Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Familienportrait

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von lady_nightmare, 16 Februar 2019.

  1. lady_nightmare

    lady_nightmare Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2005
    Beiträge:
    588
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

    Hier noch etwas zum Thema Buntstifte.
    Hauptsächlich habe ich Polychromos genutzt, hier und da auch mal einen Luminance.

    Ich wollte hier einfach nur ausprobieren wie die Stifte auf dem Karton funktionieren. Das Ergebnis war nicht so berauschend, das Gefühl beim Zeichnen war komisch und Schichten war schwierig da die untere Schicht irgendwie wieder abgenommen wurde, ich kann es nicht recht erklären.

    Das Format ist in etwa A2, es hat trotz aller Schwierigkeiten Spaß gemacht das Bild zu zeichnen :)

    Liebe Grüße
    Madeleine
     

    Anhänge:

    Jay, canvas, Joko und 2 anderen gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.709
    Punkte für Erfolge:
    113
    Für das ( beeindruckende ) A2 Format und Deinen beschriebenen Schwierigkeiten ist es aber gut geworden...
     
    lady_nightmare gefällt das.
  3. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.782
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich finde dein Familienportrait auch sehr gut gelungen.
    Richtig klasse.

    Es ist schon schwierig, das richtige Papier zu finden.
    Ich habe viele Papiere probiert, da muss auch jeder selber herausfinden, was zu ihm (und der Malweise) passt.
    Vielleicht hilft dir ja mein Papiertest weiter, den ich vor einiger Zeit mal gemacht habe.
     
    Motte und lady_nightmare gefällt das.
  4. lady_nightmare

    lady_nightmare Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2005
    Beiträge:
    588
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke Mona, ich guck gleich mal rein :)
    Habe seit gut einem Jahr auch verschiedene Papiere hier zum Probieren, aber kam noch nicht dazu weil ich dann erstmal nur noch Aufträge gemacht habe, meist mit Pastell und dann irgendwann auch ewig keine Zeit hatte.
     
  5. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.115
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich habe von der Technik gar keine Ahnung und bin von dem Bild begeistert.
    LG Marlies
     
    lady_nightmare gefällt das.
  6. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ist doch gut geworden, und dann noch in der Größe, erstaunlich. Wie lange hast Du dran gezeichnet?
     
    lady_nightmare gefällt das.
  7. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Klasse :handok:
     
    lady_nightmare gefällt das.
  8. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefällt Deine Zeichnung! Kommt als Familienportrait sehr gut rüber!

    LG Joachim
     
    lady_nightmare gefällt das.
  9. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.309
    Punkte für Erfolge:
    113
    wunderschön!
     
    lady_nightmare gefällt das.
  10. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.783
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Madeleine,
    das Baby ist das eigene Produktion? Wenn ja Glückwunsch.
    Ein Bild mit Stiften im Format A2 stelle ich mir ziemlich aufwendig vor. Es gefällt mir sehr gut. Die Darstellung der Personen scheint von den Proportionen korrekt zu sein und von deinen Fähigkeiten schließe ich auch auf einen hohen Wiedererkennungswert. Schön finde ich auch den Ausdruck der Großeltern (ich vermute es sind die Großeltern), wie sie sich ganz versunken dem Babyglück hingeben. Du schreibst das Ergebnis war nicht so berauschen. Ich nehme an, damit meinst du nicht das Bild, sondern das Verhalten der Zeichenmaterialien. Mir jedenfalls gefällt dein Bild.
     
    lady_nightmare gefällt das.
  11. lady_nightmare

    lady_nightmare Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2005
    Beiträge:
    588
    Punkte für Erfolge:
    48

    Hallo!

    Ja die kleine Maus ist aus eigener Herstellung :tearsofjoy: und ja es sind die Großeltern :).

    Ein bissl breiter sind sie geworden als gewollt, aber wenn man die Vorlage nicht daneben hält merkt man es nicht und man erkennt meine Eltern auf jeden Fall (ich muss es ja wissen ;) ).

    Ja ich war mit dem Verhalten der Materialien nicht zufrieden, das tue ich mir nicht nochmal an. Aber es ist dennoch interessant gewesen damit zu arbeiten und hat eine eigene Wirkung.

    Ich wollt mal gucken ob ich das in Erfahrung bringen kann, das Bild ist nun auch schon 1,5 Jahre alt. Habe den Prozess als Video aufgenommen, also könnte ich das herausfinden. Ich werd heute Abend mal gucken.
     
  12. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist ein sehr inniges Bild, Madeleine. Der Stolz der Großeltern und das Staunen des Babys kommt sehr gut herüber :):thumbsup:
     
    lady_nightmare gefällt das.
  13. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.092
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich sage es ist wunderschön.
     
    lady_nightmare gefällt das.
  14. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    524
    Punkte für Erfolge:
    43
    gefällt mir sehr gut und noch dazu das ganze in A2 mit Buntstiften, ich würde verzweifeln !!!
     
    lady_nightmare gefällt das.
  15. lady_nightmare

    lady_nightmare Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2005
    Beiträge:
    588
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielen Dank!
    Ich bin sehr ungeduldig beim Zeichnen, also ging es recht flott von der Hand :D.
     
  16. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr sehr schön, liebe Madeleine.
    Ich hab mich auch mal durch ein Familienbild mit Poychromos durchgeknabbert. Auch wenn es längst nicht so toll geworden ist, wie deins, kenne ich deine Schwierigkeiten damit nur allzu gut. Dafür hast du es ganz prima gemeistert.
     
    lady_nightmare gefällt das.
  17. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich mag gar nicht daran denken, wie viel man stricheln muss, um sowas auf A2 zu bringen.
    Auf alle Fälle eine gewaltige Leistung und der Stolz der Großeltern ist perfekt ersichtlich.
     
    lady_nightmare gefällt das.