evalena's Sammelsurium :-)

evalena

Forum-Guru
ich kann kein Acryl....aber nach all dem genauen Zeichnen brauchte ich etwas Freiheit..
auf Ölmalblock (ca. 80 Minuten)

jpg.gif P1070215.jpg
 

Anhänge

  • P1070215.jpg
    P1070215.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 97

dirtsa

Senior Mitglied
Tolle Engel, Evalena ! Ich finde den ersten richtig schön. Der zweite ist ohne Busis ;) richtig klasse geworden .... aber man muss traurig mögen.
Du bist so vielseitig, das finde ich toll !!
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Evalena,

sag ich doch, greif öfter in den Malkasten Deiner Enk (g)elin, denn Deine Engel gefallen mir sehr gut.
Finde zwar auch, dass ein Engel nicht so traurig sein sollte, aber das ist ja so gewollt. Auch die Korrektur des Brustansatzes ist vorteilhaft.
Und die sanften Farben bei Nr.1 sind für mich sehr gut passend.
Bildchen Nr.3 soll sicherlich Stille und Besinnlichkeit der Adventszeit ausdrücken, so würde ich es jedenfalls interpretieren...

Eine schöne "Stille Zeit" wünscht Dir Sabine
 

evalena

Forum-Guru
Danke Astrid...

und auch dir Sabine....
auch dir (und allen andern hier möglicherweise Anwesenden) besinnliche, ruhige Adventstage....
:00000293:
 

evalena

Forum-Guru
inspiriert von einer Werbung...... ein Versuch "mein Eigenes" daraus zu machen....
 

Anhänge

  • P1070372.jpg
    P1070372.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 85

evalena

Forum-Guru
Danke René :-)....:00000293:
*********************************

werkle schon den ganzen Morgen am Gesicht rum und bin üüüüberhaupt nicht zufrieden...Das Papier ist recht rauh - hab ich so gewählt weil ich das Kopftuch mit Pittstiften malen möchte und die haften schlecht auf Zeichenkarton. (Der wiederum besser geeignet wäre für den Rest...vor allem weil das Gesicht nur 8cm hoch ist und das rauhe Papier mir das erarbeiten von Details schwer macht....

erst mal gibt's eine Pause...

P1070388 - Kopie.jpg
 

Anhänge

  • P1070388 - Kopie.jpg
    P1070388 - Kopie.jpg
    124 KB · Aufrufe: 12

ReneHH

Forum-Guru
oh ja, entwickelt sich..so langsam erkenn ich auch mehr.
find das gesicht doch ganz gut.
pitt-stifte? was war das noch gleich (kreide?) und womit den rest? hab ich nicht ganz verstanden..

viell. mal zum ausprobieren (ggf. auf extra blatt): du kannst das rauhe papier an stellen, wo es dich stört, auch mit nem harten abgerundeten gegenstand auch vorsichtig eindrücke...dazu auf der fläche mit druck einreiben, so dass sich die papierporen leicht schließen...
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Evalena,

dein zweiter Engel :00000298: und auch das jetzige Bild find ich schon wieder sehr gut. Mit der kleinen Größe hätte ich auch meine Probleme.
 

evalena

Forum-Guru
Hallo René

pitt-stifte? was war das noch gleich (kreide?)

Ja - Pitt-stifte = Kreide.. Der Rest ist mit Bleistift gezeichnet.

viell. mal zum ausprobieren (ggf. auf extra blatt): du kannst das rauhe papier an stellen, wo es dich stört, auch mit nem harten abgerundeten gegenstand auch vorsichtig eindrücke...dazu auf der fläche mit druck einreiben, so dass sich die papierporen leicht schließen...

