Fischreiher - überarbeitete Version

Daxt3r

Aktives Mitglied
Hab meinen Fischreiher nochmal überarbeitet, damit der Hintergrund nicht so dominiert.
 

Anhänge

  • 20170625_184744.jpg
    20170625_184744.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 126

Daxt3r

Aktives Mitglied
klar weiß ich wie man Bilder drehen kann, es wird mir aber auf dem Handy richtig herum angezeigt
 

evalena

Forum-Guru
jpg.gif 20170625_184744.jpg

hab mir erlaubt dein Gemälde in die richtige Position zu bringen...;-)

schöne Arbeit.....:00000258::00000293:
 

Anhänge

  • 20170625_184744.jpg
    20170625_184744.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 101

Beowulf

Aktives Mitglied
klar weiß ich wie man Bilder drehen kann, es wird mir aber auf dem Handy richtig herum angezeigt
Auch wenn du das Handy im Querformat hältst? Steht dann der Reiher aufrecht, und links und rechts ist dann freier Platz?
 

Beowulf

Aktives Mitglied
Oh, habe gerade folgendes im Netz gefunden, das könnte die Ursache sein: http://www.impulseadventure.com/photo/exif-orientation.html
Die Forensoftware scheint die EXIF-Daten nicht zu berücksichtigen, welche Kameras erzeugen. Deine Handysoftware scheint das Bild also nicht "wirklich" zu rotieren, sondern ändert lediglich den Wert "orientation" in der EXIF-Tabelle.

Könnten die Admins vielleicht daran etwas ändern? Oder gibt es Software für Smartphones, die Bilder "richtig" dreht, also die Anordnung der Pixel in der Hauptdatei ändert?
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ein sehr schönes Bild zeigst du uns hier, Thomas.
Der Kreisel im Wasser macht es lebendig und, obwohl der Hintergrund ja auch belebt ist, tritt der Reiher dennoch gut in den Vordergrund. SUPER!
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Könnten die Admins vielleicht daran etwas ändern?

Ich zumindest nicht. Was vielleicht auch an mir liegt, aber ich hätte keine Idee, was man da verändern müsste. :angel_3:
Allerdings ist so ein Bild ja flott nachträglich gedreht. Wenn wir das sehen machen wir das ja auch. (D.h. meistens Jörg, weil er, im Gegensatz zu mir, hier tagsüber fleissig ist :00000295: )
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Und wenn wir das nicht sehen, dann schreibt eine PN, dass sollte nun wirklich keine Problem sein?! Stellt bitte nicht nachträglich weitere Bilder ein, das habe ich schon mehrfach an anderer Stelle erwähnt.
 

Neueste Beiträge

Oben