Fenster mit Berglandschaft

Mon

Forum-Guru
Malgrund: altes Mücken- / Fliegenfenster - für die Ansicht gehört die weiße Wand, an der das Bild hängt, unbedingt dazu, sonst wäre es zu durchsichtig
Farben: Acrylfarben-Set "Intense" von Tchibo und Asche mit Leim - und der weiße Wandhintergrund
Berglandschaft: Phantasie (aus verschiedenen eigenen Fotos als Anregung),
Fenster: Phantasie und von eigenen Fenstern abgeguckt
Bilderrahmen: Den primitiven Plastikrahmen mit Acrylfarben koloriert
Größe: 75 x 130 cm

Das "Fenster" habe ich extra für eine große fensterlose Wand gemalt.
An diesem Bild und am Rahmen könnte ich im nächsten Sommer noch etwas ändern.
 

Anhänge

  • Mon_Mückenfenster Ausblick auf Berglandschaft-1024.jpg
    Mon_Mückenfenster Ausblick auf Berglandschaft-1024.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 68

Mietzhaus

Aktives Mitglied
Hallo Monika!

Du hast ein altes Fliegenfenster als Malgrund genommen? Ich staune, das die Farbe so hält, erkennbar ist.

Tolle Idee!

LG
Mietzhaus
 

Emma-Marie

Senior Mitglied
Eine super Idee, Monika!

Habe ich das richtig verstanden, dass die weiße Wand nur der
weiße Hintergrund ist und die Farben ausschließlich auf dem Fliegengitter pappen?
 

Mon

Forum-Guru
@ Grit: Ich danke Dir! Ja ein paar Ideen habe ich schon, aber malen will ich lernen.
@ Mietzhaus: Vielen Dank! Die Farbe hält zusammen mit dem Leim und der Asche.
@ Emma-Marie: Dankesehr! Ja, ich hatte kein Weiß beim Malen, was weiß aussieht, ist die weiße Wand dahinter.
 

AnJa

Moderator
Hallo Monika,

ich bewundere auch Deine Fantasie und staune,
dass auf dem Fliegengitter überhaupt Malen möglich ist.

Eine bessere Fotografie würde ich mir allerdings wünschen.
( Ich hab auch immer Fotoprobleme.)

Denn es interessiert mich schon, wie es aussieht -
die Grösse ist frappierend.

Den Aufwand und die Kreativität kann man sonst gar nicht würdigen.
 

Mon

Forum-Guru
Danke AnJa,
das Malen auf dem Fliegengitter mit dem Acrylfarb-Leim-Asche-Matsch hat Spaß gemacht und hielt.
Eine bessere Fotografie gibt es nicht, es sieht genauso aus, wie auf diesem Foto, es gibt ja auch kein Vorbild. Das Foto hier habe ich von dem an der Wand hängenden Bild gemacht. Man sieht das kleine Nägelchen, an dem dieses große Bild (leicht an 2 Fingern zu tragen) hängt.
Ich wollte eine schmutzige Fensternische mit einem ramponierten Fenster mit Aussicht malen. Das blaue Fenster ist mir nicht ramponiert genug, aber ich hatte es zu sehr zugekleistert, als dass ich es noch hätte ändern können.
Die Berglandschaft ist auch meinem Kopf entsprungen, es gibt davon leider auch kein Foto.
 

Neueste Beiträge

Oben