Frühlingsboten 2

sumsine

Senior Mitglied
Liebe Happypainter,

da ist der Beweis - ich kanns doch nicht!!!!!:00000569: Aber ich will euch es nicht vorenthalten. Woran liegts?
Mögliche Ursachen: ich bin unbegabt, die Leinwand ist zu klein (13 x 18), die Farben sind doof, hier isses zu kalt..... Ich glaube, es spielt alles ne Rolle. :00000653:

So, nun leg ich alles weg und warte auf eure Kommentare.

Traurige Grüße - Sabine

sumsine_primel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddy

Aktives Mitglied
Hallo sumsine
Was kannst Du nicht, sieht doch gut aus.
Mich stören nur die weißen Umrandungen der Blütenblätter, alles andere ist schön geworden!!!
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Hallo sabine,

na, da hat das blinde Huhn ja direkt noch ein Korn gefunden, was ?

O.K. , an dein Erstlingswerk kommt es wirklich nicht ganz ran, das sollte dich aber nicht entmutigen.

Auch kann ich mir vorstellen, dass dieses kleine Format es dir nicht gerade leicht macht (ich habe noch nie kleiner als 30x40 gemalt)

Die weißen Ränder haben viele Primeln ja nun mal, also solltest du sie auch lassen...

Ich kann dir hier leider auch keinen Tipp geben, allerdings scheint mir bei deinem Bild nicht ganz klar zu sein, woher das Licht kommt !?

Keine Bange, das nächste wird wieder ein Hammer-Bild.

Du darfst jetzt nur nicht so schnell aufgeben, versprochen ??

Liebe Grüße, Heike
 

shaddy

Senior Mitglied
Hallo Sabine,

du triffst mit deinen schönen Blumenbildern genau meinen Geschmack. Schau mal, was ich mir gestern abend gekauft habe! Rosa Primeln mit weißen Rand. Bin schon sehr gepannt auf dein nächstes Werk.

Liebe Grüße
shaddy

:angel_3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddy

Aktives Mitglied
Sorry, keine Ahnung von Blumen. Müssen die denn auch einen weißen Rand haben! Super Bild!!!
 

sumsine

Senior Mitglied
Hallo, Eddy, Holzwurm71 und Shaddy,

vielen Dank für eure aufbauenden Worte!!!!!!!

@Eddy - meine Primeln hatten einen weißen Rand, aber sicher habe ich den übertrieben. Du hast recht

@Holzwurm71 - tja, das war wohl gestern doch ein Zufallstreffer. Aber ihr helft mir ja alle so prima, da werde ich mich wohl demnächst mal an ein größeres Format setzen. Sicher war das kleine eines der Hauptfehler mit. Danke!:give_me_f

@Shaddy - danke für den "Beweis" :00000285: und die Aufmunterung. Meinem Mann gefällts auch (nur mir nicht). Mal sehen, wie das nächste wird. (ich bleib dran - nun erst recht :00000936: )

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag - Sabine :00000299:
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
sumsine schrieb:
..... Meinem Mann gefällts auch (nur mir nicht)....

Warte mal ein paar Tage, dann gefällt´s dir bestimmt auch besser.
Die meisten von uns kennen das "Problem"

Oft mag ich meine Bilder am Anfang auch nicht, aber wenn ich sie mir immer wieder angesehen habe.... denk ich ... gar nicht so übel:00000726:

Liebe Grüße, Heike
 

sumsine

Senior Mitglied
hallo, Heike,
das meint mein Guter auch. Also ganz lieben Dank für deine aufmunternden Worte, das hilft sehr beim Weitermachen!!!!!!

