Feldstaffelei für Großformate?

Inge

SUPERVISOR
Liebe Mitmaler,

ich stehe vor dem Problem, dass ich im September einen mehrtägigen Malkurs am Gardasee mache (DAS ist nicht mein Problem :00000285:)

Jedenfalls bräuchte ich eine Feldstaffelei, die erstens gut im Auto transportierbar und zweitens für Großformate von gut 70 oder 90 geeignet, also entsprechend stabil ist.
Gibt es die eierlegende Wollmilchsau??
 

Suse

Forum-Ikone
..also ich habe meine ersten Acrylbilder auf einer Feldstaffelei gemalt - allerdings haben mich die "Nasen" (wo der Rahmen draufliegt) etwas gestört, weil ich da mit dem Pinsel nicht herankam...

Für das Format ist die geeignet und auch felxibel genug für den Autotransport - man muss sie dann halt nur so weit wie möglich auseinander nehmen.
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Inge,

also ich habe so eine Feldstaffelei im Keller stehen, die könnte ich Dir leihweise zur Verfügung stellen. Von Ottobrunn zu mir nach Haar ist es ja nur ein Katzensprung man kann quasi rüberspucken. Gib mir Bescheid, wenn Du sie Dir holen willst.

Maße zusammengeschoben/geklappt: 90 cm x 11cm x 6cm und federleicht ist sie auch.

Gruß
Ernest
 

Inge

SUPERVISOR
Danke, ihr Lieben!!!
Ernest, da habe ich ja noch überhaupt nie drauf geschaut, dass wir quasi nebeneinandersitzen

:00000655:

Ich schaue jetzt mal, ob evtl. die kursgebende Maltrainerin welche von Pinselsuses Qualitätsmerkmalen übrig hat und mitnimmt/zur Verfügung stellen kann und/oder ob ich, wie Atschi rät, mein Riesenungetüm zerlegen und irgendwie ins Auto verfrachten kann (haben auch noch eine Woche geschäftl. Seminar dort, da müssen reichlich anständige Klamotten mit - und Wein muss auf der Rückreise dringend reinpassen...). Sonst würde ich per PN um Leihgabe betteln und eine Schleife nach Haar drehen, ja?
Eigentlich hatte ich vor, sowas selber anzuschaffen, aber so kurz vor einem runden Geburtstag sollte man anderen Leuten die Option offenhalten und das lieber auf eine Wunschliste setzen, gell? Vielleicht ergibt sich ja in der Hinsicht was....
:angel_3:
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Inge,

hab die Staffelei mal aus dem Keller geholt und fptografiert, damit Du eine Vorstellung von ihr bekommst. Wenns passt ist es ok und Du gibst Bescheid, wenn nicht hat es aber auch keine Mühe gemacht.

Nochmals die Maße zusammengeschoben: 90 cm x 11 cm x 6 cm

Ausgezogen = übliche normale Größe und die Auflage zwischen oben und unten für Leinwand ist bis maximal 77 cm geeignet


Gruß
Ernest
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 100
  • 012.jpg
    012.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 100
  • 013.jpg
    013.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 99

Inge

SUPERVISOR
Ich möche dir nochmals ganz lieben Dank sagen für dein Angebot!!

Es ist so, dass der beste aller Ehemänner (Anwesende natürlich ausgeschlossen :00000295:) mir eine Reisestaffelei und einen rückenfreundlichen mobilen Hocker spendiert hat :00000465:

Habe mir vor dem Kauf deine Angaben genau angesehen und, glaube ich, jetzt das Richtige erstanden.

Wäre trotzdem nett, wenn wir uns für maltechnische Aktivitäten mal sehen.
:00000299:
 

Neueste Beiträge

Oben