Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Flammeningwer

Dieses Thema im Forum "Acryl - Stillleben" wurde erstellt von Noge, 16 Januar 2018.

  1. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.660
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo liebe Painter,

    diese Blüte hat mich so begeistert, dass ich sie malen musste. Vorlage ist ein eigenes Foto.
    Als Eyecatcher habe ich den Wassertropfen dazu gemalt. Bin gespannt wie Euch dieses Bild gefällt.
    Acryl auf Leinwand 60 x 60 cm.
    Farben: Titanweiß 982 Lascaux; Permanentgelb mittel 914 Lascaux; Zinnoberrot 922 Lascaux; Pirolrot 822 vallejo; Anthraquinon Blau 823 vallejo
     

    Anhänge:

    Christina1986, Mon, melisande und 3 anderen gefällt das.
  2. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.307
    Punkte für Erfolge:
    113
    Diese Blume (mir unbekannt), diese Rotabstufungen und der Eyecatcher einfach bewundernswert großartig!
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sieht in Ihrer Exotik sehr interessant und gut aus
    ( der Wassertropfen geht a bissl unter...)
    g'foid ma vui...auf guad steirisch
     
  4. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine tolle Blüte hast Du da hingezaubert. Gefällt mir!

    LG Joachim
     
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.551
    Punkte für Erfolge:
    113
    Klasse. Super geworden.
     
  6. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.064
    Punkte für Erfolge:
    63
    hallo Egon!
    Deine Blüte ist Dir absolut gelungen, obwohl ich auch nicht wußte, dass es solch Blüte gibt.
    Die verwendeten Farben hast Du schon genannt, aber mit welch Farben hast Du den HG gestaltet?
    lG Thomas
     
  7. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist Dir sehr gut gelungen, lieber Egon.
    Exotische Blumen und Tiere sind immer beliebt.
    Hatte ich nie zuvor gesehen so eine Blüte.
     
  8. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.660
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Monika,
    eben weil diese Blume so unbekannt ist, reizte mich das Motiv. Sie kommt vorwiegend in Asien vor, wo ich sie auch geknipst habe. Danke für die Anerkennung.

    Hallo Werner,
    ich freue mich, dass Dir die Blüte viu g'foid. Wegen dem Tropfen habe ich noch überlegt einen oder drei..na ja, es bleibt wohl bei dem Single. Danke fürs Lob.

    Hallo Joachim,
    schön von Dir so positives Feedback zu bekommen. Danke dafür.

    Hallo Annerl,
    ich denke Du hast diese Blumen auf Deinen vielen Reisen schon öfter gesehen. Vielen Dank fürs "Klasse".

    Hallo Thomas,
    den Hintergrund wollte ich schlicht und dunkel malen. Die Blüte sollte der alleinige Star sein. Die zuletzt genannte Farbe Anthraquinon Blau 823 vallejo ist im HG verwendet worden. Bin allerdings damit nicht so zufrieden...war fleckig im ersten Auftrag, so dass ich noch zweimal drüber musste. Es kann aber auch sein, dass die Ursache eine andere war. Ich werde wieder zur Creativeworld nach Frankfurt gehen und dort bei vallejo mal fragen...die hatten mir diese Farbe zum testen gegeben. Danke für Dein Interesse und die lobenden Worte.

    Hallo AnJa,
    ich male zwischendurch immer gerne Blumen, zu einen weil mich das total reizt und zum anderen weil sich solche Motive gut als Geschenke eignen und deshalb gerne gekauft werden.
    Schön dass Dir das Bild gefällt. Danke.
     
  9. Ritschi

    Ritschi Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    6.586
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gefällt mir sehr, dein Flammeningwer. Wunderschön und wieder einmal fantastisch gemalt.
     
  10. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    gefällt mir sehr gut die exotische Blüte, sehr schön geworden,
    ich habe eine solche Blüte auch noch nie gesehen
     
  11. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.660
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Regina,
    vielen Dank für die netten Worte.

    Hallo Ingrid,
    auch Dir vielen Dank.
     
  12. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wunder- wunderschön Deine Ingwerblüte, wenn das kein Hingucker Bild ist, und der kleine Wassertropfen daran ist passend, ein ganz tolles Blütenbild!
     
  13. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.660
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Brigitte,
    ich danke Dir für das Lob und wünsche einen angenehmen Tag.
     
  14. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Eine sehr schöne exotische Blüte! Der komplämentäre Hintergrund passt sehr gut dazu und lässt sie richtig leuchten. :thumbsup:
     
  15. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.110
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eine wunderschöne Blume - wunderschön umgesetzt!
     
  16. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.092
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ein Traum von einer Blüte.Und dein können.
     
  17. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.115
    Punkte für Erfolge:
    83
    Eine wunderschöne Blüte und kein Wunder, dass es Flammeningwer ist. Der hat es wirklich in sich.
    LG Marlies
     
  18. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.722
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine Schönheit unter den Blüte meisterlich auf die Leinwand gebannt. RESPEKT
     
  19. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.660
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Tami,
    danke für den :thumbsup:.

    Hallo Josi,
    es freut mich dass Dir mein Blümchen gefällt. Danke schön.

    Hallo Elisabeth,
    vielen Dank für die Anerkennung.

    Hallo Marlies,
    wegen des Names musste ich auch erst mal googeln. Hatte vorher noch nie so eine Blüte gesehen und war deshalb so begeistert. Vielen Dank für den netten Kommentar.

    Hallo Erhard,
    mit einem solch positiven Echo hatte ich nicht gerechnet. Danke dass Du auch ein Lob für mich hast. Gruß nach München.
     
  20. Emma-Marie

    Emma-Marie Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was für eine Farbexplosion! Die Blüte ist traumhaft und deine Umsetzung ebenso, Egon!
    Großen Respekt!