Frau am Strand

WalterP

Mitglied
Das immer wieder gemalte Bild des russischen Maler Alexander Gunin, ist jetzt auch bei mir angekommen und stand Pate bei meinem ersten Gemälde in 2018.
Meine Frau liebt diese Art Motiv und da in den letzten beiden Monaten einige Lücken an den Wänden unserer Wohnung entstanden, muss ich jetzt für Ersatz sorgen und sie hat sich für Strandszenen entschieden.
Wie auch immer .... das erste ist jetzt fertig und ich wollte es hier vorstellen.

Natürlich habe ich den ollen Gunin etwas verändert (bei mir ist alles etwas dunkler und düsterer - hab ich grad festgestellt ) damit niemand mit mir schimpft :)

AGunin-1.png
 

ErnstG

Senior Mitglied
Spontan hat mich die Stellung des Hundes irritiert, aber der steht
beim alten Gunin ebenfalls so eigenartig da.
Sieht ganz gut aus bis auf die "Dunkelheiten" im Motiv, die im
Original einen freundlichen, sonnigen Tag suggeriert, darum hat
die junge Frau auch ein Sonnenschirmchen.

Ernst
 

Merlin

Forum-Guru
kann mich auch hier, genau wie in Deiner Galerie, nur wiederholen
- das ist ein phantastisches Bild
Dame und Hund sehr anmutig
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Walter,

...mir geht es wie Ernst.
Mußte auch 2x schauen, um den Hund als solchen zu erkennen.

Will auch nicht meckern, aber dem Sonnenschirm nach zu urteilen...könnte etwas mehr Sonne scheinen.

Sonst ein klasse Bild.

LG Sabine
 

WalterP

Mitglied
Ich danke euch für die freundlichen Worte und die berechtigte Ktitik.
Ich habe jetzt ein zweites Strandbild gemalt und wieder ist das Bild dunkler geworden als das Orginal. Keine Ahnung wieso .... meine Grundstimmung ?????
Wohl eher Unvermögen :-(


Hier das zweite Bild:

ist vermutlich auch von Gunin ... aber ganz sicher bin ich mir nicht


Strandbitch 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernest

Forum-Ikone
STARKES Bild ! In der derzeitigen Wetterlage könntest Du ruhig noch ein paar weitere von dieser Sorte hier einstellen :) :) :)
 

WalterP

Mitglied
@Ernest: Ich danke Dir !
Zwei kommen noch -allerdings probiere ich da was neues aus. Ich werde aus einem Gemälde von Bob Barker den Hintergrund klauen - von einem anderen Maler (weiß noch nicht genau von wem) eine Frau entführen und möglicherweise ein paar Afremov-Kleckse hinzufügen :-)
Zeit für das erste Bild: Minimum 1 Woche :-)

Ja und was das Wetter betrifft ... ich werde dann im Hochsommer ein paar Winterbilder malen :-)
 

Ernest

Forum-Ikone
@Ernest: .................
..................................

Ja und was das Wetter betrifft ... ich werde dann im Hochsommer ein paar Winterbilder malen
:)

.....und wenn Du schon "am Klauen" bist, versäume nicht Dich auch nach einem passenden Rahmen umzusehen, das macht sich dann an der Wand doch gleich viel besser! :grimacing: :grimacing:

LG
Ernest
 

WalterP

Mitglied
.....und wenn Du schon "am Klauen" bist, versäume nicht Dich auch nach einem passenden Rahmen umzusehen, das macht sich dann an der Wand doch gleich viel besser! :grimacing: :grimacing:

LG
Ernest
Hab kein einziges Bild auf Rahmen - ich mache schon seit einiger Zeit meine Keilrahmen selbst und mache die alle 4 cm dick - das macht auch was her :-)
Als Leinwand verwende ich eine schwere 1,60 breite und so um die 30 m lange bereits einseitig weiß gestrichene dicke fette Leinwand-Rolle. Das ist zwar etwas Arbeit aber ich bin ja Renter und hab Zeit und auf lange Sicht spart es Kosten und ich kann Bilder in jedem nur erdenklichen Format malen. -- Also brauche ich keine Rahmen klauen :-))))))
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Walter,

Bild Nr. 2 gefällt mir und nun bin ich gespannt, wie die nächsten Bilder werden.
Schaue wieder rein...

LG Sabine
 

AnJa

Moderator
Hallo Walter,

das 2. Bild finde ich wunderbar gemalt.
Sanfte Farben und man möchte jetzt lieber gern dort sein, statt hier zu frieren.
Drücke Dir die Daumen für die nächste lady.
 

Neueste Beiträge

Oben