Fernweh nach Bergen und Meer

AnJa

Moderator
Ich habe im Rahmen meiner Summertime-Malerei eine Landschaft in Aquarell gemalt. Es soll in den USA spielen. Nein ich war noch nicht da, leider. Aber Fotos dieser Gegend faszinierten und reizten mich,
es zu versuchen.

Aquarell und Fineliner
Aquarellblock 300 mg
Format A 4
 

Anhänge

  • Fernweh nach Bergen und Meer Juli 2020.jpg
    Fernweh nach Bergen und Meer Juli 2020.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 37

AnJa

Moderator
Danke Annerl,

das Foto sieht hier in der Tat sehr dunkel aus.
Ich werde es nachher neu fotografieren und einstellen.
 

Mon

Forum-Guru
Dein Bild hat durchaus Fernwehcharakter. Das Meer mit Brandung, besonders im vorderen Bereich unten gefällt mir, auch die strukturierten Felsen ganz unten. Der große Felsen könnte nach meiner Meinung noch mehr Struktur vertragen oder mehr im fernen Dunst verschwinden.
 

AnJa

Moderator
Danke Monika,

jetzt habe ich das Bild noch mal fotografiert und es ist wieder
nicht sowie im Original geworden.Hab es heller gemacht.
Manche Bilder kann man nicht so rüberbringen, wie sie aussehen.
 

Anhänge

  • 20200724_193213.jpg
    20200724_193213.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 16

Farbfantasien

Forum-Guru
Das hellere Foto gefällt mir viel besser, Angelika. Vor allem sieht man hier das türkisfarbene Meer besser. Und die violetten Felsen leuchten dadurch :)
 
  • Like
Reaktionen: Mon

AnJa

Moderator
Danke Monika,

diese Kombination türkisfarbenes Meer und lilafarbene Berge
reizten mich, das Bild zu malen.

Im Original sieht es hier viel besser aus.
Aber das Problem kennt ja jeder von uns.

Danke auch Mon und Joko.
 

catsndogs

Senior Mitglied
Das schaut ja fast karibisch aus...
Ich mag das Meer und ich mag die Berge, komme hier also voll auf meine Kosten.
 

AnJa

Moderator
Hallo Saskya,

Dein Kommentar freut mich sehr.
Ich war noch nie in Kalifornien, wo die Szene sein soll.
Ob es ein wenig karibisch dort ist?

Ich bin auf den Geschmack gekommen und male gerade
wieder Berge und Meer.
 

Julity

Aktives Mitglied
Ich kenne das Foto nicht Anja, sonst könnte ich vielleicht mehr dazu sagen.
Ich kann mir aber vorstellen, daß das Motiv sehr viele Komponenten hat...beruhigt, wogendes Meer, schroffe Felsen, aber doch eine Lieblichkeit in den Farben.
Es ist seltsam...manche Bilder wirken besser auf dem Foto, manche verlieren dadurch.
Was mir hier etwas fehlt ist Kontrast, wahrscheinlich der Aufnahme geschuldet, und ein Fokus.
Was ich aber sehe ist das so schön wogende Meer!
LG
Eva
 

AnJa

Moderator
Hallo Eva,

danke, dass Du Dich für mein Bild interessierst.
Es ist nicht nur nach einem Foto gemalt worden, sondern ich kombiniere gern verschiedene Bildelemente miteinander und dann kommt noch eigenes hinzu.
Das mit dem fehlenden Kontrast hängt h i e r mit dem Foto zusammen.
 

Neueste Beiträge

Oben