Farbenvernichtung :-))

Farbfantasien

Forum-Guru
Hallo ihr Lieben,

ich komme einfach nicht aus meiner Blockade heraus! Eine ganz liebe Freundin, die hier wahrscheinlich mitliest ;) hat mir empfohlen, einfach mal herumzuklecksen. Am besten mit einem dicken Quast. Okay.... den Quast habe ich nicht benutzt, aber einen dicken Verwaschpinsel und zum Abschluss noch meinen herrlichen Chaospinsel (der total zu meinem momentanen Gemütszustand passt) für einzelne Umrandungen benutzt.
Erst habe ich lediglich Kreise gezogen, verwaschen und plötzlich habe ich das Herz in der Mitte erkannt.
Ich habe dazu das Zitronengelb (PY3), das Permanentrosa (PV19) und das Coelinblau (PB15:3) von Mijello benutzt.
Gemalt habe ich in meinem Skizzenaquarellbuch (wahrscheinlich Canson Montval-Aquarellpapier) von boesner.
Größe 25x25 cm
 

Anhänge

  • Farbenvernichtung.jpg
    Farbenvernichtung.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 29

Lillemut

Senior Mitglied
Ich weiß gar nicht was du hast, also mir gefällt es richtig gut.:)
Scheint so, als wäre die Blockade beendet, bitte mehr davon.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ganz lieben Dank, Susanne :) Auch für´s Mutmachen :hearteyes:
Ich habe wieder festgestellt, dass sich ein "Bild" ruhig mal von allein entwickeln darf. Zuerst war es ein sinnloses Kreisen des Pinsels auf dem Papier und ich dachte: Oh NEIN.... was soll denn das bloß werden.... Dann vermischten sich die Farben und ich habe immer wieder etwas nachgeholfen. Bis ich das Herz entdeckt habe. Von da an war ich (fast) nicht zu bremsen.
Marlies, Ulli und Gerda: danke für´s Liken :thumbsup:
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Ich finde deine "Farbenvernichtung" total schön, das würde ich mir sofort aufhängen!
Und: ich wünschte, ICH hätte irgendeine Ahnung, wie man das überhaupt macht, mit den Aquarellen
oder mit Pinseln generell. Ich bin da irgendwie komplett talentfrei, obwohl ich das immer mal wieder
versuche.
Wenn ich SOWAS hinbekommen würde, wäre ich schon glücklich, würd ich auch gerne mehr von sehen ;)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Liebe Bea, ich freue mich total über dein so schönes Lob :)
Aber du kannst sooooo toll mit Farbstiften arbeiten... DAS werde ich niemals hinbekommen
 

Julity

Aktives Mitglied
Wow, ich finds erst einmal farblich total schön und es ist total lebendig!
Weiter klecksen, Chaos betrachten und nicht bremsen lassen!!!:)
LG
Eva
 

evalena

Forum-Guru
Farbvernichtung mit beneidenswert gutem Resultat;)...Tolle Farben!!! Gefällt mir sehr gut liebe Monika :-)
 

Rioja

Aktives Mitglied
Mein Farbvernichten entspricht dann doch eher dem Namen als bei Dir. :smile: Ich habe billige Acrylfarbe, die ich auf dem Blatt verteile, um etwas freier zu werden. Ein so schönes Resultat kam dabei nicht heraus ;)
 

canvas

Senior Mitglied
Das gefällt mir sehr, sehr gut. Sehr fröhlich und kreativ.
Ich find es schön, dass du einen Schritt aus der Blockade raus gemacht hast und am Ende Spaß damit hattest.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich freue mich so sehr über eure Kommentare :)
Danke an ALLE
smilie_happy_090.gif

Eva: du bist ein sehr guter Motivator ;)
Ursela: diese Farben machen alles von allein :D
Monika: ja, ab und zu entsteht ein Motiv wie von selbst :) Das finde ich so schön
Rioja: vielleicht probierst du mal etwas teurere Farben aus. Man braucht ja nicht viele. Hier sind es ja auch nur drei. In billigen Farben ist oft Kreide verarbeitet. Die leuchten einfach nicht so :(
Werner: ich entscheide mich für die Farbexplosion. Bei einer Implosion würde mein Herz zerdrückt :(
Josi: ist das wirklich zart? :)
Lisi: manchmal muss ich mich am Schopf fassen und aus dem Schlamassel selbst herausziehen. Zum Schluss hat es dann tatsächlich Spaß gemacht :)
 

Annerl

Forum-Ikone
Gelungen liebe Monika,
bei der Anzahl Aquarellfarben, müsste ich auch mal Farbvernichtung in Angriff nehmen.
 

Neueste Beiträge

Oben