Vielen vielen Dank für diesen Tip....:-) ..Den werde ich nächstes Mal sicher beherzigen. Hier habe ich schon zu oft radiert und wenn ich das ganze nochmals wegputze um das Papier glatt zu drücken dann bin vermutlich fast auf der Unterlage = Loch im Papier...;-)

ich wünsche dir ein schönes Wochenende
ursela
 

evalena

Forum-Guru
Danke Jürgen....
ja - mir geraten die Sujets immer etwas zu klein...Vermutlich passe ich das unbewusst meinen Wohnverhältnissen an.....;-)

auch dir ein schönes Wochenende
 

Geli

Senior Mitglied
Sehr ausdrucksstark, das Gesicht.
Ich mag das sehr, Evalena, dass du so viel machst. Deine Sachen sind toll.
 

evalena

Forum-Guru
Danke Ria...
und auch dir
Geli....

zu Weihnachten bekomme ich noch Aquarellfarben...Darauf freue ich mich sehr!
Das ist eine Technik die mir noch völlig fremd ist...Bin gespannt....

:00000293:


ein kleiner Schritt weiter....

jpg.gif P1070392 - Kopie.jpg
 

Anhänge

  • P1070392 - Kopie.jpg
    P1070392 - Kopie.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 9

Ernesto

Senior Mitglied
Hallo Evalena,
es gefällt mir sehr, was du hier zeigst, du bist sehr vielseitig. Das Gesicht bei deinem letzten ist schon mal prima geworden.
zu Weihnachten bekomme ich noch Aquarellfarben...Darauf freue ich mich sehr!
klasse, Aquarell ist ein faszinierendes Medium, ich habe auch großen Gefallen daran gefunden.
LG Ernesto
 

evalena

Forum-Guru
Danke für's reingucken Ernesto....:-)

Aquarell ist ein faszinierendes Medium, ich habe auch großen Gefallen daran gefunden.

Das sieht man....du bist ja ein Meister dieses Faches..Ich denke oft, um so gut zu werden wie ich möchte, fehlen mir Lebensjahre...Hab vermutlich zu spät damit begonnen....Aber das Entscheidende ist ja die Freude die es macht....Und die hab ich....

Was die Vielseitigkeit betrifft: Da denke ich oft dass das nicht nur positiv ist. So war es ein Leben lang...Ich war leidlich gut im zeichnen, im Skulpturen machen, im restaurieren von alten Möbeln, im renovieren von alten Häusern, im tapezieren, verputzen, gärtnern, nähen, Haare schneiden... usw. usw.....ABER - ich war nirgends WIRKLICH gut.

ich wünsche dir einen schönen Abend...

******************************************

Es geht SEHR langsam voran...Und - es ist auch ziemlich langweilig immer dieselben Kapuzen-Mànner zu zeichnen ...

jpg.gif P1070398 - Kopie.jpg
 

Anhänge

  • P1070398 - Kopie.jpg
    P1070398 - Kopie.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 10

Ritschi

Forum-Guru
Hallo evalena,

du hast ja ein fantastisches Sammelsurium, das mir sehr, sehr gefällt.

Das Gesicht wird hammerstark, auch wenn du meinst, dass immer die gleichen Kapuzen-Männer langweilig zu zeichnen sind.

Was die Vielseitigkeit betrifft: Da denke ich oft dass das nicht nur positiv ist. So war es ein Leben lang...Ich war leidlich gut im zeichnen, im Skulpturen machen, im restaurieren von alten Möbeln, im renovieren von alten Häusern, im tapezieren, verputzen, gärtnern, nähen, Haare schneiden... usw. usw.....ABER - ich war nirgends WIRKLICH gut.

Ich glaube aber schon, dass deine Vielseitigkeit sehr positiv ist.
Denke daran: Alles was du hier geschrieben hast bzw. getan hast, das müssen andere erst einmal können.
(Solche Gedanken solltest du aus deinem Kopf verbannen).:00000298:

Ich wünsche dir ein stressfreies, wunderschönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage.
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
...alles, was Regina geschrieben hat ist richtig und dem kann ich nur zustimmen.

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Dir Sabine
 

Neueste Beiträge

Oben