Farbig etwas anders gedangelt

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Gerda,
mir gefallen alle vier Aquarelle. Die Zierquitte finde ich aber am schönsten. Ich bewundere immer wieder Dein großes Können.

Liebe Grüße Conny
 

Mon

Forum-Guru
Diese Blumenbilder, besonders die Schwertlinien mit ihren feinen Innenzeichnungen, begeistern mich. Mein Mann sagt, wenn ICH die Schwertlilien so gemalt hätte, würde er mich unglaublich loben. :)
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Werner trotzdem, dein Urteil ist mir wichtig.

Was hindert dich daran, liebe Monika es einmal zu versuchen?

Mein großer Schatz sind nicht ein Können, sondern eher meine guten Ideen, liebe Conny.
Versuchte aus wenig noch etwas zu machen, eben diese Bilder aufzuhübschen !

Ich bin sehr erfreut und auch überrascht wie gut meine Arbeiten hier angenommen werden und
danke Conny, Werner und Monika für die zustimmenden Kommentare.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hier noch einige Aquarelle die ich, weil sie mir zu fad erschienen "aufgehübscht"habe ...
 

Anhänge

  • Toskana.jpg
    Toskana.jpg
    100 KB · Aufrufe: 55
  • Alter Friedhof.jpg
    Alter Friedhof.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 57
  • Heuhütte.jpg
    Heuhütte.jpg
    78 KB · Aufrufe: 56
  • Landschaft (2).jpg
    Landschaft (2).jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 48
  • Like
Reaktionen: Mon

Frau Gerda

Forum-Guru
Diese Blumen Schale ist ein Auftrag für den Schaukasten der Kirche meines Heimatortes gewesen.

Ein Bibelspruch sollte symbolisiert dargestellt werden, in dem es darum geht dass Gott alle Menschen liebt.

Ich habe diese Form mit diversen Blumen gewählt.
Format ca. 30 x 40, Tangel mit Farbstiften koloriert.

Da ich gern meine Bilder weiterverarbeite ist daraus die Grußkarte entstanden.
 

Anhänge

  • zen 6.jpg
    zen 6.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 51
  • Like
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Ikone
Liebe Gerda...Sorry "Hallo Wien" (oder so ähnlich) gibt mir so überhaupt nix...
Und Dein Bild wär ohne die Masken besser
Nix für ungut
 

evalena

Forum-Guru
Hi Gerda

Die Blumenschale habe ich schon mal irgendwo gesehen.....Die fand ich schon damals richtig "Top"!! :clapping: und daran hat sich auch jetzt nix geändert ;-)….
auch die andern Bilder gefallen mir sehr. Vor allem die Toscana….(die ist meine zweite Heimat :-))
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Werner, das Bild war nicht ernst gemeint, nur ein Hinweis auf diesen besonderen Tag.

Diese Unart ist aus Amerika nach Deutschland übergeschwabbt.
Gruslige Gestalten feiern Party und erfreuen sich an Leuchten mit Grimassen ausgehöhlter Kürbis.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo liebe Ursela, ich freue mich immer sehr über deinen Besuch.
Es ist schön wenn man ein Fleckchen Erde hat wo man sich wohlfühlen kann.
Freut mich weil du die Blumen Schale wieder erkennst!

Dankeschön sagt Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Meine Güte Gerda, du bist ja unermüdlich. Ich komme gar nicht raus aus dem Staunen und Bewundern. Der Holzschuppen gefällt mir von allen am Besten.
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Na ja, liebe Marlies diese Bilder fanden bisher ihr einsames Dasein in meiner Bilder Datei.
Nun da es hier zum Thema passt kann ich sie mal zeigen.

Liebe Grüße Gerda
 

sika

Senior Mitglied
du hast ja eine wahre Fundgrube von Arbeiten und tolle Ideen, kann deine Kreativität nur bewundern!
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Sieglinde, ich komme aus der Generation die den Krieg und die Nachkriegszeit erlebt hat. Da war man angehalten aus alt etwas Neues zu machen.
Scheinbar hat sich dass damals lebenswichtige bei mir verfestigt. Also einfacher gesagt, ich experimentiere gern und versuche meine Bilder in irgend einer Form weiter zu entwickeln und daraus Neues zu gestalten. Dabei ist mir der Computer natürlich eine große Hilfe. Zum Beispiel bei den zahlreichen Grußkarten, die Originale bleiben erhalten und ich arbeite nur mit den Kopien der Bilder.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Mit diesen zwei Bildern beende ich diesen Tread, es wird zu gegebener Zeit sicherlich einen Neuen in dieser Form geben.

Bei diesen zwei Bildern handelt es sich ebenfalls um gezeichnete Tangel, die ich mit Hilfe der PC- Technik farbig gestaltet habe.
 

Anhänge

  • Muschelsalat.jpg
    Muschelsalat.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 42
  • Schnecke.JPG
    Schnecke.JPG
    257,6 KB · Aufrufe: 40
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben