"Feuerzauber" nach Martin Thomas

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Hatte ja berichtet , dass ich mir auch dieses Buch mit DVD von Martin Thomas zugelegt habe.
Gestern hatte ich dann endlich mal wieder Zeit zum Malen , und habe mich direkt mal an das erste Projekt aus dem Buch gemacht.
Ist zwar was Modernes , aber ich hoffe , dass es trotzdem einiogen von Euch gefällt.
Ist übrigens nur mit dem Schwamm gemalt , mit "Kaffeesatz-Collage" und Blattgold-Imitat.

Keilrahmen 60x80cm.
023 - Feuerzauber.jpg

Liebe Grüße , Heike

Holzwurm71_Feuerzauber.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

wiob

Mitglied
BOAH;

gefällt mir sehr gut.

werde auch bald mal was malen in der Art.

habe im Moment noch eine abstrakte Katze zum fertigmalen.

hat das mit dem Kaffe gut geklappt?

Lg
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Freut mich , dass es euch gefällt. War mal ´ne ganz neue Erfahrung , nur mit dem Schwamm zu malen:00000295: .

Das mit dem Kaffeesatz war ganz einfach : Kaffeesatz trocknen lassen , mit Acrylfarbe mischen und mit einer Spachtel auf die abgeklebten Quadrate auftragen.
Nach dem Trocknen jedes zweite Feld mit Anlegemilch bestreichen und nach dem Antrocknen das Blattmetall auftragen.

Leider kommt diese interessante Struktur auf dem Foto nicht so rüber , und dasGold hat sich komischerweise in Silber verwandelt:00000726:

Liebe Grüße , Heike
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Danke Peter,

habe da eine Idee : wir tauschen - du bekommst das Bild und ich den Kamin:00000726:

Aber im Ernst , bin selbst erstaunt , was die Umgebung für ein Bild ausmacht !

LG , Heike
 

Eddy

Aktives Mitglied
Hallo Heike,

bin begeistert,gefällt mir echt gut.Besonders die Strukturen,die Du mit dem Schwamm erzeugt hast.

LG,Eddy!
 

Hope

Aktives Mitglied
Hallo Heike:-)

Ein Werk was es in sich hat, tolle Komposition und wunderschöne satte Farben. So wie es Peter plaziert hat wirkt es echt stark.
Klasse Heike:-)))))))

Liebe Grüße, Heike
 

Capahu

Forum-Ikone
Hi Holzwurm

Wieder so ein Bild welches mir vom Stil und Farben wirklich sehr gut gefällt Spitze:00000681::00000681:
 
D

Devil-su

Gast
Mal was ganz anderes, aber super gut ist es geworden. Du wirst sicher noch ganz berühmt, als moderne Künstelerin. LG Devil-su:00000936: :00000727: :00000726:
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Ihr macht mich ja ganz verlegen:00000920: auf so ein positives Feedback hätte ich gar nicht zu hoffen gewagt.:00000203:

@ Eddy: war sehr lehrreich , mit dem Schwamm zu malen , werde ich bestimmt öfter machen.

@ Peter: verrätst du uns , mit welchem Programm man solche "Spielereien " hinbekommt ?

@Hope :Die Vorlage war eigentlich ganz anders (von den Farben her) aber ich habe mal wieder meine Lieblingsfarben genommen (habe ja kaum andere:00000726: )
@ Capahu : vielen Dank für die:00000422: :00000422:

@ Devil-su: da muss ich wohl erstmal meine eigenen Bilder Komponieren , trotzdem DANKE :00000892:

Liebe Grüße , Heike
 

melgis

Senior Mitglied
Hallo Holzwurm,:00000293:


gefällt mir sehr gut, vor allem die Farben.:00000681: :00000681: :00000681:

Mit Kaffeesatz werde ich mir mal merken und auch mal experimentieren.

Liebe Grüße
Melgis:00000299:
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
toll ,dass auch euch beiden die Farben gefallen...

aber langsam muß ich mir mal was neues überlegen , DIE Farben sind nämlich jetzt fast alle:00000726: .

Habe beschlossen , jetzt erstmal alle Theorie zu vergessen , und einfach mit allem Möglichen und Un-Möglichen herum zu experimentieren.

Und vor allem , mich von der Vorstellung zu lösen , es müßte immer alles perfekt sein.

Im Moment male ich ein Bild , bei dem die Vorzeichnung nach dem Malen sogar nochmal mit Kohlestift verstärkt wird , um einen grafischen Effekt in das Bild zu bringen:00000295:

Liebe Grüße , Heike
 

murmeltier

Aktives Mitglied
D. Thomas

Finde ich ja klasse, das noch jemand D. Thomas kennt.
Ich habe mir das Buch auch vor kurzem gekauft und vor ein paar Tage mit dem Feuerzauberbild angefangen.
Mittendrin hatte ich aber keine Lust mehr, das einfach nachzumalen sondern habe meine eigenen Ideen weitergemacht.
Habe mal mein Bild angehängt, ich sehe es hier nicht, aber ich glaube es ist zu dunkel aufgenommen.
Die Sache mit dem Kaffeesatz habe ich nur am unteren Rand gemacht.
Bildtitel: Die Erde brennt
 

Anhänge

  • img_0198_3.jpg
    img_0198_3.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 687
Zuletzt bearbeitet:

mokepontos

Neuer User
Hallo Heike,
habe mir auch vor kurzem das Buch von Martin Thomas gekauft und war sofort von dem Feuerzauber Bild begeistert, habe mich auch dran versucht (Leider ein bisschen unscharf aufgenommen):00000293::00000293::00000293:
Liebe Grüße
Steffi
 

spätmaler

Aktives Mitglied
Hallo,

M. Thomas interessiert mich nun auch, wenn ihr alle von ihm schwärmt; ich sehe schon, dass die Bilder wohl etwas ins Abstrakte tendieren (muss gleich mal googeln und mich schlau machen), und darin will ich mich auch mal versuchen. Allerdings würde ich mir seine Werke nur zur Anregung ansehen, nicht zum Abmalen. Ich denke, abstrakt kann man nur wirklich eigene Ideen umsetzen.

Insofern wäre es auch hilfreich, eure (murmeltier und mokepontos) Bilder mal ordentlich ansehen zu können, vielleicht besser in jeweils eigenen Threads und mit Fotografien in der geeigneten Helligkeit (murmeltier) und Größe (mokepontos) :00000402:.

Beinahe hätte ich das Wichtigste vergessen: Heike, dein Bild gefällt mir vom Motiv und der Ausführung sehr gut, es würde sich sehr dekorativ in meinem Wohnzimmer ausmachen, obwohl ich keinen Kamin zum Drüberhängen habe :00000295:.

LG
Spätmaler
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Da habt ihr ja wieder was ausgegraben:00000295:

@ Murmeltier : leider kann man auf deinem Bild fast nichts erkennen:00000569:
Aber ich finde auch , dass man es ja nicht genauso machen muß , wie es im Buch gezeigt ist:00000298:

@ Steffi: ist doch auch gut geworden:00000465: , finde es eh interessant zu sehen , was dabei herauskommt , wenn verschiedene Leute sich an das gleiche Bild machen. Zeigt es mir doch , dass jeder so seine eigenen Vorstellungen hat.

@ Spätmaler : Erstmal freue ich mich natürlich , dass dir mein Bild gefällt.
Was Martin Thomas angeht , muß ich dich aber leider enttäuschen : Er malt nicht unbedingt NUR abstrakt. Hier der Link zum besagten Buch :http://www.frech.de/topp-art/martin-thomas/titel1.htm

Allerdings zeigt er techniche Möglichkeiten , die zumindest ich noch nicht kannte , und mich ein ganzes Stück weiter gebracht haben, auch in Bezug auf eigene Motive.
Aber wenn ich mir so DEINE Bilder ansehe , hast DUsowas gar nicht mehr nötig

Liebe Grüße , Heike
 
P

pollux

Gast
Aber hallo ..... das ist ja jetzt fast schon ein Malprojekt geworden ......... mir gefallen alle 3 Versionen. Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich der/die Einzelnen das Thema angegangen haben .... einmal die freie Version und 2 mal die nah an das Buch angelehnte, die sich aber in den Proportionen wesentlich unterscheiden ........ einfach toll!



pollux
 

Neueste Beiträge

Oben