Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Faszination Frauengesichter...

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Porträt" wurde erstellt von Jam_ART, 21 Dezember 2019.

  1. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.907
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hammer! Saustark! und und und ...
    bin wie immer begeistert lieber Werner....
     
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...für diesen Post "krieagst a sakrisches, steirisches DAUNKSCHEI" liebe @Ursela
    :praying::thumbsup::trophy:
     
  3. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    143
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die letzten find ich auch wieder klasse, ich guck zweimal hin, die halten den Betrachter fest!...o.k....auch drei oder viermal, oder fünfmal...*g*
    LG
    Eva
     
  4. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.491
    Punkte für Erfolge:
    83
    Zerklüftete und etwas "kaputte" Gesichter harmonieren phantastisch mit deinem Malstil. Ebenso wie zerklüftete und etwas kaputte Gebäude, zerklüftete und etwas kaputte Landschaften.
    Fehlen noch zerklüftete und etwas kaputte Schiffe, Autos.....da ist noch Luft!
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @eva...Du darfst öfter auch....:D
    @Inge...Danke...Du bringst mich da auf eine Idee..vor den besagten Fahrzeugen mach ich noch schnell ein Selbstportrait..;)
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da hab ich doch glatt noch ein Frauenportrait im meinem Archiv entdeckt...(eigentlich 3 sogar...aber vorerst mal diese junge Dame... )


    Junge Frau mit blauem Schal...

    Wilder Mix aus Bleistift- und Kohle Zeichnung mit Aquarell Lasuren ( zuerst Freihand Vorskizze mit 6H Stift) auf LIBRO A3 Skizzenblock , weiß , 160 g/m² , Schmincke Farben

    Motiv...in Anlehnung an ein tolles Portrait Foto von meinem Foto Freund und Kollegen Gotti...fast eine Auftragsarbeit )
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  7. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.579
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schön, wie du mit dem Licht gespielt hast, Werner. Sie scheint zu träumen
     
  8. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    143
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Gesichtsausdruck, die Farben, der Schal...toll!!!
    Was mich ein wenig hadern lässt ist der Arm rechts v.B.
    Er passt zum Stil, aber bei einer doch mehr unverfremdeten Darstellung fände ich ihn persönlich etwas "armmäßiger" stimmiger.
    Du hast wirklich eine unglaubliche Bandbreite in Punkto Darstellung!
    Bin gespannt auf deine weiteren Funde!:)
    LG
    Eva
     
    ReneHH gefällt das.
  9. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke den beiden @Künstler Damen...
    @Monika...das Original hatte noch einen "intensiveren Junge-Dame-verträumt" Blick...:D
    @eva...das mit dem rechten Arm...oder besser "Irgendwas" ist richtig...aber entweder ist es mir entgangen oder war mir nicht wichtig...:cool:
     
  10. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.907
    Punkte für Erfolge:
    113
    ich wiederhole mich halt: aber wiederum ein toll aquarelliertes Mädchenportrait lieber Werner....:clapping:
     
  11. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Ursela...:)
     
  12. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nun zum ( vorläufigem ) Abschluß....ein für mich ganz Besonderes Portrait

    Frau mit Hut...und/oder (mein) Lebenssinn....

    Aquarell ( Vorskizze mit 6H + Fineliner und Deckweiß ) , auf BOESNER Aquarellblock
    rauh, naturweiß 300 g/m² , 30 x 40 cm , Schminke Farben

    Motiv nach Eigenfoto , Original und Herz
     

    Anhänge:

    gpunkt gefällt das.
  13. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.907
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was für eine schöne Frau!!!!!!!!! Bravo zu dem Bild lieber Werner....Ich find's toll...:thumbsup:
     
  14. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das was Ursela schreibt, stimmt.
    Wirklich gut rübergebracht und von den Farben her auch sehr schön.

    Warum schon vorläufig Schluß ?
    Du wirst doch bestimmt noch etwas für uns haben?!
     
  15. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.664
    Punkte für Erfolge:
    63
    tolles Portrait in unverkennbar deinem Stil! Hast du wieder schön locker und lebendig rüber gebracht.
    Beim Finger bist du etwas übermütig gewesen, stört aber die Gesamtsicht nicht...
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dankeschön den 3 @Künstler Damen...:)

    @Ursela ...ich werd's Ihr ausrichten...:cool:
    @Ankelika ..."mal" sehen .. ( ev. was Neues zur Abwechslung...? )
    @karin...Finger ?...beim ganzen Portrait war ich übermütig...:D
    ( nein Scherz ...natürlich hochmotiviert...)
     
  17. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.579
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dieses Portrait gefiel mir ja in der FC vor ein paar Jahren. Du hast sie liebevoll gemalt, Werner. Und sehr schön schreibst du: mein Lebenssinn :)

    :thumbsup:
     
  18. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    586
    Punkte für Erfolge:
    43
    bin wie immer begeistert lieber Werner Tolles Bild :handok::handok::handok:
     
  19. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.609
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du hast ein schönes Modell (vor 44 Jahren oder so gefunden) ;) ausgesucht und ganz toll gemalt. Ich bin auch gerade an einem Bild (in Öl) einer Frau, finde es nicht leicht, sowas zu malen.
     
  20. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Günther...:)
    @Mon(ika)...Du bist nicht nur beim Malen treffsicher...:D
     
    Mon gefällt das.