Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Fluid Painting Schüttbilder Lisi

Dieses Thema im Forum "Abstrakt" wurde erstellt von canvas, 4 November 2017.

  1. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    63
    echt schön und es macht Sinn auch aus dem Abfall noch Kunst zu machen
    LG Karl
     
  2. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.176
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke dir, Karl! :)
     
  3. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das ist ja eine geniale Art der Resteverwertung! :thumbsup::clapping:

    LG Tami
     
  4. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.176
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hi Tami, danke fürs Reinschauen und Kommentieren. :)


    Hier sind noch ein paar der gefundenen Schätze von heute:
     

    Anhänge:

  5. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.831
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Lisi,

    gratuliere! Tolle Ergebnisse!
    Hatte mich schon über das neue Avatarbild gewundert, was das ist.

    Jetzt kannst Du ins Schmuckgeschäft via internet einsteigen, reich und berühmt werden!
    So fängt das neue Jahr gut an.:):D
     
  6. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.176
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hihi, ausgerechnet.
    Finde es einfach schön um zu machen, weiß eigentlich noch gar nicht was ich mit den Ketten anfange. :crystalball::seenoevil:
    Die erste habe ich schon mal verschenkt an eine Freundin :) und ich werde natürlich auch welche tragen.
    Muss ich dann mal schauen, 30 Stück Cabochons waren in der Packung und 10 hab ich bisher gemacht. Das "Problem" hält sich also noch in Grenzen.
     
  7. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Lisi,

    a guats neis Johr winsch i dir und ganz viel Spaß mit insern schianen Hobby weiterhin.

    Boah, die Anhänger schauen gut aus, ich habe auch ein paar solche dicke Gußßteile gesammelt die ich in trockenem Zustand von der Folie gezogen habe. Deine Freundin hat sich sicher sehr gefreut und ja ich gebe Karl voll recht, schade um diese schönen "Abfallrestln". Schaut echt gut aus und du wirst schon eine Verwendung finden, Abnehmer melden sich bestimmt genug bei dir.
     
  8. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.176
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Andrea,

    dir a a guats Neis! :partypooper::)
    Danke für deinen Beitrag.:bouquet: Ja, die Freundin hat sich sehr gefreut über den Abfall ;)
    I hab heut auch gleich eins getragen und mich den ganzen Tag immer wieder darüber gefreut. Find es erstaunlich, dass wir so was selber herstellen können.
     
  9. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.176
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hier zwei kleine Bilder mit Neonfarben dabei. Die lassen sich nicht so gut fotografieren und sind in echt eine Spur leuchtender. :rolleyes:
    Auf Leinwänden je 20 x 20 cm...
     

    Anhänge:

  10. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Lisi,

    ich kenne das Problem mit dem fotografieren, das kommt nie so gut rüber wie in Natura leider.
    Das erste mit den vielen Tropfenformen gefällt mir einen Tick besser, aber beide sind wieder echt schön geworden. Diese Neonfarben leuchten die dann im Dunkeln? Das muss ja ein schöner Effekt sein. Dieser notorische Zeitmangel in letzter Zeit macht mich ganz verrückt, ich komme einfach nicht zum schütten, furchtbar. Dir aber viel Spaß weiterhin und experimentier ruhig schön weiter, dann kann ich mir was abschauen :D
     
  11. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.176
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Andrea, hört sich arg nach Stress an bei dir. Wünsch dir das du bald mal zum Durchschnaufen kommst.
    Die Neonfarben leuchten nicht im Dunkeln (;) klingt aber auch interessant:lightbulb:), sie sind nur ein wenig schriller und leuchtender als die anderen Farben. Ok i geb zu ist an meinen Beispielen jetzt nit grad zu erkennen. :)
    Ich hab die beim Pagro gesehen und spontan gekauft. Die trocknen allerdings recht dünn auf. Man sieht das zB beim Gelb da sieht man teilweise die Leinwand durch. Ich dachte auch vielleicht machen die sich gut beim Mischen mit anderen Farben. Werd ich mal demnächst testen und für dich berichten.
     
  12. Sehen toll aus.
    Vor allem die Anhänger.:hearteyes:
     
    canvas gefällt das.
  13. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Lisi,

    doch man sieht schon dass einige Farben richtig strahlen aber in natura sieht man es sicher besser. Schön wenn du für uns experimentierst, man lernt ja nie aus.
    Ja im Moment in der Arbeit sehr stressig und seit Weihnachten noch drei zusätzliche Geburtstage und so gehts dahin, aber was uns nicht umbringt macht uns härter :thumbsup::) und es kommen auch wieder ruhigere Zeiten zum Glück.
     
  14. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.176
    Punkte für Erfolge:
    83
    Vorgestern habe ich wieder einmal geschüttet.

    War sehr aufregend, denn als ich eigentlich schon fertig war, ist ein Becher mit Orange (als ob die Farbe wichtig wär...) umgekippt und hinter den Tisch auf den Heizkörper gefallen. Sagen wir mal der ist nun gezeichnet fürs Lebn ;) wenn auch nach der eiligst eingeleiteten Rettungssaktion nur innerlich. Allerdings habe ich bei dem kläglichen Versuch das flüchtende Ding noch aufzuhalten genau meinen Ärmel in das frische Bild gehalten.
    Tja. Die Bilanz heißt also 2:0 für die Farbe. :D Zumindest rote Farbe auf rotem Kleidungsstück. Ein wenig Anstand hat das Schicksal doch...

    Hier nun das Ergebnis:25 x 25 cm auf Leinwand
     

    Anhänge:

  15. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.176
    Punkte für Erfolge:
    83
    Für meine Ketten habe ich diesmal auch ein paar Folien beschüttet. Ich gehe also bald wieder auf Schatzsuche. Hier werde ich sicher fündig:
     

    Anhänge:

  16. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Lisi, schön wieder was von dir zu sehen und dieses rot - orange gefällt mir sehr gut. Oje, auf diese Aufregung nach der Fertigstellung hättest du bestimmt lieber verzichtet oder?
    Klingt serh chaotisch und ich glaube ich wäre verzweifelt, vielleicht kannst du ja dein getrocknetes " Kunstwerk" innerhalb der Heizung, dann einfach abziehen, allerdings ist wahrscheinlich das drankommen das Problem. Oder bei der ersten Heizperiode laufen dann unten die Zellen raus ;), das schaut bestimmt klasse aus, aber Scherz beiseite, so eine Sauerei wünsche ich niemandem und ich weiss wovon ich spreche. Leider habe ich dieser Beziehung auch schon sehr matschige Erfahrungen machen müssen.

    Deine Kettenfolienschüttungen sind auch sehr gelungen, da sind sehr gute Schätze dabei.

    Vergiss unseren Termin am Mittwoch nicht, ich freue mich schon wieder auf unsere Maltreffen. :clapping::thumbsup:
     
  17. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.504
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein letztes Schüttbild sowie die Folien g'foin ma vui...
     
  18. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.176
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke ihr zwoa! :)
    Freu mi dass ihr vorbeigeschaut habt's...
     
  19. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.176
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hier noch meine "Ausbeute" der Schatzsuche :hearteyes:, es war diesmal viel auf den Rückseiten zu finden und ein paar sind noch von alten Folienschüttungen.
     

    Anhänge:

  20. So als Anhänger sind die echt toll:hearteyes:
     
    BR-Fan-Conny und canvas gefällt das.