Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Fachwerkhaus

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von marlies+48, 1 Februar 2020.

  1. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das Bild ist ein Geschenk zum 70. Geburtstag. Eine ehemalige Kollegin schenkt es ihrem Bruder.
    Ich hatte es 2011 schon mal gemalt. Nun ist ein neues entstanden. Leicht war es nicht. Mein rechter Oberarm schmerzt und war tagelang unbeweglich. Nun habe ich es geschafft. Sogar mit etwas Grün.
    Gemalt auf Hahnemühle Britannia 300 g/m² Größe 24x32 cm.
    Liebe Grüße Marlies
     

    Anhänge:

  2. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.175
    Punkte für Erfolge:
    113
    Huiiii, das Haus ist mir sehr gut bekannt und ich entsinne mich an jedes Fenster und jeden Balken!
    Dein Bild Nummer zwei finde ich fast besser als dein erstes, auch weil die Aufteilung, Bildgestaltung mit den Bäumen harmonischer ist!

    Liebe Grüße Gerda
     
    marlies+48 gefällt das.
  3. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.363
    Punkte für Erfolge:
    63
    Respekt das Haus ist aber schon schön.
     
  4. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.371
    Punkte für Erfolge:
    63
    Toll - einfach super schön!
     
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es sind einige Unterschiede zu erkennen.
    Dennoch gefallen mir beide Bilder richtig gut.
    Gute Besserung.
     
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.448
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier schließe ich mich einfach an.
     
  7. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    83
    Vielen Dank euch allen, die ihr euch auf unserem Marktplatz eingefunden habt.
    Ja Gerda, ich glaube dir, dass du noch jeden Balken und jedes Fenster in Erinnerung hast. Dein Bild ist in unserem Heimatmuseum.
    Ja Elisabeth, das Haus ist wirklich sehr schön. Früher war dort der Textilkonsum. Im linken Geschäft hat mir meine Mutti etwa 1955 mal ganz auf die Schnelle eine Kleid gekauft (kariert mit großem weißen Kragen), denn ich musste am gleichen Abend ein Gedicht zur 1. Elternbeiratswahl vortragen. Sonst hätte sie mir ein Kleid genäht, aber es musste schnell gehen. Und auch das Gedicht musste ich Knall auf Fall lernen, aber damit hatte ich kein Problem.
    "Wir wollen lernen,
    wir wollen studieren,
    das Einmaleins und das Buchstabieren.
    Dann werden wir kluge und tüchtige Leute.
    Wann fangen wir an?
    Morgen?
    Nein heute?"
    In dem Laden war mal ein Grieche. Jetzt ist dort nichts.
    Rechts ist eine Spielothek. Früher wurden dort Herrenmode und andere Textilien. Bettwäsche usw.
    Danke Josi, Annerl und Monika für euer Lob.
    Liebe Grüße Marlies
     
    canvas, Frau Gerda und Mon gefällt das.
  8. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und ich auch...:)
     
  9. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich danke euch für die anerkennenden Worte und die Genesungswünsche.
    Nun geht's vom Oberarm auf den Ellenbogen und das Handgelenk. SCH.....
    Liebe Grüße Marlies
     
  10. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    975
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Marlies,

    wieder einmal eine Fleißarbeit von Dir.
    Beneidenswert wie viel Geduld Du in Deine Bilder einbringst, das finde ich toll.
    Das Gedicht kenne ich auch :blush:
    Wünsche Dir Gute Besserung damit Du auch weiterhin so schöne Bilder für Deine Heimatstadt malen kannst.

    Sei ganz lieb gegrüßt von Sabine
     
  11. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke liebe Sabine. Heute wurde das Bild abgeholt und hat große Begeisterung ausgelöst. Freut mich natürlich.
    Jetzt lege ich mir erstmal eine Wärmflasche auf die Schulter. Ich weiß manchmal gar nicht, wo es weh tut.
    Meine Rückenschmerzen merke ich gar nicht mehr.
    Liebe Grüße Marlies
     
  12. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auch von mir die besten Genesungswünsche. :bouquet:

    Im neuen Bild hast Du ja sehr viel mehr Kraft ins Detail gesteckt und jeden einzelnen Dachziegel und Stein der Pflasterung gezeichnet. Die Bäume und die Laterne machen das Bild lebendig. Wurde die Fassade inzwischen neu gestrichen?

    Viele Grüße, Conny
     
  13. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das muss aber eine SEHR liebe Kollegin gewesen sein, dass du so eine Mühe auf dich genommen hast und das aufwändige Werk noch nicht mal für sie selbst ist.
    Das ist wirklich eine Fleißarbeit und erschwerten Bedingungen. Hut ab, liebe Marlies :thumbsup:
    Und gute Besserung :)
     
  14. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke liebe Conny und liebe Monika. Das ist auch eine sehr liebe Kollegin. Keine direkte Kollegin. Sie war in der Konstruktion und ich in der Arbeitsökonomie. Meine direkten Kolleginnen stehen mir nicht nahe. Für die war ich nur die da in der Ecke an der Schreibmaschine. Ich hatte schließlich nicht studiert, so wie sie alle.
    Conny, die Fassade wurde nicht neu gestrichen. Die unterschiedlichen Farben ergeben sich aus den Lichtverhältnissen und vielleicht hatte ich bei dem alten Bild auch ein bisschen zu tief in den Farbtopf "gegriffen".
    Vielen Dank für die Genesungswünsche.
    Liebe Grüße Marlies
     
  15. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Durch soviel Fachwerk muß man sich erst mal durchbeißen. Das hast Du prima hinbekommen! Klasse!

    Joachim
     
  16. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.831
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist auch meine Meinung, Marlies.
    Ich wünsche Dir baldige Besserung!
     
  17. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Joachim und Angelika. Ich hoffe, dass ich bald einen Zwischentermin bei meinem Schmerzarzt bekomme,
    denn bis zum 20. März kann ich nicht warten.
    Liebe Grüße Marlies
     
  18. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Warst Du schon mal beim Arzt?
     
  19. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    83
    Annerl, gestern auf AB gesprochen, heute früh Anruf von Schwester und morgen 10.30 Termin. :)
    LG Marlies
     
  20. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.831
    Punkte für Erfolge:
    113
    Perfekt!
    Dann drücke ich die Daumen, Marlies!