Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Farbauswahl-Programm für Farbstifte

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von MonaB, 14 Oktober 2019.

  1. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.005
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ihr Lieben,

    kürzlich habe ich dieses (kostenpflichtige!) Programm gefunden, das hilft, die richtigen Farben für euer Farbstiftebild auszuwählen:

    Windows-Version: PenPick
    Android Version: Color Picker for Artists

    Ich selber habe die Software nicht gekauft, kann also über die Zuverlässigkeit nichts sagen.

    Das Programm schlägt mögliche Farben vor, wenn man mit der Pipette/dem Sucher eine Farbe auf der Vorlage auswählt.
    Programmiert sind folgende Hersteller:
    • 150 Buntstifte von Prismacolor Premier
    • 120 Buntstifte von Faber-Castell Polychromos
    • 76 Buntstifte von Caran d'Ache Luminance 6901
    • 72 Buntstifte von Derwent Coloursoft und 72 Buntstifte von Derwent Procolour, gemischt.
    Es gibt auch eine Suche für Bleistifte.

    Weiter unten auf der Seite (PenPick) gibt es Beispielvideos.
    Wer also Schwierigkeiten bei der Farbauswahl hat, hat vielleicht Spaß mit dieser Software.


    Tipp: den Google-Übersetzer einschalten, die deutsche Übersetzung ist brauchbar.
     
  2. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    592
    Punkte für Erfolge:
    43
    Danke für den Link Moni kann ich sicher gebrauchen :thumbsup: