Felsen

A

Antonia

Gast
:00000475: Hi!
Kann mir ma jemand erklären, wie man mit Acryl einen möglichst naturgetreuen Felsen hinbekommt? Bei mir sehen die immer etwas....... merkwürdig aus.:00000569:
Brauch ich dazu nen Spachtel oder so was?

Viele Grüße, Antonia:00000293:
 
D

Devil-su

Gast
Hallo Antonia, :00000293: also ich benutze dazu sehr häufig einen Spachtel, es geht aber auch mit dem Pinsel.Wichtig ist glaube ich, dass Du für die Grundfarbe immer mehrere Farben grob mit einander vermischt(z.B. schwarz, blau, braun,weiß), diese zu Felsen auf Deinem Bild modellierst und anschließend durch hellere Farben, den Lichteinfall auf den Oberseiten der Felsen markierst. Ich bin kein Profi aber vielleicht konnte ich Dir helfen. Schau Dir doch mal meine Felsen in der Galerie auf meinem Bild "See mit Wasserfall" an. Vielleicht gefallen Dir ja diese Art der Felsen. Ich habe allerdings nur mit Acryl meine sogenannten Erfahrungen. Gruß Devil-su. :00000295:
 
A

Antonia

Gast
Thank you!

Vielen Dank Devil-su!!!:00001753:
Deine Felsen sehen echt klasse aus! Meine wirken irgendwie wie Plastik!
Ich hab jetzt 2 Bilder mit Acryl gemalt und muss noch hart an mir arbeiten, und morgen gleich zum nächsten Laden rennen und mir nen Spachtel kaufen!

Ciao, Antonia:00000295:
 
D

Devil-su

Gast
Hi Antonia :00000293: mit den Spachteln ist es auch nicht so einfach, ich benutze die von BR. Ich weiß nicht ob es auch mit anderen so gelingt, aber es gibt auch Malmesser, die sind vielleicht besser geeignet, lass Dich einfach im Fachgeschäft mal richtig beraten und entscheide dann was für Dich das günstigste ist. Gruss Devil-su. :00000293:
 

Chryssy

Senior Mitglied
Felsen mit Spachtel

Hi Antonia, ich habe es mit beiden probiert und glaube mit Spachtel geht es besser, bin da auch noch am ausprobieren . es ist mit Acryl sowieso nicht so gut nach Bob Ross ( z.B.) zu malen . Probiere es doch einfach mal auf einem kleinen Keilrahmen vorher aus
 

Neueste Beiträge

Oben