Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Französische Bulldogge

Dieses Thema im Forum "SBS mit Pastellkreide" wurde erstellt von BR-Fan-Conny, 8 September 2020.

  1. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mein erster Versuch, einen Hund mit Pastellkreide zu malen. Begonnen habe ich mit einer Panpastel-Untermalung auf anthrazitfarbenem Pastelmat-Papier (40 x 30 cm). Erst legte ich den Hintergrund an und arbeite mich jetzt langsam von der linken Papierseite nach rechts. Da die Fotovorlage leider eine sehr schlechte Auflösung hat, muss ich viel improvisieren und hoffe dennoch, der alten Hundedame gerecht zu werden.

    Freue mich über Eure Kommentare.
     

    Anhänge:

    Gabis Hobby, canvas und Rioja gefällt das.
  2. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    701
    Punkte für Erfolge:
    43
    Der Anfang ist schon mehr als vielversprechend und die Hundedame ist als franz. Bulldogge eindeutig zu erkennen. :D Ausdruck hat sie auf jeden Fall schon :thumbsup:
     
  3. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    .... typisch....., das war von der "alten Hundedame" so beabsichtigt, damit man weder jede Falte noch die grauen Haare sieht - ist bei meiner Holden auch so - aber Du, liebe Conny, mit Deiner malerischen Begabung wirst ihr schon ein Schnippchen schlagen und sie ins rechte Licht rücken! Der Anfang ist schon mal sehr vielversprechend und deshalb habe ich in der ersten Zuschauerreihe Platz genommen!
    LG Erhard
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi hi Erhard, du bist ein wahrer Frauenkenner :D
    Conny, die alte Dame wird garantiert toll :thumbsup:
     
  5. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.424
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sieht jetzt schon meeega aus liebe Conny...Bleibe mit viel Interesse als Zuschauerin dabei und freue mich auf weitere Steps...:)
     
  6. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schließe mich Ursela an.

    Wie alt ist denn die "alte Dame" ?
     
  7. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe "Zuschauer",
    es freut mich, dass Ihr meine bisherigen Bemühungen, die 10½ Jahre alte Hundelady zu malen, so wohlwollend beurteilt. Ich hoffe inständig, dass mir das Bild gelingt. Es soll ein Geschenk für meine Nichte werden.
     
  8. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Conny, da mache dir bloß keine Sorgen. Wenn man mit so viel Gefühl an die Sache geht, kann es nur gut werden :)
     
  9. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    78
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich schaue interessiert und begeistert zu, wie Du das Portrait erstellst. Die Rasse ist typisch und gut zu erkennen.
    Bei so tollen Zwischenschritten mit zu schauen ist prima. Da kann ich etwas lernen.
    Das wird schön!
     
  10. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.455
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bin sehr interesiert! Das weiche Fell links an Kopf und Schnauze sieht schon sehr echt aus.
     
  11. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    sehe ich auch so...interessant Deine steps
     
  12. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Schnute ist toll!!!!...das wird!!!!
    Darfst du das Foto einstellen?
    Sonst ists schwer etwas genaueres zu sagen.
    LG
    Eva
     
  13. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nach weiteren drei Stunden werde ich langsam optimistischer und denke, dass das Bild etwas werden könnte. Es soll ja eine Überraschung werden. Die Vorlage zeige ich als Vergleich, wenn ich quasi "fertig" bin.

    Hier ist also Step 3 und am Sonntag kreidele ich weiter.
     

    Anhänge:

    Rioja und Gregorio gefällt das.
  14. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.455
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was schon an Fell zu sehen ist, sieht schön echt aus, auch der Hintergrund gefällt mir sehr gut!
     
  15. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    78
    Punkte für Erfolge:
    18
    Deine Bulldogge ist baumbärenstark!
     
  16. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Überraschung gelingt, Conny.
     
  17. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    826
    Punkte für Erfolge:
    18
    Omg Conny die könnt ich direkt knutschen...schon jetzt ...freu mich auf das was da noch kommt...:thumbsup:
     
  18. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lieben Dank für Eure aufmunternden Worte.

    Werde mich morgen wieder mit der alten Dame beschäftigen und Euch die weitere Entwicklung zeigen.
     
  19. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.424
    Punkte für Erfolge:
    113
    Conny....das wird ein MEEEEEEEGA Bild...das sieht man schon jetzt!!!
     
  20. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nach weiteren 4 Stunden sieht das Bild jetzt ziemlich fertig aus.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir noch den einen oder anderen Tipp geben, was ich verbessern kann, denn irgendwie kommt mir das Bild etwas "komisch" vor, sehe aber nicht, woran es hakt!

    Bitte ausdrücklich um Eure kritischen Kommentare und bedanke mich schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.
     

    Anhänge:

    catsndogs gefällt das.