Frauen Porträt Bunt ÖL Gespachtelt

gpunkt

Aktives Mitglied
Bildmaße: 80 x 60
Wann gemalt: 21.10.2018
Wie lange gemalt: 10 Std.
Verwendete Farben: DALER-ROWNEY Georgian
Bildträger & Material: Mixed Media 230 gr Papier
Vorlage/Ideengeber: Internet

Ich hatte wieder mal ein paar Stunden in denen es Gesundheitlich besser ging,
das habe ich sofort ausgenützt und ein Bild fertig gestellt.
Es ist mein erstes gespachtelte Bild in ÖL, und ja die Dame hat solche Katzenaugen
icon_wink.gif


viel Spaß beim Betrachten

lg. Günther
 

Anhänge

  • 20181022_Frau_BK_GS.jpg
    20181022_Frau_BK_GS.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 43

AnJa

Moderator
Hallo Günther,

die Dame finde ich gut gespachtelt.

Am besten gefällt mir der Mund.

Ehrliche Meinung, Günther, was ich nicht mag, sind ihre Arme.
Da habe ich andere Assoziationen.....
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Guten Abend Elisabeth, und AnJa

Danke für eure Kommentare und schöne das es euch soweit gefällt,

@AnJa - Das finde ich super wenn du mir deine Ehrlich Meinung sagst ;-)
Das Thema mit den Armen habe ich mir Anfangs gestellt soll ich sie so malen wie abgebildet oder soll ich es lassen.
Die Dame Greift sich in das Haar daher wusste ich nicht genau wie ich das ohne Arme mache

Danke für den Hinweis

lg. Günther
 

AnJa

Moderator
Günther, es ist die Farbe der Arme, womit ich ein Problem habe.
Sieht m.E. nach hochgradigen Sonnenbrand aus.

Ist ja nur meine persönliche Meinung, ohne das Original zu kennen.
Klar, wenn alles bunt ist, können die Arme nicht einen normalen Haut-Ton haben.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Günther, es ist die Farbe der Arme, womit ich ein Problem habe.
Sieht m.E. nach hochgradigen Sonnenbrand aus.

Ist ja nur meine persönliche Meinung, ohne das Original zu kennen.
Klar, wenn alles bunt ist, können die Arme nicht einen normalen Haut-Ton haben.

Guten Morgen AnJa
Das Original ist ein SW Photo, ursprünglich wollte ich einfach mal mit Öl probieren zu spachteln, dabei haben mich die leuchtenden
Farben übermannt ;-) so wurde es dann sehr Bunt
Bei den Armen werde ich vielleicht noch ein bisschen heller gehen, muss nur aufpassen das sie zum anderen passen
danke und einen schönen Tag

lg. Günther
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
...oh, die Arme hab ich überhaupt nicht betrachtet. Sind mir völlig durchgegangen beim Rest des Bildes...denn wieder einmal ...cool, Deine Darstellung einer Frau.
Auf den zweiten Blick muß ich jedoch Anja Recht geben...die Arme könnten etwas dezenter sein in der Farbgestaltung.

LG Sabine
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich finde es sehr ausdrucksstark (trotz Arme...denn ich finde daß das Gesicht sowieso den Blick eingrenzt...)
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben !
Ich habe gestern Abend Zeit gefunden und das Bild überarbeitet !
Bei den Armen habe ich inkl. Schultern die Farben angepasst so das sie nun nicht so aufdringlich wirken !
Die Haare und Haaransatz habe ich bei der Gelegenheit auch noch verfeinert

Ich bin so nun sehr zufrieden damit , was meint ihr ?

und an alle danke für die Hinweise
 

Anhänge

  • 20181025_Frau_FA_V2.jpg
    20181025_Frau_FA_V2.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 13

gpunkt

Aktives Mitglied
Danke liebe Sabine und Kerstin für eure positiven Kommentare
Das Motiviert mich weitere Bilder in der Stilrichtung zu machen

Lg. Günther
 
Oben