Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Flammeningwer

Dieses Thema im Forum "Acryl - Stillleben" wurde erstellt von Noge, 16 Januar 2018.

  1. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    83
    In dieser Farbe ist dise Blüte natürlich der Hammer!

    Ernst
     
  2. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.660
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Emma-Marie,
    schön dass du in meinem Bild eine Farbexplosion siehst. Dann habe ich alles richtig gemacht. Danke.

    Hallo Ernst,
    danke auch Dir für das positive Feedback. Ich habe mehrmals die verschiedenen Rottöne, teilweise vermischt mit Gelb, ausprobiert. Offensichtlich hat sich das gelohnt.
     
  3. melisande

    melisande Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2008
    Beiträge:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sieht sehr gut aus. Liebe Grüße Christine
     
  4. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.660
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielen Dank Christine.
     
  5. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist ja eine schöne Blüte. Und du hast sie herrlich gemalt, Egon.
     
  6. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.399
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Egon,
    solltest du bei deiner Tropfenüberlegung doch auf drei gehen, schlage ich vor, den größten/kräftigsten vielleicht dezentral zu setzen.
    Quadratisch ist eh' schon immer so ein schwieriges Format und Blumen meist auch noch symmetrisch, da kannst du vielleicht etwas damit nach außen ziehen.
    Welch exotische Pracht!
    Da man als Maler ja viel genauer hinschaut als der Rest der Menschheit, hast du diese Schöne Blüte für dich jetzt auf immer gespeichert. Toll.
     
  7. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.644
    Punkte für Erfolge:
    48
    habe auch erst mal gegoogelt, wie eine Ingwerblüte überhaupt aussieht. Du hast sie perfekt getroffen und wunderschön in Szene gesetzt.
     
  8. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.660
    Punkte für Erfolge:
    63
    Monika,
    schön, dass mein Bild immer noch Beachtung findet und gefällt. Danke für das Lob.

    Inge,
    ich werde keine Tropfen mehr dazu malen. Auf dem Vorlagenfoto ist kein Tropfen, da fehlte mir etwas. Danke für den Tipp, der für weitere Werke gedanklich gespeichert ist.

    Sieglinde,
    Deine netten Worte motivieren mich wieder mal eine Blüte zu malen. Danke.
     
  9. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.630
    Punkte für Erfolge:
    83
    Tolle Arbeit Egon...Das feurige Rot knallt so richtig....Eine veritable Schönheit...:)
     
  10. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.660
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielen Dank Ursela.