Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Frauen Akt SW

Dieses Thema im Forum "Öl - Sonstiges" wurde erstellt von gpunkt, 13 Oktober 2020.

  1. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    739
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallöchen meine Lieben,

    ich hatte vor über einem Jahr ein Akt Bild angefangen ,
    da hatte ich noch wenig bis gar keine Ahnung von der Komplexen Materie Akt.
    Das Bild war für meine Frau gedacht, Sie wollte ein Akt Bild für das neu eingerichtete Schlafzimmer!

    Bildgröße: 140 x 80 cm
    Mal Dauer: 60 Std.

    Irgendwann nach zig Problemen hat mich dann aber der Mut verlassen und ich stellte das Bild etwas enttäuscht in eine Ecke.

    Die Vorlage ist von Shutterstock die Lizenz hatte ich mir extra gekauft
    Was mir am meisten Probleme bereitete war die Linke Hand,
    durch die verkürzte Ansicht und dem sehr abgewinkelten bzw. gedrehten Handgelenk hat es immer etwas komisch ausgesehen, auch wenn ich die Hand wie die Vorlage gemalt hatte! Die Finger wirkten dann immer viel zu kurz...

    In Summer habe ich in der Vergangenheit sicher 8 verschiedene Hand Versionen auch in anderen Stellungen und Winkel gemalt bzw. übermalt!
    Es war schon zum Verzweifeln, bis ich den Tipp bekam einfach die Finger etwas Länger, als bei der Vorlage umzusetzen und diese Kürzung bei der Vorlage auszublenden.

    Nun bin ich halbwegs damit zufrieden, auch wenn ich damit rechne, dass der eine oder andere sicher etwas daran auszusetzen hat. Es ist ein Kompromiss, mit dem ich leben kann.

    Besser bekomme ich es mit meinem derzeitigen können nicht hin und das muss ich so akzeptieren.

    Was ich daraus gelernt habe? Nicht immer Vorlagen zu nehmen die solche heikle Stellen haben
     

    Anhänge:

    Sonnenwurm und Ernest gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.710
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tut mir sehr sehr leid @Günther , Dir das so hart ins Gesicht sagen zu müssen...
    aber ich kann absolut nix zum "Aussetzen" finden....:( sorry

    Nein im Ernst
    Ich finde das Bild total gelungen ...und hättest Du nicht explizit auf die "Handsituation" aumerksam gemacht,
    mir wäre das vermutlich gar nicht aufgefallen...
    Jedenfalls so passt das genau.
    Wunderschöne Körperhaltung
    lg Werner
     
    gpunkt gefällt das.
  3. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.403
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich kann mich Werners Worten nur anschließen.
    Sehr gut gemacht!
     
    gpunkt gefällt das.
  4. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    981
    Punkte für Erfolge:
    43
    ... ich auch. Super gemalt :clapping::clapping::clapping:

    LG Sabine
     
    gpunkt gefällt das.
  5. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    185
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wirklich schön! Was ich als Akt schon zu sehen bekam...Es ist Dir gelungen! Und Du bringst da eine Geduld auf.
    Hut ab!
     
    gpunkt gefällt das.
  6. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.970
    Punkte für Erfolge:
    113
    ......da kann auch ich jedes Wort unterstreichen!
    LG Erhard
     
    gpunkt gefällt das.
  7. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    739
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin immer Froh über euer wachsames Auge !
    Umso mehr Freut es mich wenn alles soweit gut ist ;)
    Ich danke euch allen Herzlich fürs drüber schauen und Kommentieren :)

    @Gabis Hobby
    @Jam_ART
    @MonaB
    @Harzhexe
    @Ernest

     
  8. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Günther,
    ein gut gelungener Akt. Die Finger wirken tatsächlich etwas ungewöhnlich, aber dennoch stimmig zum restlichen Körper.
    Noch eine Frage zur Ferse: ist die wirklich so "spitz" geformt?
     
    gpunkt gefällt das.
  9. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    739
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallöchen Conny,
    Zu deiner Frage : Ich habe es gerade nochmal verglichen , soweit ich das Beurteilen kann, ist die Ferse bei der Vorlage auch sehr spitz !
    Wenn es dich Interessiert kann ich dir gerne das Detail dazu zusenden liebe Conny

    Danke auch dir Herzlich fürs drüber schauen ..
     
  10. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    863
    Punkte für Erfolge:
    28
    das ist ein wunderschöner Akt Günther, ich finde ihn absolut gelungen...:clapping:
     
    Jam_ART gefällt das.
  11. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.710
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es ist schon klar daß bei einer gegenständlicher Malerei alle Proportionen stimmen müssen...
    Aber ob wie hier die Ferse so ( oder zu ) spitz zuläuft , ist bei 99% restlicher Übereinstimmung nicht so relevant...
    Das Bild wirkt für mich "als Ganzes" ...soll heißen , das ich mich gar nicht auf die Suche
    nach möglichen "Fehlern" mache...
     
    gpunkt gefällt das.
  12. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.576
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich schließe mich den lobenden Vorschreibern an und ergänze, dass mir die hell-dunkel Abstufungen ausgesprochen gut gefallen
     
  13. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Günther...ich find dein Akt : Klasse! Deine Frau wird begeistert sein! Die monochrome Malweise macht das Bild so richtig : Hip...