~Father and Son~

Vany89

Aktives Mitglied
Habe das Bild nun endlich fertig. Ich hab total viel dabei gelernt und mir gefällts ^^
alles mit Buntstift auf DIN A3
der obere Kater ist der Papa (hab ihn schonmal gemalt, er heißt Garry) und der untere Kater heißt Dick und ist halt der Sohn von Garry :)
Ist für eine Züchterin.

Fatherandson-besser.jpg


nochmal die beiden alleine
FatherGarry.jpg


SonDick.jpg


Die Kamera hat mal wieder die hellen Stellen übermaßig fotografiert, das Bild ist normal gleichmäßiger.

LG Vany :)
 

Chiara

Mitglied
Hallo Vany,

was für süße Katzen... bei dem oberen merkt man, dass er schon etwas älter ist, er wirkt behäbiger und ruhiger. Der jüngere Kater hat dafür ganz tolle wache Augen und eine stolze Haltung. Erinnert mich richtig an den Ausdruck von meinem kleinen Königstieger.

Super Arbeit!

LG, Chiara
 

Vany89

Aktives Mitglied
dankeschön Chiara :) ich find der Garry (oben) wirkt so erhaben und so weiß nicht, wie son kleiner Pascha der da so liegt ^^ ein Minilöwe :D

stimmt, der Sohn guckt sehr stolz hast du Recht :) danke dir


LG Vany
 

sanwind

Aktives Mitglied
Eine bewundernswerte Friemelarbeit, einfach phantastisch!:00001753:

Allein, wie Du das Fell dargestellt hast, das verdient schon extra Lob... Ich war zuerst bei Maine Coons, aber die haben herbere Gesichtszüge, ähnlich wie Berglöwen- deshalb tippe ich nun einfach mal auf Norwegische Waldkatzen??

Ein edles Bild für edle Tiere :-)

LG Sanne
 

Vany89

Aktives Mitglied
dankeee :D

@sanwind: der erste Tipp war richtig ^^ sind 2 Maine Coons :D danke dir :)

@Monet51: auch dir vielen Dank :) das sind einmal Polychromos von Faber Castell und einige Brauntöne und die Schwarz sind von Caran d'Ache

:D
 
S

Susan

Gast
Hallo Vany,

eine sehr schöne Zeichnung - die Züchterin ist bestimmt begeistert.
Das Fell ist super gezeichnet.
 

sumsine

Senior Mitglied
Hallo, Vany,

sind die Stubentiger wundervoll gezeichnet - meinen Respekt! Die Dame wird sich bestimmt freuen!

Mit Buntstiften (Polychromos)? Da hab ich gleich mal ne Frage - kann man die auch irgendwie radieren???
 

carlina

Senior Mitglied
Hallo Vany,
kannst du die Augen noch einmal größer zeigen? Ich bin ganz beeindruckt, wie du den Glanz hingekriegt hast. Ich habe auch Polys, habe sie aber erst 1x benutzt.
 

Soka

Aktives Mitglied
Hallo Vany,

wiedermal ganz tolle Arbeit...bin ganz begeistert.
Die Augen sind wirklich :00000727:und das mit Buntstiften...


Liebe Grüße Petra :00000237:
 

sanwind

Aktives Mitglied
@sumsi: Ich bin auch so ein Polychromos-Fan, brillante Farben, supergeschmeidig.. nur- radieren is nich, dazu sind sie zu "ölig" :-/ was aber bedingt funktioniert (wenn man gutes, festes Papier verwendet) ist das Schaben bzw. auskratzen von Lichtern mit dem Skalpell- Glasfaserradiere gehen auch noch irgendwie, aber mit "normalem" Radieren hat das wenig zu tun.

@Vany: Ich hätte schwören können, daß das Norweger sind- naja, dann gibt es wohl auch bei Maine Coons Unterschiede (ich kannte mal zwei so Hauslöwen, einer von denen sah echt aus wie ein geschrumpfter Puma)

Aber schee sans... *seufz* (auf Deiner Zeichnung und in echt*g*)

LG Sanne
 

Friedensfreund

Aktives Mitglied
Hallo Vany!

Unglaublich!
Das sind echte Meisterwerke, und noch dazu mit Buntstiften!
Nicht zu fassen!
Ein ganz dickes Lob von meiner Seite!

:00000727: :00000727: :00000727:
:bravo::bravo::bravo:
 

Felefranz

Aktives Mitglied
Hallo Vany,
sensationell, wie Du die beiden "Typen" hinbekommen hast - jede Katze hat Ihre eigene Aura und die kommt gut rüber. Aller erste Sahne.
Gruß´Felefranz
 

Nachtfalke

Ehrenmitglied
Hallo Vany,

auch von mir ein ganz dickes Lob ! Einfach phantastische Zeichnungen !

Derartige Tierzeichnungen mit einer so filigranen Darstellung des Fells sind ja auch wahnsinnige "Fleiß-Aufgaben". Wenn dann das Wesen der Tiere noch so rüber kommt, bin ich schon schwer beeindruckt. Einfach Klasse.

meint Rainer
 

enaira

Senior Mitglied
Vany, das ist überwältigend schön.
Wie bekommst du die feinen weißen Haare da rein, mit was radierst du die aus? Im Chat hatten wir das Thema Radierer, benutzt du einen elektrischen Radierer?????
 

Danie

Senior Mitglied
Die untere Mulli haut mich total um. Es ist echt obergenial wie toll du Fell malen kannst. Und die Augen...der Glanz wirkt mega real.

Riesen Lob von mir.

:bravo::bravo: Gruß Danie
 

Neueste Beiträge

Oben