Liebe Grüße - Sabine
 
L

Lbilli

Gast
Na so still ist das Stillleben gar nicht! Super geworden!:00000298:

Liebe Grüße, Lutz
 
D

Devil-su

Gast
Hallo Sumsine, du hast mir meine Idee geklaut, genau diese Primel wollte ich als nächstes malen. Aber da du es perfekt gemacht hast, werde ich mir eine andere Blume vornehmen, besser hätte ich es auf keinen Fall hinbekommen. Übrigens , deine Schneeglöckchen waren schon der Hammer. Super Bilder hast du gemalt. :00000726: :00000726: :00000726:
 

sumsine

Senior Mitglied
hallo, Lutz, devil-su und Tina,

gaaaanz lieben Dank euch allen!

@lutz - wieso nicht still? Ach, jetzt hab ich - sie schreien : "Mal mich besser!"

@devil-su - danke für deine hohe Meinung, aber ich glaube, die habe ich nun doch nicht verdient. Du hättest es auf alle Fälle besser hinbekommen.

@tina - danke dir. Ich wollte ja, dass die ein bissel zu den Schneeglöckchen passen. Deswegen die vielleicht etwas ungewöhnliche Perspektive

Liebe Grüße an alle - Sabine
 

Marigold

Senior Mitglied
Hi Sabine,

was hast du nur? Die Primeln sind doch gut geworden. Die leicht getupfte Malweise in den Blaettern gefaellt mir besonders, sie wirken somit nicht zu glatt und kuenstlich, sondern schoen frisch.

Von den Blueten gefaellt mir die zweitunterste am besten, die man nur halb sieht - dort sind die Farben schoen primelig-kraeftig. Auf den oberen Blueten sind die Lichter vielleicht ein klein wenig zu kuehl - nicht vergessen dass Mischen mit Titanweiss eine Farbe immer abkuehlt.

Schoen, dass du hier den Fruehling einlaeutest, und wie ich sehe bist du auch nicht die einzige. :00000295:

Gruss
Marigold
 

VINCENT

Senior Mitglied
Die sind klasse die Blümskes, hör auf zu schimpfen. Pack sie anne Wand und zackig das nächste vorknöpfen. Hüüüüüaaaaa! :00000726:
Mach Dich nicht so runter wenn andere sagen: es ist ok! Mensch freue Dich und wandere zur nächsten Leinwand.

Nebenbei möge Dein Männe Dir noch einen schönen Rahmen für das Bild aussuchen. Dann hast Du ihn auch gleich kreativ beschäftigt!:00000285:
Ich glaube er meint was er sagt, die Partner sind doch die schlimmsten Kritiker. :00000281:
 

Norina

Mitglied
Liebes Sabchen (entschuldige, aber meine kleine Cousine heißt auch Sabine und wir nennen sie alle Sabchen!!!),

ich finde, dass Deine Primeln einen richtig anschauen! Du hast die Schattierungen der einzelnen Blütenblätter doch richtig gut hinbekommen! Ich finde, Dir ist ein sehr schönes und positives Bild gelungen und das bei dieser tritsen Jahreszeit.

Liebe Grüße, Norina :00000299:
 

sumsine

Senior Mitglied
hallo, marigold, vincent und norina,

auch euch ganz lieben dank, wenn auch leicht verspätet (bin grade von der Arbeit eingeschwebt gekommen)

@marigold - danke für den Tipp mit dem Weiß; jetzt, wo du es sagst, sehe ich es auch. Werde ich demnächst beherzigen

@vincent -
Die sind klasse die Blümskes, hör auf zu schimpfen. Pack sie anne Wand und zackig das nächste vorknöpfen. Hüüüüüaaaaa! :00000726:
jetzt stell ich mir vor, dass du mir ner peitsche mich antreiben willst :pointing0 Jawoll, Herr Jeneral, melde jehorsamst, Befehl ausjeführt, marsch, marsch . Nee, im Ernst, mache natürlich weiter! Nach diesem ganzen Zuspruch hier klappts bestimmt

@norina - sabchen *hihi* das ist nun der 4. Spitzname (sumsine war der dritte) - klingt irgendwie niedlich! :00000285: Danke für deinen netten Kommentar

Liebe Grüße an alle - Sabine (sabchen, sumsine, biene, sumsie) :00000156:
 

Neueste Beiträge

Oben