frau hinterm vorhang

Mathilda73

Mitglied
ich male seit ein paar tagen an diesem bild, gestern hatte ich nochmal den mund geändert (erstes bild im anhang), aber nun gefällt mir der ausdruck nicht mehr! der mund sieht nun realistischer aus, aber wirkt irgendwie steril, ohne ausdruck. zum vergleich hab ich das zweite bild im anhang reingestellt. könnt ihr mir tipps geben, wie ich den wieder ausdrucksstark bekomme ohne zu überzogen zu wirken? also traurig soll es schon sein aber nicht übertrieben.
es ist schon erstaunlich wie stark sich das gesicht ändert durch nur ein paar winzige pinselstriche...

lg
mathilda
 

Anhänge

  • IMG_20180125_173237.jpg
    IMG_20180125_173237.jpg
    1 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_20180125_173157.jpg
    IMG_20180125_173157.jpg
    922,9 KB · Aufrufe: 49

Ruth

Forum-Ikone
hallo

im ersten bild hat mir der mund besser gefallen.die kontur gefällt mir nicht mehr.sieht mir zu traurig aus.
 

Mathilda73

Mitglied
dankeschön für die antwort. das erste bild ist auch die aktuelle version. genau wegen der übertriebenen traurigkeit hab ichs geändert. aber ich hab das gefühl dass der nicht ganz ins bild passt, vom stil her, oder ich weiss nicht...

lg
mathilda
 

Joko

Senior Mitglied
Ein herzliches Willkommen in diesem schönen Forum,
gefällt mir sehr - dein Bild.
Könnte nicht sagen, welche Version mir besser gefällt.
Die alte Version ist sicher ausdrucksstärker, die neue Version - da sieht die Dame hübscher aus, aber eben wie sagst - " leerer".
Du wirst sicher Tipps erhalten, was du ändern könntest,
und wenn du auch nichts mehr änderst - schön ist dein Bild trotzdem!
 

Mathilda73

Mitglied
vielen dank joko, das freut mich sehr. dieses forum finde ich ebenfalls schön und grandios! soviele wunderschöne bilder zu bestaunen!
zu meinem bild: irgendetwas muss ich an dem mund verändern, vielleicht einfach nochmal grober drübermalen ...

lg
mathilda
 

Neueste Beiträge

Oben