Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Farbige Initialen von A - Z

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von Frau Gerda, 15 Februar 2014.

  1. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    113
    In Zentangle-Technik farbig aufgehübschte Initialen von A-Z.
    Ich gedenke in loser Reihenfolge das ABC hier aufzuarbeiten.
    Vielleicht habt ihr Interesse hier bei mir ab und zu einmal rein zu schauen, ich würde mich sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße Gerda
     

    Anhänge:

  2. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wowwwwwwwwwwwww. Gezeichnet oder gecomputert oder beides verbunden?
     
  3. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.686
    Punkte für Erfolge:
    63
    uijj toll, das sieht sehr edel aus, Gerda!
    Das A erinnert mich - ohne dass ich wüsste, wie es wirklich aussieht - an ein Dürer A.
     
  4. Phillonikos

    Phillonikos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dezember 2012
    Beiträge:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    36
    Erinnert mich an die Buchmalkunst der Klöster des Mittelalters mit den grossen Anfangsbuchstaben. Sehr schön. Lg Phil
     
  5. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    sehen schon mal gut aus,gerda

    ich schaue weiter hier rein.
     
  6. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, Gerda, wie machst du das eigentlich ? Ersetzt du die schwarze Farbe der Zentangles ? Es sieht jedenfalls klasse aus! Ich schau mir das ganze ABC an ;O)
     
  7. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Cool sieht das aus, leider kenne ich die Technik nicht. :00000653::00000293:
     
  8. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo ihr Lieben ich danke euch fürs reinschauen bei mir und freue über das Interesse an meinem Projekt.

    Eigentlich ist das keine Kunst wenn man Weiß wie es mit den Computer geht .
    Ich probiere schon lange mit den Ebenen herum, endlich habe ich es begriffen.
    Also, das schwarze gezeichnete Zentangle wird im Programm mit einem Orange-Rot belegt, dass ergibt in der Umkehr die Komplementär Farben Blau und Gold. Hier gemacht bei A und Z. Es gäbe noch viele andere Möglichkeiten die ich testen will.
    Die Farbe hatte ich mir aus einem gemalten Bild gewonnen und im Filterprogramm bearbeitet. Sie ist nun vielseitig verwendbar weil sie auf schwarz goldig oder metallic erscheint.
    Tatsächlich hatte ich mich an die Initialen in den alten Bücher erinnert. Ob ich das ganze Alphabet schaffe ist fraglich, jedenfalls werde ich mich an den Buchstaben versuchen die mir besonders gefallen.
    Liebe Grüße Gerda
     
  9. Bonsai

    Bonsai Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    38
    achsooo ... ich hatte gedacht Du malst diese ganz selbst.

    Aber ich glaub das ist eine ganz schöne Fummelei auch am PC.... :00000465:
     
  10. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.527
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gezeichnet und computert und dann auch noch geklöppelt. Einfach Spitze. LG Marlies
     
  11. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja sage ich auch das ist Spitze.
     
  12. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Liebe Gerda, ich finde sehr wohl, das es Kunst ist. Schließlich hast du dir alles selber ausgedacht. Das Zentangle hast du selbst entworfen und die Farben sind ja auch aus einem eigenen Bild.
    Und dann am PC weiter gestaltet ... für mich ist das Kunst! Aber wir wollen ja nicht darüber disskutieren ... :angel_3: ... ich finde toll, was du da kreierst (ach du schreck, wie schreibt man das denn?) :00000727:
     
  13. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Bonai, Marlies, Elisabeth und Asrtrid
    Ich danke euch für eiere netten Kommentare und bin auch weiterhin neugierig auf eure Meinungen.
    Besonders Danke ich auch Astrid weil sie den Begriff „Kunst“ mit in die Diskussion gebracht hat und auch meine Vorgehensweise beschrieb.
    Für mich ist diese Sache am PC eine Herausforderung mit meinen Bildern zu arbeiten und daraus etwas Neues zu schaffen, mir ist der gestalterische Gedanke wichtig, sollte dabei „Kunst“ entstehen umso besser!
    Die verwendeten Farben mit Strukturen entstammen alle aus meinen Bildern, hatte mir diese im Vorjahr für meine geklebten Collagen der Buntglasfenster erstellt.
    Liebe Grüße Gerda
     
  14. hilu

    hilu Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    4.131
    Punkte für Erfolge:
    0
    na Gerda dann werde ich mal weiter aufpassen bei dir,wenn du mit Computer was machst.
    Gestalten ist wirklich ein großes Plus und du kannst alle deine real gemalten Bilder verarbeiten,Teilabschnitte die als Hintergrund dienen können oder als ein anderes Bild -----ich seh du bist unermüdlich und gut ist es,liebe Gerda :00000293:
     
  15. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja liebe Hilu, das ist für mich ein gutes Training. Wenn dabei noch etwas ansehenswertes entsteht freue ich mich und es ist gut weil ich dies hier zeigen kann. Ich danke für deinen netten Kommentar.
    Liebe Grüße Gerda
     
  16. Ajtep

    Ajtep Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2013
    Beiträge:
    1.785
    Punkte für Erfolge:
    48
    eine sehr interessante Vorgehensweise, dass das in Ebenen zu schaffen ist, ist mir klar, aber die Fummelei....:00001753::00001753::00001753:
     
  17. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja Petja, du hast recht es ist schon Fummelei. Aber das ist es gerade was mich fordert. In meinem Alter sollte man die Gehirnzellen trainieren!
    Liebe Grüße Gerda
     
  18. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.527
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, was unsere Gerda zustande bringt. Andere in deinem Alter lesen gerade noch die Zeitung. Ich hoffe, ich bin in 12 Jahren auch noch so gut drauf wie du. Liebe Grüße von Marlies
     
  19. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke liebe Marlies, dies wünsche ich dir auch!
     
  20. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wieder etwas aus meiner Werkstatt:
    Buchstabe C ist komplett aus einem Zentangle erstellt.
    Buchstabe R ist auf ein in von mir in Tusche gemalte Rosenstudie projiziert.
    Der Rahmen ist ein bearbeitetes Zentangle.
    Es grüßt Gerda
     

    Anhänge: