis in die Details gemalt!
Ich schreibe mal hier, was ich sehe - vielleicht wolltest Du so etwas Ähnliches auch ausdrücken?
Ich sehe eine überwiegend kalte, auch gespaltene, Persönlichkeit, unterstrichen durch das gespenstische Blau der rechten Gesichtshälfte, das in dem ebenfalls eher kalten blauen Auge der linken, warmen Gesichtshälfte wieder aufgenommen wird. Das Portrait ist für mich eher weiblich, es könnte aber auch ein junger Mann sein. Mir gefällt sehr die Betonung des Zwiespalts durch die glatte, monochrom gemalte rechte Gesichtshälfte und die mit mehreren warmen Farbtönen lebendig gemalte linke Hälfte.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo Günther,
blautönige Gesichter schrecken mich persönlich auf den ersten Blick ab. Dennoch habe ich mir dieses Portrait auch in der Vergrößerung sehr genau angesehen und finde es interessant und großartig bis in die Details gemalt!
Ich schreibe mal hier, was ich sehe - vielleicht wolltest Du so etwas Ähnliches auch ausdrücken?
Ich sehe eine überwiegend kalte, auch gespaltene, Persönlichkeit, unterstrichen durch das gespenstische Blau der rechten Gesichtshälfte, das in dem ebenfalls eher kalten blauen Auge der linken, warmen Gesichtshälfte wieder aufgenommen wird. Das Portrait ist für mich eher weiblich, es könnte aber auch ein junger Mann sein. Mir gefällt sehr die Betonung des Zwiespalts durch die glatte, monochrom gemalte rechte Gesichtshälfte und die mit mehreren warmen Farbtönen lebendig gemalte linke Hälfte.

Liebe Monika,
An deiner Interpretation ist was wahres dran, besser hätte ich es nicht Schreiben können -
Und ja du hast recht es handelt sich um eine Frau ;-)
Danke für deine Kommentar und schönen Tag noch.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben