Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Forellenteich

Dieses Thema im Forum "Öl - Landschaften" wurde erstellt von Old Joe, 15 Juli 2013.

  1. Old Joe

    Old Joe Senior Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi liebe Happy Painter, da ich momenntan nicht viel zum malen komme,
    hier mal eine schon etwas ältere Arbeit.Das ganze 40x50 in Öl auf Leinen bespannte Malplatte nach Vorlage.Vieleicht gefällt es ein bischen.
    Liebe Grüße Leonhard :00000299: (es darf auch kritisiert werden )
     

    Anhänge:

  2. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.289
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...boah - ist das wunderschön geworden! Himmel, Wolken alles top - ein Klasse Bild :00000298:
     
  3. Kornelia

    Kornelia Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist aber wirklich schön. :00000298:

    Lieben Gruß
    Kornelia
     
  4. Fea

    Fea Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Oktober 2007
    Beiträge:
    628
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir gefällt es auch, finde die Schattenseite der Häuser und die Berge von den Farben her total klasse!
     
  5. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Leonhard,
    das ist eine so schöne entspannende Stimmung. Ganz herrlich. An diesem Teich möchte ich jetzt sitzen und von den Forellen meine "Füße kitzeln lassen"

    liebe Grüße Sonja:00000293:
     
  6. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    super schön geworden.
     
  7. Ritschi

    Ritschi Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    6.586
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ein wunderschönes Stimmungsbild. Dort möchte ich jetzt sein und die Seele baumeln lassen. Tolle Farbkombi :angel_3::00000681::00000681:
     
  8. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.468
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Joe, ist toll wie da das Licht noch so teilweise rein fällt und der See im dunklen liegt.
    Nur der Rand am großen Baum gefällt mir nicht so. Sieht so aus wie aufgeschnitten.
     
  9. Klein Erna

    Klein Erna Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 August 2012
    Beiträge:
    736
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schönes Bild ,,tolle Farben gefällt mir sehr gut Lg.Klein Erna
     
  10. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.660
    Punkte für Erfolge:
    63
    :00000465::00000465: Die Stimmung ist sehr gut dargestellt. Der große Baum, wie bereits von Atschi erwähnt, wirkt etwas eigenartig und das kräftige Weiß des Wasserfalls finde ich zu dominant. Ansonsten TOP!!
     
  11. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schöne Idylle, ein richtiges Entspannungsblid:00000298:


    Viele Grüße
    Jörg
     
  12. natacup

    natacup Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    3.004
    Punkte für Erfolge:
    0
    eine wunderschöne Idylle, mir gefällts ausgezeichnet:00000298:
     
  13. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.024
    Punkte für Erfolge:
    113
    So ein bisschen Zweige bzw. Blätter am Baum über den Rand sieht sicher
    besser aus. Aber das wiurde ja schon geschrieben. Ansonsten ist das ein sehr gelungenes Bild.:00000298:
     
  14. hilu

    hilu Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    4.131
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh was ist das himmlisch schön
     
  15. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.592
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Gesammtheit des Bildes gefällt mir sehr gut:00000681:
     
  16. kahuflosa

    kahuflosa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2011
    Beiträge:
    1.091
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Joe,

    insgesamt ein sehr schönes Bild, finde ich.
    Falls du noch was verändern möchtest: Die Spiegelung des Gebäudes ist zu weit nach rechts, soweit ich das erkennen kann.
    Auch weiß ich nicht, ob bei dem hellem Himmel das Wasser so dunkel sein kann.

    LG, Hubert
     
  17. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit gefällt dieser Malstil. Es ist mal Anderes. Die Berge im Hintergrund sind der Hammer.
     
  18. Shanti

    Shanti Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    was für eine schöne Lichtstimmung !! :00000298:
     
  19. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    ein schönes motiv, das du stimmungsvoll umgesetzt hast.

    lg Joachim
     
  20. kreativfritz

    kreativfritz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2013
    Beiträge:
    326
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leonhard,
    ein stimmungsvolles Bild von einem idyllischen Motiv (Bitte um Nachsicht, daß mein Anglerherz höher schlägt als mein Malerherz:00000292:.

    Liebe Grüße

    Fritz