Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Finca

Dieses Thema im Forum "Ölmalerei nach BR - Landschaften" wurde erstellt von marlies+48, 30 April 2018.

  1. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich war mal wieder auf Kreuzfahrt von A nach Z und das ist das Ergebnis: eine Finca in der Größe 30x60.
    Es war ein sehr anstrengender Malkurs. Das Bild hatte es in sich und dann waren wir auch noch 10 Teilnehmer. Davon 4, die noch nie BR gemalt haben und viel Hilfe brauchten. Wir haben mehr als 8 Stunden gemalt (natürlich mit Pausen) und ich war grätenbreit.
    So wirklich zufrieden bin ich nicht mit dem Bild. Es sieht aus wie ein Haus mit Henkel. Naja, nun ist nichts mehr daran zu ändern und die, die es bisher gesehen haben, finden es toll.
    Liebe Grüße Marlies
     

    Anhänge:

    Motte, Joko und Ingrid B. gefällt das.
  2. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.347
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Marlies, in klein wirkt das Bild sehr gut, aber ich werde es demnächst nochmal genau anschauen und kommentieren.
     
  3. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.364
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich finde es sehr hübsch.
     
  4. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    932
    Punkte für Erfolge:
    18
    "Haus mit Henkel" - da habe ich jetzt aber erstmal lachen müssen!
    Schön, dass du dir deinen Humor behältst, auch wenn dir dein Bild selber nicht so gut gefällt!

    Insbesondere die Farben finde ich sehr schön gewählt, das Bild bringt eine schöne Stimmung herüber.
    Die Tür vom Haus gefällt mir sehr gut und die Pflanzen vorm/neben dem Haus.
    Ob/wie man an dem Henkeleindruck was verändern könnte....???? Da kann ich nicht weiterhelfen.
    Wenn´s ganz arg wird und dich sehr ärgert:
    Dann verfügt das Bild über einen integrierten Griff/Henkel zum Wegwerfen!

    Grüße vom Sonnenwurm
     
  5. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.935
    Punkte für Erfolge:
    38
    sieht doch gut aus,marlies.

    wenn dich der henkeleindruck stört dann mach doch ,wenns trocken ist, das kleine grüne dreieck in weg-farbe und neben das haus mehr grün.oder mehr blumen.
     
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.439
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dein Bild ist sehr hübsch, Marlies. Wenn du etwas ändern möchtest, nimm doch den Tipp von Ruth auf. Finde ich gut!
     
  7. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Farben, die Blumen vorn, die Bäume im Hintergrund, der Himmel und und und sind alles Gründe, dies stimmungsvolle Bild z.B. nach Ruths Vorschlag ein bisschen zu verändern und schon ist es ein sehr schönes Haus ohne Henkel (witzige Formulierung).
     
  8. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.580
    Punkte für Erfolge:
    48
    dein Bild ist sehr gut gelungen.Warme Farben hat das Bild.
     
  9. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    48
    AnJa, Brigitte, Sonnenwurm, Ruth, Monika, Monika, und Elisabeth, danke fürs Vorbeischauen an meinem "Henkelhaus". Ich freue mich, dass euch mein Bild trotz des Henkels doch recht gut gefällt. Ändern kann ich nichts mehr. Ich habe nur Aquarellfarben und das geht nicht.
    Liebe Grüße Marlies
     
  10. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    606
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Marlies, ich mag dein Bild, es wirkt auf mich stimmig wie ein Platz an dem man sich gerne aufhalten möchte
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2018
  11. Ritschi

    Ritschi Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    6.545
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mir gefällt dein Bild so wie es ist.
     
  12. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.476
    Punkte für Erfolge:
    83
    Marlies...bitte entschuldige meine Direktheit....aber es ist so gar nicht Dein üblicher Stil...
    Gewiss...das Bild ist "brav" gemalt.. aber es fehlt mir die Ausdruckskraft... es wirkt ....eben so brav (*g*)....
    Nix für ungut...
     
  13. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.152
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Henkel am Haus stört mich gar nicht, er gibt
    dem Bild etwas Tiefe bzw. führt in diese!
    Ich hätte eher unters Dach und in die Türleibung
    einen kräftigen spanischen Schatten gesetzt für
    mehr Dimension.

    Ernst
     
  14. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke Ingrid und Regina.
    Werner, du hast absolut recht. Ich hätte es mir auch besser gewünscht, aber vielleicht ist beim Malen durchgedrückt, dass es nicht mein Stil ist. Vielleicht versuche ich es mal als Aquarell.
    Danke Ernst. Im Nachhinein sehe ich auch, dass in Türleibung und unters Dach mehr Schatten sein müsste.
    Liebe Grüße Marlies
     
  15. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.347
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Marlies,

    nachdem ich die Finca jetzt studiert habe, hier mein Kommentar:
    Der Himmel mit den Wölkchen und den herrlichen Blautönen ist Dir hervorragend gelungen!

    Auch Deine Grün-Phobie hast Du hier überwunden, besonders das Grün über dem Haus gefällt mir sehr gut.

    Auch die Finca ist toll (Schatten - wie angesprochen könnte ergänzt werden).
    Aber muß nicht, wenn Du keine Ölfarben zu Hause hast.

    Der Henkel stört mich auch nicht.

    Wo mein Blick hängen bleibt, sind die beiden Blumen(büsche)? links und rechts unten,
    insbesondere der rosafarbene Busch rechts v.B.a.

    Aber da Du nichts mehr ändern kannst, nimm es so wie es ist.
    Es ist ein schönes Bild, an dem man sich erfreuen kann. Punkt !:)
     
  16. Frau Gerda

    Frau Gerda Senior Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Marlies, ich möchte mich Anjas Meinung voll anschließen.
    Deine Grünschwäche köntest du ev. mit Ölfarben überwinden!

    Es grüßt Gerda
     
  17. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke AnJa und Gerda. Der Himmel hat sich echt gut gemalt und mit dem Grün gab es auch keine Probleme. Wir haben ein ganz dunkles Grün angemischt und sind dann nur mit Gelb rein und so hat sich das ergeben. Mit Aquarell wird das nicht klappen. Da geht es von hell nach dunkel.
    Die Blumenbüsche sind nicht besonders gelungen. Es fehlte einfach die Zeit. Durch die "ungeübten" wurden wir zu sehr aufgehalten. Nun hängt das Bild zum Ausdunsten erstmal im Atelier.
    Liebe Grüße Marlies