Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

frau hinterm vorhang

Dieses Thema im Forum "Acryl - Porträt" wurde erstellt von Mathilda73, 25. Januar 2018.

  1. Mathilda73

    Mathilda73 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    ich male seit ein paar tagen an diesem bild, gestern hatte ich nochmal den mund geändert (erstes bild im anhang), aber nun gefällt mir der ausdruck nicht mehr! der mund sieht nun realistischer aus, aber wirkt irgendwie steril, ohne ausdruck. zum vergleich hab ich das zweite bild im anhang reingestellt. könnt ihr mir tipps geben, wie ich den wieder ausdrucksstark bekomme ohne zu überzogen zu wirken? also traurig soll es schon sein aber nicht übertrieben.
    es ist schon erstaunlich wie stark sich das gesicht ändert durch nur ein paar winzige pinselstriche...

    lg
    mathilda
     

    Anhänge:

  2. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    16.918
    Punkte für Erfolge:
    38
    hallo

    im ersten bild hat mir der mund besser gefallen.die kontur gefällt mir nicht mehr.sieht mir zu traurig aus.
     
  3. Mathilda73

    Mathilda73 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    dankeschön für die antwort. das erste bild ist auch die aktuelle version. genau wegen der übertriebenen traurigkeit hab ichs geändert. aber ich hab das gefühl dass der nicht ganz ins bild passt, vom stil her, oder ich weiss nicht...

    lg
    mathilda
     
  4. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.264
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ein herzliches Willkommen in diesem schönen Forum,
    gefällt mir sehr - dein Bild.
    Könnte nicht sagen, welche Version mir besser gefällt.
    Die alte Version ist sicher ausdrucksstärker, die neue Version - da sieht die Dame hübscher aus, aber eben wie sagst - " leerer".
    Du wirst sicher Tipps erhalten, was du ändern könntest,
    und wenn du auch nichts mehr änderst - schön ist dein Bild trotzdem!
     
  5. Mathilda73

    Mathilda73 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    vielen dank joko, das freut mich sehr. dieses forum finde ich ebenfalls schön und grandios! soviele wunderschöne bilder zu bestaunen!
    zu meinem bild: irgendetwas muss ich an dem mund verändern, vielleicht einfach nochmal grober drübermalen ...

    lg
    mathilda